sverweis funktioniert nur bis zeile 2

Diskutiere und helfe bei sverweis funktioniert nur bis zeile 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche einen sverweis zu bauen. Mein Problem ist, dass der sverweis sich scheinbar völlig chaotisch verhält, je nachdem wie viele Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsMielke, 6. August 2021.

  1. LarsMielke
    LarsMielke Gast

    sverweis funktioniert nur bis zeile 2


    Hallo, ich versuche einen sverweis zu bauen. Mein Problem ist, dass der sverweis sich scheinbar völlig chaotisch verhält, je nachdem wie viele Einträge die Daten Range hat. Ich vermute einen Fehler in meiner Formel, kann diesen aber nicht finden.Bitte nicht zu streng mit mir sein, da ich Excel eine ganze Weile nicht benutzt habe, vermute ich einen Anfängerfehler.1. Daten2. SverweisSUPER, alles funktioniertJetzt füge ich eine weitere Zeile in den Daten hinzu.und bekomme nun folgendes Ergebnis.Wo liegt mein Fehler?Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    sverweis funktioniert nur bis zeile 2

    Hallo Lars,
    <br />du hast das letzte Argument im SVERWEIS vergessen anzugeben.
    <br />Ändere deine Formel ab:
    <br />=IF(ISNA(VLOOKUP(C3;data;2;0));"";VLOOKUP(C3;fact_sheet.xlsx!Data;2;0))
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    SVerweis - Matrix - Zeilen limitiert?

    Immer ich die Formel mit 300.000 Tausend-Zeilen, also 5 Nullen hinten angebe, dann funktioniert die Formel, aber sobald ich 6 Nullen eingebe, funktioniert die Formel nicht mehr, woran kann das liegen? =SVERWEIS(E2;$G$2:$H$300000;2;FALSCH)
    300000 hat 5 Nullen sind dann 300.000 Zeilen.

    3000000 hat 6 Nullen sind dann 3.000.000 Zeilen.

    Ein Tabellenblatt hat aber nur 1.048.576 Zeilen... dämmert es?

    Andreas.
  4. Gustavo Fioche Win User

    Excel

    Sie können die Formel nach unten ziehen, um sie in mehreren Zeilen zu verwenden. Verwenden Sie zur Lösung dieses Problems die Formel =SVERWEIS(A2;Sheet1!$A$2:$C$7;2;FALSCH) in Spalte B und die Formel = =SVERWEIS(A2;Sheet1!$A$2:$C$7;3;FALSCH) in Spalte C.
  5. Manuel S.t. Win User

    SVerweis

    Hallo Elena,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Der SVERWEIS sucht über die Matrix, also z.B. Spalte A und Spalte B.

    Wird er fündig, zeigt er den ersten Treffer an.

    Ich suche also "Haus" über A und B.

    In Spalte A steht das Wort in Zeile 10, in Spalte B in Zeile 20, dann gibt mit der SVERWEIS das Wort auf Spalte A aus.

    #NV heißt nicht verfügbar, der SVERWEIS hat also keinen Wert gefunden (oder ist falsch aufgebaut).

    Wenn du einen festen Wert suchst, müsste die Formel wie folgt aussehen:

    A B

    Haus Maus

    =SVERWEIS("Haus";A:B;2;FALSCH)

    =SVERWEIS("Haus";

    Der SVERWEIS sucht nach Haus

    A:B;

    in den gesamten Spalten A und B

    2;

    und gibt die zweite Spalte aus der Matrix aus (A = 1, B=2, würde ich C noch mit in die Matrix nehmen wäre sie 3)

    FALSCH

    Der letzte Wert bestimmt ob ungefähre Übereinstimmungen akzeptiert werden.

    FALSCH = Der Wert muss exakt stimmen (Haus = Haus)

    WAHR = Der Wert muss teilweise stimmen (Haus = Hausboot)

    Ich hoffe das hilft.

    Grüße,

    Manuel
  6. TobiBavaria Win User

    Suche WENN Funktion, die Dropdown prüft und dann bestehende SVERWEIS-Formel greift

    Hallo Claus,

    ich konnte mein Problem nun mit folgender Formel lösen:

    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(Tabelle2[[#Diese Zeile];[Lagerstelle]]&Dropdown!$C$3;WAHL({1.2};Tabelle1[Lagerstelle]&Tabelle1[Status der Type];Tabelle1[Lagerart]);2;FALSCH));"";SVERWEIS(Tabelle2[[#Diese Zeile];[Lagerstelle]]&Dropdown!$C$3;WAHL({1.2};Tabelle1[Lagerstelle]&Tabelle1[Status
    der Type];Tabelle1[Lagerart]);2;FALSCH))

    Ich lass jetzt sozusagen die Matrix nach 2 Spalten durchsuchen und nur wenn die Kombination stimmt wird ein Wert in übernommen.

    Vielen Dank!

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

sverweis funktioniert nur bis zeile 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

sverweis funktioniert nur bis zeile 2 - Similar Threads - sverweis funktioniert zeile

Forum Datum

HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum?

HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum?: Hallo zusammen,ich habe mir eine Drop-Down-Liste erstellt und diese mit einem SVERWEIS versehen. Der SVERWEIS funktioniert soweit einwandfrei. Verknüpfe ich diesen aber mit der HYPERLINK-Funktion,...
Microsoft Office 25. August 2023

SVERWEIS mit 2 Kriterien

SVERWEIS mit 2 Kriterien: Hallo,die Formel: =SVERWEISF2&G2;WAHL{1.2};A:A&B:B;C:C;2;0Leider ergibt der Ausgabewert nur #NVJe nachdem was in den Feldern F2 und G2 steht, soll gleiche Paarung in den Spalten A und B gesucht...
Microsoft Office 5. Juli 2023

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...

Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...: Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, warum das nicht funktioniert?? Ich habe diese einfache Datentabelle aufgestellt, um mal den SVERWEIS zu testen. Ich bekomme allerdings kein...
Microsoft Office 15. September 2018

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage. Ich habe in einer Datei eine Wenn Funktion mit SVERWEIS (mit Bezug auf Daten aus einer 2. Datei), die einwandfrei funktioniert, solange ich die 2....
Microsoft Office 30. März 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis - Matrix - Zeilen limitiert?

SVerweis - Matrix - Zeilen limitiert?: Hallo, habe zwei Listen mit Keywords, die ich miteinander nach doppelten Keywords matchen möchte. Allerdings hat eine Liste ca. 1 Mio. Zeilen mit Keywords. Immer ich die Formel mit 300.000...
Microsoft Office 22. November 2016
sverweis funktioniert nur bis zeile 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.