Sverweis findet einzelne Werte nicht

Diskutiere und helfe bei Sverweis findet einzelne Werte nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, aus der ich gewisse Sachen auslesen lassen möchte. Das komische ist, dass ein Großteil der Werte durch meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Siggi1, 23. Februar 2021.

  1. Siggi1
    Siggi1 Gast

    Sverweis findet einzelne Werte nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Tabelle, aus der ich gewisse Sachen auslesen lassen möchte. Das komische ist, dass ein Großteil der Werte durch meinen SVerweis erkannt werden, aber einige wenige nicht.

    Im ersten Bild von links sieht man das bei μEds,2=0,1 nicht das passende ω2 gefunden wird. Wenn ich nun bei μEds,1=0,1 eingebe, wird der passende Tabellenwert gefunden Bild 2. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

    Dieser Fehler kommt bisher nur bei den Werten μEds,2=0,1 und μEds,2=0,15 vor.


    Hintergrundinformation:

    μEds,1 und μEds,2 werden durch Aufrunden und Abrunden bestimmt.


    Formeln:

    μEds,1=ABRUNDENModellstützenverfahren!B50;2

    μEds,2= =AUFRUNDENModellstützenverfahren!B50;2


    ω1=SVERWEISV4;C2:J41;2;FALSCH

    ω2=SVERWEISV5;C2:J41;2;FALSCH


    Die Werte werden aus dem Blatt "Modellstützenverfahren" entnommen


    Vielen Dank für jegliche Unterstützung!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Andreas Kappenstein Win User

    Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

    Hallo,

    ich habe es probiert es hat funktioniert.

    Vielen Dank

    Gruß

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

    Hallo Andreas,

    wenn der SVERWEIS nichts findet, ist entweder die Schreibweise oder das Format des Suchbegriffs unterschiedlich zu denen in der Suchspalte.

    Das Format ändern, hilft alleine selten, wenn die Werte nicht neu geschrieben werden.

    Selektiere mal die Daten in Spalte B der Werkzeugliste und formatiere sie wie gewünscht => Gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Claus
  4. makatut Win User

    SVerweis auf berechneten Wert findet Daten nicht - erst wenn der Wert gerundet wird

    Hallo Andreas,

    Du hast da so einen Microsoft Stern als Userlogo... ich sehe Dich nicht als Prügelknabe, aber da musst Du ja ein Experte sein...

    Die Links kenne ich bereits , aber Danke, dass zeigt mir, dass ich schon richtig gesucht habe.

    Gemäß den vorliegenden Informationen ist 0,9 also kleiner als 0,9 nur kann ich das als User nicht sehen. Unlogisch bleibt, dass Identisch dann ein wahr liefert.

    Den Unterschied zwischen SVERWEIS und Verweis kann ich mir jetzt auch erklären. Bei Verweis hat er als Suchkriterium also etwas das unsichtbar für den User größer ist als 1,15 und findet das Nächstkleinere. Ebenso bei den folgenden Werten...

    Als generelle Lösung für das Problem werde ich also zukünftig die Suchkriterien entsprechend der Suchmatrix runden. Ich habe mir dieses Wissen jetzt erarbeitet, aber wie sieht es mit dem Ottonormal-User aus?

  5. Claus Busch Win User

    SVerweis auf berechneten Wert findet Daten nicht - erst wenn der Wert gerundet wird

    Hallo,

    stell uns doch mal deine Mappe zur Verfügung. Dann können wir dir sagen, wo der Fehler liegt.

    Claus
  6. makatut Win User

    SVerweis auf berechneten Wert findet Daten nicht - erst wenn der Wert gerundet wird

    Danke für die Antwort.

    Ok, wenn das eine Rundungssache ist, dann erkläre mir bitte warum in Spalte O ein wahr herauskommt.

    Für mich als User sind die Zahlen identisch, auch auf die x-te Nachkommastelle und meistens funktioniert der Vergleich ja.

    Wie erkenne ich den Unterschied und wo hat Microsoft auf solche Unterschiede hingewiesen, also wo kann ich das bis ins Detail nachlesen?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis findet einzelne Werte nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis findet einzelne Werte nicht - Similar Threads - Sverweis einzelne Werte

Forum Datum

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?: ich verwende erfolgreich Excel mit der Funktion SVERWEIS seit Jahren. Jetzt auf einmal erscheinen in der Spalte mit SVERWEIS Formeln drin, die Formeln und nicht die entsprechende Werte aus den...
Microsoft Office 13. März 2017

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix: Hallo zusammen, ich habe hier ein (für mich) komplexes Excel-Problem. Ich versuche gerade Unterkünften nach Postleitzahlen den Wert der jeweiligen korrekten Geodaten zuzuweisen. In der...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Sverweis findet einzelne Werte nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.