SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss für mehrere Termine Unterschriften-Listen für die Teilnehmer vorbereiten. Dafür gibt es eine Hauptliste, in der festgehalten wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilrathi, 3. April 2017.

  1. Kilrathi
    Kilrathi Gast

    SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.


    Hallo,


    ich muss für mehrere Termine Unterschriften-Listen für die Teilnehmer vorbereiten.


    Dafür gibt es eine Hauptliste, in der festgehalten wird, welcher Teilnehmer für welchen Termin zu- oder abgesagt hat.

    Dazu gibt es zu jedem Termin ein weiteres Tabellenblatt mit der entsprechenden Unterschriftenliste.


    Ich bin schon so weit gekommen, dass ich die Teilnehmer automatisch aus der Hauptliste ausgelesen und eingefügt werden.


    {=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$11;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$B$2:$B$11="J";ZEILE(Tabelle1!$2:$11));ZEILE(A1))-1);"")}


    Bei dieser Formel, muss ich aber für jeden Termin die Formel anpassen. Deshalb möchte ich gern, den Termin von der Unterschriftenliste mit in die Formale einbinden, aber ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

    Ich lade die Arbeitsmappe mit hoch, dann wird das hoffentlich verständlich.


    Falls es eine einfachere Lösung gibt, bin ich natürlich ganz Ohr. :)


    Sollte diese Frage schon einmal beantwortet worden sein, bitte in den Thread (den ich nicht gefunden habe) verschieben oder löschen.


    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. Kilrathi Win User

    SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.

    Hallo Claus,

    ich werde deine Formel heute Abend einmal testen.

    Hier auf alle Fälle der Link zur Datei.

    https://www.dropbox.com/s/t3j54szecpc2cia/TN%20Liste.xlsx?dl=0

    Vielen Dank!

    Stephan
  3. Claus Busch Win User

    SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.

    Hallo Stephan,

    verknüpfe beide Bedingungen im WENN-Teil deiner Formel mit UND.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.

    Hallo Stephan,

    ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden (Bezüge musst du noch deiner Tabelle entsprechend anpassen):

    =WENNFEHLER(INDEX(Hauptliste!$A$2:$A$100;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Hauptliste!$A$1;1;VERGLEICH(Tabelle4!$A$1;Hauptliste!$A$1:$L$1;0)-1;100)<>"";ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)));"")

    Schließe die Formel-Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe herunter.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.

  6. Kilrathi Win User

    SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.

    Hallo Claus,

    ich bin nicht ganz sicher wie du das meinst.

    Ich versuche noch einmal zu beschreiben wie die Arbeitsmappe aussieht.

    Es gibt die Hauptliste mit einer Spalte für die Teilnehmer und n Spalten, je einen für einen Termin. Das Datum steht als Überschrift über der jeweiligen Spalte.

    Auf der Unterschriftenliste steht das Datum (z.B. in A1) und dann gibt es eine Spalte mit den Teilnehmern für diesen Tag und eine leere Spalte zum Unterschreiben.

    Wie kann ich die jetzt meine o.g. Formel so anpassen, dass nur die Teilnehmer des Datums in A1 aus der Hauptliste eingetragen werden.

    Viele Grüße

    Stephan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug. - Similar Threads - SVERWEIS KKLEINSTE variablem

Forum Datum

sverweis mit mehreren Variablen

sverweis mit mehreren Variablen: Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich dem SVERWEIS (wenn das überhaupt die richtige Funktion ist die ich benötige). Sicherlich ist die Frage schon X-Mal gestellt worden, lyncht mich...
Microsoft Office 27. September 2019

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Problem mit KKLEINSTE

Problem mit KKLEINSTE: Hallo, in einer Tabelle habe ich eine Spalte, die ich mit KKLEINSTE (und KGRÖSSTE) analysieren möchte. Die Spalte enthält auch Nullen, die ich bei der Auswertung nicht berücksichtigen möchte....
Microsoft Office 10. August 2018

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus: Hallo, ich sortieren eine Spalte nach folgender Formel WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29));"";KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29)) ; in Zeile 30 Die zu sortierende Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017

SVERWEIS

SVERWEIS: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet und auf der Spalte nebenan deren Gruppe. Also z.B....
Microsoft Office 17. Oktober 2017
SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.