SurfacePro 1 nach fehlerhaftem Januarupdate schlägt auch 'Von einem Laufwerk...

Diskutiere und helfe bei SurfacePro 1 nach fehlerhaftem Januarupdate schlägt auch 'Von einem Laufwerk... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach dem unbeaufsichtigtem Januarupdate startete das SurfacePro 1 mit dem UEFI-Screen und blieb dort stehen. (Vorweg, falls die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Carsten_Niel, 29. Januar 2018.

  1. SurfacePro 1 nach fehlerhaftem Januarupdate schlägt auch 'Von einem Laufwerk...


    Hallo zusammen,


    nach dem unbeaufsichtigtem Januarupdate startete das SurfacePro 1 mit dem UEFI-Screen und blieb dort stehen.

    (Vorweg, falls die Frage kommt: Ein Wiederherstellungsimage für dieses Surface ist nicht vorhanden, Töchterchen hat keines erstellt.)


    Ich habe dann gemäß Microsoft-Anleitung ein Surface-Wiederherstellungsimage heruntergeladen und einen Wiederherstellungs-USB-Stick erstellt.

    Probleme dabei: Wenn das ausgepackte Image auf den Stick kopiert wird, kommt die Frage nach überschreiben der vorhandenen Dateien. Wenn man diese mit 'Ja' beantwortet, ist der Stick nicht bootbar und es kommt keine Auswahl des Punktes 'von einem Laufwerk wiederherstellen'.

    Habe den Stick nochmals erstellt und diese 40 Dateien nicht überschrieben. Der Stick bleibt bootbar und der gewünschte Menüpunkt ist dann vorhanden und auswählbar.


    Beide darin enthaltenen Punkte 'nur meine Daten entfernen' und 'Laufwerk vollständig bereinigen' sind auswähl- und startbar. Das Surface startet neu mit einem schwarzen Screen mit dem Schriftzug und der Meldung 'Dieser PC wird wiederhergestellt 1%'.

    Leider bricht dieser Vorgang bei zwei Prozent mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab: 'Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.'

    Ende der Hilfe und ich bin komplett ratlos ...

    Was kann ich noch tun?


    Information am Rande:

    Wenn man über die DOS Maske Notepad und darin 'Datei öffnen' aufruft, gibt es zwei Laufwerke. Das USB-Laufwerk und das Laufwerk 'X:', dieses ist ca. 500MB groß. Kann man dort auf dieser Ebene über einen Command-Befehl noch etwas anschieben?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SurfacePro 1 nach fehlerhaftem Januarupdate schlägt auch 'Von einem Laufwerk... - Surface

Die Seite wird geladen...

SurfacePro 1 nach fehlerhaftem Januarupdate schlägt auch 'Von einem Laufwerk... - Similar Threads - SurfacePro fehlerhaftem Januarupdate

Forum Datum

SurfacePro 2017

SurfacePro 2017: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem SurfacePro. Nach einer Neuinstallation über einen USB Stick, wird weder Widnwos gestartet noch kann man im BIOS die Boot devise order verändern...
Surface 2. Februar 2021

SurfacePro Erstinstallation

SurfacePro Erstinstallation: Hallo zusammen, ich habe heute Mittag mit der Erstinstallation meines neuen SurfacePro begonnen. Nun lädt die Kiste schon ewige Zeit Updates herunter. Ein signifikanter Fortschritt ist nicht zu...
Surface 5. Oktober 2018

SurfacePro Erstinstallation

SurfacePro Erstinstallation: Hallo zusammen, ich habe heute Mittag mit der Erstinstallation meines neuen SurfacePro begonnen. Nun lädt die Kiste schon ewige Zeit Updates herunter. Ein signifikanter Fortschritt ist nicht zu...
Surface 27. September 2018

Onedrive for Business auf dem SurfacePro

Onedrive for Business auf dem SurfacePro: Hallo zusammen, ich habe gerade auf meinem neuen SurfacePro die lokalen Applikationen von Office365 Business Premium installiert. Nun vermisse ich in der Taskleiste und im Datei-Explorer mein...
Microsoft Office 27. September 2018

SurfacePro schaltet sich direkt wieder aus

SurfacePro schaltet sich direkt wieder aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro. Das Surface Pro zeigt nach dem Einschalten für ca. 1 Sekunde das weiße Windows Logo und schaltet sich dann sofort wieder ab. Die...
Surface 18. März 2018

Surfacepro

Surfacepro: Guten Tag ich musste meine Surfacepro 2 Monate Alt auf Werkeinstellungen zurücksetzen, weil es hat sich immer wieder ohne Grund eingefrohren. Ich habe vorher Windows 10 gehabt nach dem...
Surface 8. Januar 2018

OneNote Seitenvorlage auf SurfacePro

OneNote Seitenvorlage auf SurfacePro: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Seitenvorlage bei OneNote auf dem Surface. Ich möchte eine Seitenvorlage auf dem Surface nutzen, damit ich meine Notizen bei Bedarf ausdrucken kann. Bei...
Microsoft Office 3. September 2017
SurfacePro 1 nach fehlerhaftem Januarupdate schlägt auch 'Von einem Laufwerk... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.