SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage. Ich habe in einer Datei eine Wenn Funktion mit SVERWEIS (mit Bezug auf Daten aus einer 2. Datei), die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nic Hac, 30. März 2018.

  1. Nic Hac
    Nic Hac Gast

    SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei


    Hallo liebe Community,


    ich hätte eine Frage. Ich habe in einer Datei eine Wenn Funktion mit SVERWEIS (mit Bezug auf Daten aus einer 2. Datei), die einwandfrei funktioniert, solange ich die 2. Datei geöffnet habe. Schließe ich diese jedoch, bekomme ich einen Bezugfehler.

    Wie kann ich dies beheben?

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!


    Liebe Grüße,

    Nikki
     
  2. Nic Hac Win User

    SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

    Danke Claus,

    nach mehrmaligem Schließen und Wieder öffnen funktionierte die Formel plötzlich auch bei geschlosssener 2. Datei. Vielleicht hat sich mein Excel einfach nur aufgehängt gehabt.

    Vielen Dank für Deine Antwort!!

    Liebe Grüße,

    Nikki
  3. Claus Busch Win User

    SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

    Hallo Nikki,

    erstelle deine SVERWEIS-Formel bei geöffneter 2. Datei. Wenn die Formel korrekt ist, wird der Pfad zur 2. Datei ergänzt, sobald du die 2. Datei schließt und die Formel sollte dann auch bei geschlossener 2. Datei funktionieren.

    Es kann allerdings sein, dass in deiner WENN-Funktion eine Funktion eingebaut ist, die nicht auf eine geschlossene Datei funktioniert. Poste mal deine Formel.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

    Hallo Linda,

    beim Einfügen oder Löschen von Spalten passen sich Bezüge an, aber nicht die feste Spaltenzahl im SVERWEIS.

    Ersetze dann diese feste Zahl durch einen Bezug, damit er auch geändert wird. Also z.B. anstatt einer 2 für die zweite Spalte schreibe dort SPALTE(Tabelle3!B1)

    Wichtig ist, dass du den entsprechenden Blattname vor den Bezug setzt.

    Claus
  5. RalfGlaesser Win User

    Leere Zellen löschen

    Hallo Claus,

    Bezüge sind zwar nicht gewürfelt, aber die SVERWEIS alle ab letzte gefüllte Zeile bis runter zur letzten (108) weg.
  6. mv-k Win User

    Mehrere Worte durch eines ersetzen

    Tolle Formel!

    @Alex: wenn die Städte und Kürzel als Liste bspw. auf einem anderen Blatt in der Datei vorliegen, könnte man auch die Kürzel auch per SVERWEIS beziehen, zB: =SVERWEIS(A1;--Verweis auf Liste--;2;FALSCH).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei - Similar Threads - SVERWEIS Bezug Datei

Forum Datum

SVERWEIS mit 2 Kriterien

SVERWEIS mit 2 Kriterien: Hallo,die Formel: =SVERWEISF2&G2;WAHL{1.2};A:A&B:B;C:C;2;0Leider ergibt der Ausgabewert nur #NVJe nachdem was in den Feldern F2 und G2 steht, soll gleiche Paarung in den Spalten A und B gesucht...
Microsoft Office 5. Juli 2023

sverweis funktioniert nur bis zeile 2

sverweis funktioniert nur bis zeile 2: Hallo, ich versuche einen sverweis zu bauen. Mein Problem ist, dass der sverweis sich scheinbar völlig chaotisch verhält, je nachdem wie viele Einträge die Daten Range hat. Ich vermute einen...
Microsoft Office 6. August 2021

Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei

Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei: Wir möchten den Inhalt von 2 Excel-Dateien mit einander verknüpfen. Ich weiß, wie in der Zieldatei der Bezug zur Quelldatei eingegeben wird. Funktioniert der Weg auch anders herum, daß ich in der...
Microsoft Office 15. April 2021

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei: Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Problem. Habe in der Firma eine xlsx-Datei auf einem zentralen Laufwerk liegen. Eine zweite Datei wird aus dem IE (QlikView) via Send to Excel...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei: Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Problem. Habe in der Firma eine xlsx-Datei auf einem zentralen Laufwerk liegen. Eine zweite Datei wird aus dem IE (QlikView) via Send to Excel...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein

Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein: Hallo miteinander! Mir wurde aufgetragen das Problem der Bezüge zwischen 2 Excel Dateien zu lösen. Die Problematik ist, dass ich 2 Dateien habe, wobei die eine Tabelle auf z.B. auf die...
Microsoft Office 28. Februar 2017

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren: Hallo, ich verwende in meiner Tabelle bezüge, die auf andere Dateien verweisen. Dazu habe ich INDIREKT in der Formel, weshalb sich die bezüge nur aktualisieren lassen, wenn die Quelldateien...
Microsoft Office 18. November 2016
SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.