SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Tabelle mit den Spalten Straße/PLZ/Ort/Telefon und eine Spalte ID. Bis auf die Spalte ID sind alle Spalten leer.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hartmeyer, 13. Juli 2020.

  1. Hartmeyer
    Hartmeyer Gast

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen


    Hallo Community,


    ich habe eine Tabelle mit den Spalten Straße/PLZ/Ort/Telefon und eine Spalte ID.

    Bis auf die Spalte ID sind alle Spalten leer.


    Nun habe ich als Datenbasis eine Matrix in der alle Adressdaten vorhanden sind und auch die ID als Schlüssel.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht für jede Spalte einen einzelnen SVERWEIS machen muss, sondern direkt alle Spalten gefüllt bekomme?


    Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

    Hallo Andreas,

    der VERGLEICH wird nur einmal pro Zeile ausgeführt.

    In Zelle B2 die die Formel wie man es gewohnt ist. In C2, D2 usw. steht die gleiche Formel aber ausgegraut und nicht zum Bearbeiten.

    Somit steht in den Zellen C2, D2 eine "falsche" Formel, aber das Ergebnis ist korrekt.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

    ich habe kein Excel 2010 zur Verfügung und kann das nicht testen.
    Hallo Claus,

    ich kann definitiv sagen das es mit 2010 nicht geht, meines Wissen braucht es dazu 365 in der letzten Version, nur diese unterstützt "dynamic arrays".

    BTW, hast Du schon mal geprüft ob 365 dann tatsächlich nur einmal pro ZEILE den VERGLEICH ausführt und nicht pro ZELLE jeweils? Ist ja von der Laufzeit her ggf. nicht unerheblich...

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

    Hallo,

    ich habe kein Excel 2010 zur Verfügung und kann das nicht testen.

    Wenn deine ID in beiden Tabellen in Spalte A steht und die Reihenfolge der Überschriften identisch ist, genügt in den neuen Versionen in B2:

    =INDEX(Tabelle1!$B$1:$D$20;VERGLEICH($A2;Tabelle1!$A$1:$A$20;0);)

    Damit wird die komplette Zeile ausgefüllt.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

    In Zelle B2 die die Formel wie man es gewohnt ist. In C2, D2 usw. steht die gleiche Formel aber ausgegraut und nicht zum Bearbeiten.
    Somit steht in den Zellen C2, D2 eine "falsche" Formel, aber das Ergebnis ist korrekt.
    Hallo Claus,

    na das ist ja doch mal ein "cooles" Feature von 365. Na mal kucken, vielleicht krieg ich es doch eines Tages... wenn nicht in diesem, dann in nächstem Leben. :))

    Vielen Dank für die Info.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

    Jain. Suche mit VERGLEICH nach der ID und Du bekommst die Zeilennummer des Datensatzes. Dann kannst Du alle Spalten mit INDEX füllen und die Daten in die jeweiligen Spalten bekommen.

    Ja, Du musst alle Zellen ausfüllen, eine Funktion ala "kopiere mir alle Felder des Datensatzes" geht mit Formeln nicht.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen - Similar Threads - SVERWEIS Spalten füllen

Forum Datum

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten: Hallo liebe CommunityIch bin daran eine automatisierte Zeiterfassung zu erstellen, bei welcher man das Jahr ändern kann und die Feiertage manuell ebenfalls in die jeweiligen Monate eingetragen...
Microsoft Office 7. Januar 2024

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht: Ich bin dabei ein Haushaltsbuch zu erstellen. Zuerst habe ich die Einnahmen in eine Tabelle gemacht und nun bin ich bei den Ausgaben angelangt. Doch leider erkennt er nicht meine Werte von der...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Mehrere Programme füllen Arbeitsspeicher

Mehrere Programme füllen Arbeitsspeicher: Hallo, wir nutzen mehrere PCs Alle Win10 22H2 im Domainen-NetzwerkSeit letzten Montag 06.03.2023 kommt es auf ALLEN Rechnern im Netzwerk zu folgendem Problem:-Alle Adobe Produkte Indesing,...
Apps 13. März 2023

Mehrere Programme füllen Arbeitsspeicehr

Mehrere Programme füllen Arbeitsspeicehr: Hallo, wir nutzen mehrere PCs Alle Win10 22H2 im Domainen-NetzwerkSeit letzten Montag 06.03.2023 kommt es auf ALLEN Rechnern im Netzwerk zu folgendem Problem:-Alle Adobe Produkte Indesing,...
Games und Spiele 13. März 2023

Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS

Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS: Hallo, ich habe zwei Sharepointlisten angelegt. In der Liste 1 sind die Spalten "Kundensachnummer", "interne Sachnummer", "Projektbezeichnung" hinterlegt. Über eine MS Forms und Automate wird nur...
Microsoft Office 9. Februar 2023

sverweis mit mehreren Variablen

sverweis mit mehreren Variablen: Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich dem SVERWEIS (wenn das überhaupt die richtige Funktion ist die ich benötige). Sicherlich ist die Frage schon X-Mal gestellt worden, lyncht mich...
Microsoft Office 27. September 2019

Excel SVERWEIS Zugriff auf fixierte Spalte

Excel SVERWEIS Zugriff auf fixierte Spalte: Servus! Ich habe folgendes Problem: Ich will bei Excel 2016 mit Hilfe eines SVERWEIS auf eine Spalte zugreifen und deren Daten ziehen. Es ist jedoch so, dass sich die Spalte (in dem Fall "G")...
Microsoft Office 22. Januar 2018
SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.