Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

Diskutiere und helfe bei Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027 im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Suse ist das Ideale Einsteigersystem in Linux, da es für ein Linux-System Windows doch sehr ähnlich ist. Außerdem ist Linux ein absolut... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Ramm, 5. März 2006.

  1. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027


    Suse ist das Ideale Einsteigersystem in Linux, da es für ein Linux-System Windows doch sehr ähnlich ist. Außerdem ist Linux ein absolut Top-Serverbetriebssystem. Die mitgelieferten über 1000 Programme (in der Kaufversion) muß man ja nicht installieren.

    Ubuntu ist ein Linux-System was recht schnell sehr userbezogen weiterentwickelt wird. Allerdings sollte man hierbei schon einige Linux-Grundkenntnisse haben, um dieses schlanke System wirklich ausreizen zu können. Auch hier werden die wichtigsten Programme mitgeliefert. Auch bei Ubuntu gibt es eine schlanke Serverversion, die aber noch nicht die Möglichkeiten bietet, wie Suse. In dem Bereich ist Suse zumindest in Linux-Umgebung nicht zu schlagen.
     
  2. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Ok, erster Widerspruch. Ich weiß nicht ob Suse wirklich so gut ist...wenn du mal ein paar Threads hier liest, wirst du sehen, dass viele von Suse auf Ubuntu umgestiegen sind und Ubuntu besser finden (z.B. wegen Hardwareunterstuetzung). Ich weiß natuerlich nicht wie viele von Ubuntu auf Suse umsteigen, da ich in Suse Foren nicht rumgeister, aber ich denke mal, dass die Leute von Ubuntu mehr begeistert sind.

    Und was ist so Windows aehnlich? Ist es ueberhaupt erstrebenswert wie Windows zu sein?

    Das stimmt

    werden aber afaik standardmaeßig alle installiert.

    Ausreizen...wer redet davon? Man muss es bedienen koennen...und das finde ich bei ubuntu sehr leicht. Ubuntu war so zu sagen mein Linux einstieg. Man kann sogar gentoo als n00b installieren.

    Was hat den Suse an so tollen moeglichkeiten? Ich wuerde nicht sagen, dass Suse nicht zu schlagen ist, da man sehr wenig linux lernt und gewissermaßen gezwungen wird Yast zu benutzen.
     
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Ich glaube, Du legst da einige Äußerungen von mir falsch aus.

    Estens bin ich auch kein Suse-Freund, gerade weil da sehr viele Ähnlichkeiten zu Windows sind und bevorzuge genau wie Du Ubuntu - klein, schnell und betriebssicher. Trotzdem ist Suse im echten Serverbereich eine Macht, da es hier sehr schnell ist und wesentlich einfacher zu konfigurieren als z. B. die Microsoft Serverversion. Beides sind allerdings wirklich mächstige Serverbetriebssysteme. Die mitgelieferten ca 1000 Programme werden bei der mir vorliegenden Version nicht automatisch installiert, außerdem habe ich noch eine Version mit nur den nötigsten sinnvolle Programmen, ähnlich der bei Ubuntu mitgelieferten.

    Der letzte Bereich bezieht sich auf den echten Serverbereich, wie er in Firmen oder auch Providern geführt wird. Dieser Bereich ist für den Homeuser völlig uninteressant und in seiner Breite völlig unnötig. Für z.B. sichere Firmenserver aber sehr sehr gut.

    Der Homeuser ist da sicher besser mit dem nicht so umfangreichen Ubuntu Serverbetriebssystem bedient, wenn er so etwas überhaupt benötigt. Aber zum Testen gibt es ja die Live-CD's die in diesem Bereich ja schon für die meisten User völlig ausreichen. Aber auch hier, genau wie bei Windows, denken ja immer noch viele, mehr ist besser. Ich ziehe da ein schlankes, nur mit dem nötigsten bestücktem und schnelles System vor.

    Es gibt ja auch noch viele andere Linux-Versionen auf die ich hier ja garnicht eingegangen bin, und ich denke, in diesem Bereich wird jeder seinen persönlichen Favoriten finden. Ein Linux-Interessierter sollte sich mit den diversen Live-CD's die Versionen ansehen und testen. Dank DSL geht ja der Download inzwischen in akzeptablen Zeiten.
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Aber Suse ist glaub ich ohne den Klickibunti kram auch nicht mehr benutzer freundlich. Und einen server MIT unnoetigem klickibunti...naja....also dann schon lieber ein richtiges server linux. Also ich bin grundsaetzlich gegen Suse, weil ich andere Systeme einfach pracktischer, vielseitiger und besser zu konfigurieren sind. Suse kann man eigentlich nur mal zum ausprobieren nehmen.
     
  5. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

     
  6. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

    Das versteh ich jetzt nicht. Is is schon richtig, dass ich suse nicht mag, aber das aendert noch nix daran, dass man keine Grafische Oberflaeche fuer einen server braucht. Denn sowas IST einfach kein Vorteil.
     
Thema:

Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027 - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027 - Similar Threads - Suse Linux Installations

Forum Datum

Fehler bei der Installation von Windows 10

Fehler bei der Installation von Windows 10: Hallo, Ich versuche seit nun einer Woche meinen alten Laptop wieder auf neusten Stand zu bringen. Bei der Installation über den Windows 10 Update Assistenten funktioniert die Installation anfangs....
Allgemeines 20. Oktober 2021

Fehler Nr.0X800CCC0E

Fehler Nr.0X800CCC0E: Es kommt die Meldung keine Verbindung zum Imap Server möglich. Es kommen keine E-Mais von AOL Konten ! Wie kann ich den Fehler beheben ?
Windows Live Essentials 1. Juli 2021

Windows 10 Fehler-Nr.- 0xC0AA020F

Windows 10 Fehler-Nr.- 0xC0AA020F: 2.001. Ich habe bei meinen Einstellungen meine eigenen Ordner "nicht autorisierte Änderungen" blockiert 2.002. Internetverbindung bricht zusammen 2.003. Nachdem nur ein BS angezeigt wird, wie ist...
Microsoft Windows 9. März 2018

Fehler: Fußnoten-Nr. umrahmt

Fehler: Fußnoten-Nr. umrahmt: Liebes Forum, ich habe heute an einem größeren Dokument weiter gearbeitet und irgendwann bemerkt, dass alle Fußnoten-Nummern (im Text wie am Ende der Seite) plötzlich "eingerahmt" sind... Es ist...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Betriebssystem Suse Linux 10.1 mit 3D-Effekten fertig

Betriebssystem Suse Linux 10.1 mit 3D-Effekten fertig: Seit gestern steht die Version 10.1 der Distribution Suse Linux zum kostenlosen Download bereit. Neben den üblichen Updates wurde die Softwareverwaltung umfassend überarbeitet und 3D-Effekte für...
Software 12. Mai 2006

Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich

Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich: Um etwa zwei Monate später als geplant haben die Entwickler von Suse Linux 10.1 die Veröffentlichung der Distribution bekannt gegeben und die Entwicklung damit abgeschlossen. Das vollständige...
Software 7. Mai 2006

Suse Linux 9.3 Personal und XP

Suse Linux 9.3 Personal und XP: Ich habe bei mir gerade eine Linux CD gefunden (Suse Linux 9.3 Personal Edition aus der c´t). Nun war meine Überlegung Linux als zweites Betriebssystem zu insallieren. Ich ahbe aber Angst davor,...
Alternative Betriebssysteme 5. Februar 2006
Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.