Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

Diskutiere und helfe bei Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027 im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Hy, Ich wollt mir mal wieder Linux auf die Platte machen. DVD rein ,einstellungen, Installation Starten und dann kam die Meldung: Fehler der Speicher... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Ramm, 5. März 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027


    Hy,

    Ich wollt mir mal wieder Linux auf die Platte machen.
    DVD rein ,einstellungen, Installation Starten und dann kam die Meldung:

    Fehler der Speicher konnte nicht geändert werden.
    Fehlercode des Systems: - 3027
    Bei der Folgenden Aktion ist ein Fehler aufgetreten:
    Partion /dev/hda1 wird auf 43,2 GB verkleinert.

    Danch bricht der Setup ab.
    Ich hatte Linux schon mal auf der Plattedas war aber bevor ich mir ein neues Mainboard eingebaut hab.
    Ich wollte auch ganz am anfang als meine Pllate leer war mal Linux drauf machen kam der gleiche Fehler.

    Der Fehler kam aber erst als ich ein neues Mainborad eingebaut hab.

    Hab eine 80GB Platte.
    Wo WinXP Pro drauf ist.

    Hab jetzt auch schon meine Partion Defragmenitert hat aber auch nichts gebrcht.

    Könnt ihr mir helfen ???????????
    Pleaseeeee
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Das liegt daran, dass der Installationsprozess selbst die Partition nicht verkleinern kann. Schaffe zuerst mit einem Partition-Tool Platz für Linux, dann solltest Du keine Probleme bei der Installtion haben.
     
  4. Ramm
    Ramm Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Wie Platz schaffen ?
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Na, das ist doch ganz simpel. Du hast eine 80 GB-Festplatte. Minimal besteht die Festplatte entweder aus einer 80 GB großen Partition oder aus zwei Partitionen, wofür eine für Windows dient und die andere für den Rest.

    Ich hoffe, dass dir klar war, dass Du ebenso für Linux eine Partition schaffen musst, wie das auch für Windows der Fall war. Du musst also von der Festplatte von einer Partition einen Bereich abzwicken, auf der Du dann anschließend Linux installieren kannst.
     
  6. Ramm
    Ramm Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Gibs da irgentwelche kostenlose Programme ?
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Ich habe keines dieser Programme. Da müsste sich jemand anderes dazu äußern. Vielleicht erstellst Du auch einen weiteren Thread, in dem Du danach frägst.
     
  8. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Partition Magic ist gut umzu Partitionieren
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Dass das gut ist, ist mir bekannt. Ramm wollte aber wissen, ob´s da kostenlose Alternativen gibt (ausser eMule vermutlich :wink: ).
     
  10. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

  11. Ramm
    Ramm Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Geht net.........
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    "Geht ned ..." ist ein bisschen waage. Was geht nicht ?
     
  13. Ramm
    Ramm Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Mit dem Tool kann man Partionen Löschen und erstellen aber nicht Vorhandene Partionen teilen.
     
  14. yves.m
    yves.m Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Kann man nicht mit Acronis Disc Director Partitionen teilen?
     
  15. Ramm
    Ramm Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    tollllllllllllll

    Kein Partionstool Funkioniert.

    Linux net
    Acronis Disk Director Suite 10.0 net
    Sysnet net................
    :2: :2: :2: :2:
    Kannnnn mir jemand helfen ??? :frown:
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Das schon angesprochene, aber nicht kostenlose "!Partition Magic" ist ohne Frage eines der besten. Hast Du's damit denn schon versucht ?
     
  17. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Genau probiere es mal mit Partition Magic aus. (Das "beschaffen" wird ja wohl kein Problem sein)

    mfg Daniel
     
  18. Ramm
    Ramm Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Hab ich auch schon: Eror 983 ???!!!


    seit ich mein neus Mainbord hab kann icjh keine Partion mehr erstellen ?????!!!!!!!
     
  19. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Öffne mal die Eingabeaufforderung und führe chkdsk /f /r aus. Dann solltest Du mit Partition Magic wieder weiterarbeiten können.
     
  20. Ramm
    Ramm Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Dja er findet keine fehler.

    Sehrrrrrrr eigenartig weil in Acronis steht das Fehler im Dateisystem gefunden wurden ??
     
  21. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Dann führe einmal fixmbr und danach chkdsk /f /r aus. Danach versuche nochmal, die Partition zu verkleinern.
     
Thema:

Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027 - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027 - Similar Threads - Suse Linux Installations

Forum Datum

Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir eingegeben wurde. Ich kann daher über meine...
Windows Live Essentials 18. Juni 2019

Windows 10 Fehler-Nr.- 0xC0AA020F

Windows 10 Fehler-Nr.- 0xC0AA020F: 2.001. Ich habe bei meinen Einstellungen meine eigenen Ordner "nicht autorisierte Änderungen" blockiert 2.002. Internetverbindung bricht zusammen 2.003. Nachdem nur ein BS angezeigt wird, wie ist...
Microsoft Windows 9. März 2018

Fehler: Fußnoten-Nr. umrahmt

Fehler: Fußnoten-Nr. umrahmt: Liebes Forum, ich habe heute an einem größeren Dokument weiter gearbeitet und irgendwann bemerkt, dass alle Fußnoten-Nummern (im Text wie am Ende der Seite) plötzlich "eingerahmt" sind... Es ist...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Windows 10 Fehler bei der Installation KB3124266

Windows 10 Fehler bei der Installation KB3124266: 1. kumulatives update für windows 10 version 1511 für x64-basierte systeme (kb3124262 2. Wie verhält es sich mit WIN 10 PRO bei Festplatten wechsel? 3. Bildschirmflimmern beim Login Bildschirm...
Microsoft Windows 5. Februar 2016

Betriebssystem Suse Linux 10.1 mit 3D-Effekten fertig

Betriebssystem Suse Linux 10.1 mit 3D-Effekten fertig: Seit gestern steht die Version 10.1 der Distribution Suse Linux zum kostenlosen Download bereit. Neben den üblichen Updates wurde die Softwareverwaltung umfassend überarbeitet und 3D-Effekte für...
Software 12. Mai 2006

Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich

Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich: Um etwa zwei Monate später als geplant haben die Entwickler von Suse Linux 10.1 die Veröffentlichung der Distribution bekannt gegeben und die Entwicklung damit abgeschlossen. Das vollständige...
Software 7. Mai 2006

Suse Linux 9.3 Personal und XP

Suse Linux 9.3 Personal und XP: Ich habe bei mir gerade eine Linux CD gefunden (Suse Linux 9.3 Personal Edition aus der c´t). Nun war meine Überlegung Linux als zweites Betriebssystem zu insallieren. Ich ahbe aber Angst davor,...
Alternative Betriebssysteme 5. Februar 2006
Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.