Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Diskutiere und helfe bei Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Kappenstein, 29. Oktober 2020.

1. Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Hallo,

ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll.

Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung.

Ich habe den Wert in eine neue Tabelle kopiert und manuell überschrieben dann erhalte ich einen Wert. Aber 6000 Werte manuell überschreiben ist mir zu viel Arbeit.

Ich habe dieses schon mit Index und Verweis probiert aber habe hier das gleiche Problem der Wert wird nicht wieder gegeben.

Ich habe auch schon die Formate geändert aber erhalte immer einen Fehlermeldung.

=SVERWEISB4;Werkzeugliste!B:K;9;falsch

2. Andreas Kappenstein Win User

Hallo,

ich habe es probiert es hat funktioniert.

Vielen Dank

Gruß

Andreas
  3. Claus Busch Win User

Hallo Andreas,

wenn der SVERWEIS nichts findet, ist entweder die Schreibweise oder das Format des Suchbegriffs unterschiedlich zu denen in der Suchspalte.

Das Format ändern, hilft alleine selten, wenn die Werte nicht neu geschrieben werden.

Selektiere mal die Daten in Spalte B der Werkzeugliste und formatiere sie wie gewünscht => Gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden)

5. TheOriginalBite Win User

Hallo,

danke, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

VG
  6. GISNAH Win User

Hallo,

mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

Die Funktion SVERWEIS() durchsucht die 1. Spalte einer Matrix nach dem Kriterium.

Da in deiner Tabelle das Kriterium in der 3. Spalte steht kann die Funktion es auch nicht finden.

Die Tabelle gehört so umstrukturiert, dass das Kriterium an 1. Stelle steht.

Dann sollte es auxh mit dem SVERWEIS funktionieren.

Bei Fragen einfach hierauf antworten.

Viele Grüße

Hansi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist - Similar Threads - Sverweis Wert Wert

Forum Datum

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten: Hi @all, in einer Tabelle (Excel 2010) mit ca. 14.200 Zeilen füge ich in Spalte "F" häufig Text ein, von dem ich sicher weiß, dass er bereits vorhanden ist und erwarte, dass die im Betreff...
Microsoft Office 2. Juni 2017

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?: ich verwende erfolgreich Excel mit der Funktion SVERWEIS seit Jahren. Jetzt auf einmal erscheinen in der Spalte mit SVERWEIS Formeln drin, die Formeln und nicht die entsprechende Werte aus den...
Microsoft Office 13. März 2017

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix: Hallo zusammen, ich habe hier ein (für mich) komplexes Excel-Problem. Ich versuche gerade Unterkünften nach Postleitzahlen den Wert der jeweiligen korrekten Geodaten zuzuweisen. In der...
Microsoft Office 30. Januar 2017

outlook 2010 findet die pst Dateien nicht obwohl sie vorhanden sind. kann ich das repariren?

outlook 2010 findet die pst Dateien nicht obwohl sie vorhanden sind. kann ich das repariren?: outlook 2010 findet die pst Dateien nicht obwohl sie vorhanden sind. kann ich das repariren?
Microsoft Office 8. November 2016
Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.