SVerweis, Format "office 2013" Exel

Diskutiere und helfe bei SVerweis, Format "office 2013" Exel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem, ich habe in einer Spalte unterschiedliche Formate z.B -100- in einer Zelle in einer anderen Zelle -200 - (eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasLagershausen, 20. Dezember 2017.

  1. SVerweis, Format "office 2013" Exel


    Hallo,


    folgendes Problem, ich habe in einer Spalte unterschiedliche Formate z.B -100- in einer Zelle in einer anderen Zelle -200 - (eine Leerstelle hinter der Zahl), wenn ich jetzt mit SVerweis arbeite gibt er mir die Werte die in einer Zeile stehen wo die erste Spalte eine Leerstelle hat nicht zurück.

    Gibt es eine Formel oder eine Einstellung wo das Format der Zelle keine Rolle Spielt.


    Danke, Thomas
     
  2. Claus Busch Win User

    SVerweis, Format "office 2013" Exel

    Hallo Thomas,

    beschreibe mal nach welchen Kriterien die Formate angewandt werden.

    Wenn alle Zahlen <= 100 davor und dahinter einen Bindestrich haben sollen und die Zahlen >100 ein Leerzeichen plus Bindestrich dahinter, formatiere deine Spalte benutzerdefiniert:

    [<=100]-0-;-0 -

    Dann kannst du mit dem SVERWEIS immer nach der Zahl suchen.

    Claus
  3. Franz UlrichScheer Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Im Internett wird für office 2010 ein weg erklärt wie dieses schon von exel 2007 verwendet wurde das ursprünglich erklärte herkunft dieses csv format stammt vom office aus der usa nur grundinstalation in dieses 2013 zu Instalieren wennn nur ein weg gewiesen
    würde wo ich das Doppelpunkt was für den Punkt steht ändern könnte ohne die Daten zu Öffnen da sofort Hunderte von daten sofort von Exel als Datum geschrieben wird. In Exel 2007 wird es erklärt nur vorher hatte ich das 2003 nun 2013,dazwischen ist bei mir
    nichts an software ? Nun ich weis immer noch nicht wie ich vom oem unitet states die ausführende Leitung xyz_company.txt Die genannt wird um Exel zu Instuieren dieses richtig zu öffnen.

    Danke für einen richtigen Leitweg wie ich Exel genau Instruiere es so zu machen das alles richtig eingereit und benutzt werden kann.
  4. MuMPrätorius Win User

    2019-06 Update Office

    Es geht um Office, nicht um Office 365.

    Fehler besteht nach wie vor, XLS-Dateien lassen sich nicht öffnen, bei anderen Formaten wird gefragt, wo geöffnet werden soll, Zugriff auf Office oder direkt Exel oder Word wird nicht angeboten.
  5. hgpan Win User

    Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

    Hallo Andreas,

    Danke für die Antwort. -

    Sehr richtig. Ich kann jede der tausend Dateien auf dem alten Win-7-Rechner
    einzeln öffnen und dann im xls-Format speichern oder ins xslx-Format konvertieren.... Das hatte ich oben geschildert.

    Wie ich aber schon erklärte, bietet mir der neue Win8.1-Rechner beim Versuch, eine der tausend bereits übertragenen, aber noch nicht konvertierten, also als xlr-Version vorliegenden Dateien den Office-Programmteil EXEL als "Öffnungsprogramm" gar nicht an!!!
    Das Programm ist aber auf dem Rechner, sonst würden sich die 2-3 Dutzend xls und xlsx-Dateien nicht mit EXEL öffnen lassen.

    Im Gegensatz zum Win7-Rechner, der mir bei der Standardprogramm-Zuordnung zum einen "WORKS Tabellenkalkulation" und zum anderen "EXEL" anbietet, kann ich auf dem 8.1-Rechner bei "Standardprogramme einer Datei zuordnen" den xlr-Dateien eben
    nicht EXEL zuordnen, obwohl - wie gesagt - EXEL auf dem 8.1-Rechner installiert und funktionsfähig ist. Er zeigt EXEL als Programmoption für xlr-Dateien schlicht nicht an!

    Daher meine oben gestellte Frage, ob es einenen
    einfacheren Weg gibt, als jede Datei einzeln zu öffnen und entsprechend abzuspeichern.

    Georg
  6. DieterHohenadel Win User

    Exel 2013

    Hallo Kyle,

    zunächst mal vielen Dank für die Hilfe.

    Also wenn ich am PC die Exel Datei rechts klicke dann auf öffne: erscheint kurz die grüne Exel Maske und die Datei öffnet sich. Alles ok. Genauso so auch bei der Word Datei.

    Am Laptop die Exel Datei rechts klick öffne erscheint ein Fenster
    speichern unter ??

    Unten im Feld dann Dateiname: ……..

    Dateityp: Microsoft Office Exel 97 - 2003 - Arbeitsblatt (*.xls)

    Ist mir aufgefallen müsste doch Exel 2013 sein.????? oder

    Hab ich da ne ältere Version drauf?

    Hab mir doch das Home&Student 2013 gekauft und auf beide installiert. (PC - Laptop)

    Gr. Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis, Format "office 2013" Exel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis, Format "office 2013" Exel - Similar Threads - SVerweis Format office

Forum Datum

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen: Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format. Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der zusätzlichen Extension als "datei.doc...
Microsoft Office 20. September 2020

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Exel-Tabelle, Win 10, Exel 2013

Exel-Tabelle, Win 10, Exel 2013: Hallo, ich möchte in einer 13-spaltigen Exel-TAbelle die Spaltenüberschriften auf 24 Seiten wiederholen. Wie mache ich das am besten? Viele Grüße Anne Wiesel
Microsoft Office 6. August 2019

Exel 2013

Exel 2013: Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem: auf meinem PC sowie Laptop ist das Exel 2013.....mit.Windows 10.... gekauft mit Office Home & Student 2013 am PC öffne ich die Datei mit Dateityp:...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office Exel

Office Exel: Werte Freunde, kann ich meine Office Version 2016 auch auf mein Tablett bzw. Terra Mobile Pad 1061 nutzen? Wen ja, wie stelle ich das an? Danke im Voraus
Microsoft Office 13. Januar 2017

Exel 2013:

Exel 2013:: Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten. DDE Anwendungen ignorieren ist aktiviert, Problembehandlungen erfolglos. Kann nur die letzte Arbeitsmappe öffnen. Auch der Mitarbeiter...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
SVerweis, Format "office 2013" Exel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.