Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Diskutiere und helfe bei Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Kappenstein, 29. Oktober 2020.

  1. Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist


    Hallo,


    ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll.

    Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung.

    Ich habe den Wert in eine neue Tabelle kopiert und manuell überschrieben dann erhalte ich einen Wert. Aber 6000 Werte manuell überschreiben ist mir zu viel Arbeit.

    Ich habe dieses schon mit Index und Verweis probiert aber habe hier das gleiche Problem der Wert wird nicht wieder gegeben.

    Ich habe auch schon die Formate geändert aber erhalte immer einen Fehlermeldung.

    =SVERWEISB4;Werkzeugliste!B:K;9;falsch
     
  2. Andreas Kappenstein Win User

    Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

    Hallo,

    ich habe es probiert es hat funktioniert.

    Vielen Dank

    Gruß

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

    Hallo Andreas,

    wenn der SVERWEIS nichts findet, ist entweder die Schreibweise oder das Format des Suchbegriffs unterschiedlich zu denen in der Suchspalte.

    Das Format ändern, hilft alleine selten, wenn die Werte nicht neu geschrieben werden.

    Selektiere mal die Daten in Spalte B der Werkzeugliste und formatiere sie wie gewünscht => Gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe und Text in spalten ausführe.

    Hallo Beni,
    <br />der Suchbegriff muss in der linken Spalte der Suchmatrix stehen.
    <br />Ändere deine Formel auf:
    <br />=SVERWEIS(B3;J2:K8;2;0)
    <br />Claus
    <br />
  5. Beni178 Win User

    Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe und Text in spalten ausführe.

    Supergut erkärt, vielen Dank :))) das wird vielen leuten sicher weiterhelfen. :)

    Das mysteriöse bei mir ist allerdings, dass der Zellenvergleich WAHR ergibt und er findet sie trotzdem nicht. Es handelt sich um einen text. Da fällt mir nichts mehr ein.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Beni178 Win User

    Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe und Text in spalten ausführe.

    Super hat geklappt, vielen dank :)))
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist - Similar Threads - Sverweis Wert Wert

Forum Datum

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe...

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe...: Ich hab sogar die Zelle mit dem Suchkriterium mit der bestimmten Zelle im Suchbereich überschrieben mit Copy Paste. Die tabellendaten wurden von einer API abfrage generiert. Vielleicht hat das was...
Microsoft Office 1. August 2021

SVERWEIS findet richtige Werte nicht in der Nachschlagetabelle

SVERWEIS findet richtige Werte nicht in der Nachschlagetabelle: Hallo,ich habe eine Tabelle mit Ergebnissen anderer Formeln in den ersten 2 Spalten. Die Formeln hab ich beispielhaft in Klammern geschrieben.Rechts habe ich SVERWEIS angewendet. Leider macht es...
Microsoft Office 15. Juli 2021

SVerweis findet Wert nicht, der in der Quelle hinterlegt ist.

SVerweis findet Wert nicht, der in der Quelle hinterlegt ist.: Liebe Community, habe ein Problem bei den SVerweisen. Ein Wert der in der Quelle hinterlegt ist kann nicht gefunden werden Gleich formatiert etc.. Wenn ich aber in der Quelle und im...
Microsoft Office 15. März 2021

Sverweis findet einzelne Werte nicht

Sverweis findet einzelne Werte nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, aus der ich gewisse Sachen auslesen lassen möchte. Das komische ist, dass ein Großteil der Werte durch meinen SVerweis erkannt werden, aber einige wenige...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020
Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.