Suse Linux 9.3 Personal und XP

Diskutiere und helfe bei Suse Linux 9.3 Personal und XP im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei mir gerade eine Linux CD gefunden (Suse Linux 9.3 Personal Edition aus der c´t). Nun war meine Überlegung Linux als zweites... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Mr.Zylinder, 5. Februar 2006.

  1. Suse Linux 9.3 Personal und XP


    Ich habe bei mir gerade eine Linux CD gefunden (Suse Linux 9.3 Personal Edition aus der c´t). Nun war meine Überlegung Linux als zweites Betriebssystem zu insallieren. Ich ahbe aber Angst davor, das ich dann XP nicht mehr benutzen kann...weil gleiche Festplatte oder so...
    Denkt ihr es könnte was passieren? Wie ist das denn dann beim starten wenn beide Betriebssysteme drauf sind, kommt dann ein Bootmenü?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt mich einigermaßen verstanden.
    Gruß
    Mr.Zylinder
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 9.3 Personal und XP

    Ja, es komt ein Bootmenü.
    Nein, es ist nicht relevant, ob die beiden OS auf der selben Platte installiert sind.
    Es kann höchstens passieren, dass der MBR beschädigt wird. Aber das ist nicht wirklich ein Problem. Es gibt einen einfachen Shell-Befehl.
     
  4. Suse Linux 9.3 Personal und XP

    Vielen Dank für deine informative Antwort. Aber was ist der MBR?
    Kenn mich da nicht so aus.
    Gruß
    Mr.Zylinder
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 9.3 Personal und XP

    Hier mal das, was Wikipedia zum MBR zu sagen hat.
     
  6. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 9.3 Personal und XP

    Also ich hab SuSe 10 mal installiert und dannach konnte ich nicht mehr booten....weder SuSe noch Xp...Ich mag SuSe sowieso nicht.....nimm eine andere einsteiger distri aber nicht SuSe....versuch mal Fedora Core...die soll ganz gut sein.
     
  7. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 9.3 Personal und XP

    Ich kann dir sagen SuSE is the best!

    Solange du SuSE in eine andere Partition installierst, kann nichts passieren

    Das haben wir doch schon mal geklärt oder? (per ICQ)

    Das kann nicht daran liegen, dass das SuSE ist. Andere Linuxe, die du genutzt hast (Debian und Ubuntu), benutzen den göleichen Bootloader (GRUB), wie SuSE, also kann das nicht an SuSE liegen
     
  8. Suse Linux 9.3 Personal und XP

    Ich kenne ja Suse ein wenig hab das auf meinem alten Rechner gehabt. Ich werde es auf ner neuen Partition Installieren.
    Gruß
    Mr.Zylinder
     
  9. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Suse Linux 9.3 Personal und XP

    haben suse linux oos 10.0 und windows xp home auf system es äuft gut. bloß im windows modus ehm fängt der pc hofft an zu hängen und amcht blöde geräuche. nix gehtmehr oft komenblue fehlermeldung also botscreens! weiß eienr was das ratern ist festplatte?? mfg
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suse Linux 9.3 Personal und XP

    Das ist ja mal lustig. Wie sollen wir den Bluescreen deuten, wenn Du die Fehlermeldung nicht mitpostest ?
     
Thema:

Suse Linux 9.3 Personal und XP - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 9.3 Personal und XP - Similar Threads - Suse Linux Personal

Forum Datum

Linux ohne Garantieverlust

Linux ohne Garantieverlust: Guten Abend alle miteinander, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist auf einem Surface Book 2 Linux als Betriebssystem zu installieren, ohne dass die Garantie erlischt oder eingeschrängt wird?...
Surface 28. März 2019

Avira veröffentlicht AntiVir Personal 9

Avira veröffentlicht AntiVir Personal 9: Am heutigen Dienstag hat Avira Version 9 seiner kostenlosen Antivirenlösung zum Download freigegeben. Neben einer neuen Oberfläche hat die kostenlose Variante von AntiVir eine verbesserte...
Software 17. März 2009

Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?: Ein 19jähriger Entwickler will das ermöglichen, was Microsoft selbst nicht kann oder will. In dem Projekt Fallingleaf und Alkyprojet entwickelt der Software-Entwickler Cody Brocious Tools, damit...
Games 23. April 2007

Betriebssystem Suse Linux 10.1 mit 3D-Effekten fertig

Betriebssystem Suse Linux 10.1 mit 3D-Effekten fertig: Seit gestern steht die Version 10.1 der Distribution Suse Linux zum kostenlosen Download bereit. Neben den üblichen Updates wurde die Softwareverwaltung umfassend überarbeitet und 3D-Effekte für...
Software 12. Mai 2006

Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich

Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich: Um etwa zwei Monate später als geplant haben die Entwickler von Suse Linux 10.1 die Veröffentlichung der Distribution bekannt gegeben und die Entwicklung damit abgeschlossen. Das vollständige...
Software 7. Mai 2006

Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027: Hy, Ich wollt mir mal wieder Linux auf die Platte machen. DVD rein ,einstellungen, Installation Starten und dann kam die Meldung: Fehler der Speicher konnte nicht geändert werden. Fehlercode des...
Alternative Betriebssysteme 5. März 2006

Hab vor mir Linux anzuschaffen!

Hab vor mir Linux anzuschaffen!: Hi @all! Ich hatte in den letzten Tagen mal überlegt mit Linux anzuschaffen...mal gucken wie das so ist...Ich hatte mal irgendwo 'n bootable Knoppix, aber er bootet davon nichtmehr...also meine...
Alternative Betriebssysteme 10. Oktober 2005
Suse Linux 9.3 Personal und XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.