Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Diskutiere und helfe bei Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheOriginalBite, 28. Januar 2020.

  1. Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden


    Hallo zusammen,


    irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel:


    [​IMG]


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden)

  3. TheOriginalBite Win User

    Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden)

    Hallo,

    danke, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    VG
  4. GISNAH Win User

    Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden)

    Hallo,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Die Funktion SVERWEIS() durchsucht die 1. Spalte einer Matrix nach dem Kriterium.

    Da in deiner Tabelle das Kriterium in der 3. Spalte steht kann die Funktion es auch nicht finden.

    Die Tabelle gehört so umstrukturiert, dass das Kriterium an 1. Stelle steht.

    Dann sollte es auxh mit dem SVERWEIS funktionieren.

    Bei Fragen einfach hierauf antworten.

    Viele Grüße

    Hansi
  5. Claus Busch Win User

    Fehler Wenn Formel S Verweis

    Hallo Corinna,

    SVERWEIS sucht einen Wert in einer Spalte und gibt rechts davon den Rückgabewert zurück. Bei dir ist Such- und Rückgabespalte gleich.

    Warum nimmst du zum Ermitteln des Vorkommens nicht ZÄHLENWENN:

    =ZÄHLENWENN(HighOhneName!A:A;B2)

    Das wäre meine bevorzugte Wahl. Du bekommst eine Null, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Du kannst aber auch den VERGLEICH nehmen:

    =VERGLEICH(B2;HighOhneName!A1:A5890;0)

    und dann mit WENNFEHLER der #NV-Fehler abfangen, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    S Verweis

    Hallo Corinna,

    wie schon geschrieben muss zuerst der #NAME?-Fehler behandelt werden, weil er sonst bestehen bleibt. Wenn N3=O gibt die Formel O zurück. Nur wenn weder #NAME? noch O vorhanden sind. wird der SVERWEIS angewandt.

    Nimm mal den WENNFEHLER vor der Formel weg und ziehe die Formel herunter. Du wirst sehen, dass du entweder 0 oder O oder einen SVERWEIS-Wert oder #NV bekommst. WENNFEHLER repariert nur diesen.

    Oder ordne die Formel ohne WENNFEHLER anders an. Du wirst ständig einen Fehler bekommen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden - Similar Threads - Sverweis funktioniert Fehler

Forum Datum

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe...

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe...: Ich hab sogar die Zelle mit dem Suchkriterium mit der bestimmten Zelle im Suchbereich überschrieben mit Copy Paste. Die tabellendaten wurden von einer API abfrage generiert. Vielleicht hat das was...
Microsoft Office 1. August 2021

Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

Sverweis #NV .. finde den fehler nicht: hallo excel freaks, ich verwende die sverweis formel in sehr vielen blättern, bin also über die gängigen fehler informiert leerzeichen, formatierung, falsche spalte, alternative formelberechnung,...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Sverweis #NV

Sverweis #NV: [IMG] Rechts habe ich die Kundenliste und links die Lieferantenliste, rechts bei der Kundenliste habe ich schon eine fertig gesammelte E-Mail Liste, ich möchte mit dem Sverweis das Problem...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

Sverweis NV Fehler

Sverweis NV Fehler: In einer Tabelle sind in fortlaufenden Tabellenblättern die jeweiligen Produktnummern der Hersteller zu finden. Dahinter soll jeweils über Sverweis diese Nummer auf dem ersten Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. April 2019
Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden solved

Users found this page by searching for:

  1. NV Wert nicht verfügbar

    ,
  2. sverweis nv obwohl wert vorhanden

    ,
  3. sverweis nv obwohl vorhanden

    ,
  4. excel sverweis gibt nv aus obwohl wert vorhanden,
  5. #nv sverweis obwohl wert vorhanden,
  6. sverweis #nv obwohl wert vorhanden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.