Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

Diskutiere und helfe bei Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chrischi81, 17. Februar 2021.

  1. Chrischi81
    Chrischi81 Gast

    Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel


    Hallo!


    Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen.

    Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet


    =WENNFEHLERINDEX'Audit-Feststellungen'!$C$3:$C$153;KGRÖSSTE'Audit-Feststellungen'!$B$3:$B$153="A"*ZEILE'Audit-Feststellungen'!$B$3:$B$153-2;ZÄHLENWENN'Audit-Feststellungen'!$B$3:$B$153;"A"+3-ZEILE'Audit-Feststellungen'!B3;""


    Auf Grundlage der Zelle, in der die Matrixformel steht werden per Sverweis weitere Daten von Blatt 1 geholt.

    Dies funktioniert, aber nur solange in der Zelle auf Blatt 1 weniger als 255 Zeichen sind.


    Gibt es hier einen Workaround?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um eine Excel-interne Restriktion handelt?


    Danke!

    Chris
     
  2. Claus Busch Win User

    Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

    Hallo Chris,
    <br />das ist eine Limitation in Excel.
    <br />Probiere es mit XVERWEIS, der diese Limitation nicht hat.
    <br />Claus
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrieffunktion

    Hallo,

    erstelle in der Exceldatei einen neuen ersten (Dummy-)Datensatz, dessen fragliches Feld mehr als 255 Zeichen enthält.

    Oder sortiere die Datenquelle so, dass sich an erster Stelle ein Datensatz befindet, der im betreffenden Feld mehr als die 255 Zeichen aufweist.

    Alternativ kannst du die Exceldatei als CSV-Datei speichern und diese für den Seriendruck verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 (Word) für den Mac

    Hallo Klaus,

    ich selbst nutze kein Mac (würde dann wohl auch keine Produkte verwenden wollen, die ursprünglich für Windows entwickelt wurden, sondern z. B. InDesign statt Word verwenden).

    Aber man hat ja nette Kollegen ;-), von denen mich einer informiert hat, dass es keine Beschränkung auf 255 Zeichen für AutoText-Inhalte gibt. Lediglich der Name für den AutoText-Eintrag darf nicht mehr als 30 Zeichen beinhalten.

    Wie kommst du auf das Limit von 255 Zeichen?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. EliseM_456 Win User

    Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Leider ist dies eine Einschränkung dieser Funktion, um diese zu verwenden, müssten Sie die Daten nach Möglichkeit in separate Zellen ändern.

    Der einzige weitere Vorschlag, den ich geben kann, ist, Feedback zu dem Problem mit der Feedback-Hub-App zu senden, die Sie im Startmenü finden.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße
    Elise
  6. derTo8i Win User

    Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

    Hi Lisa,
    <br />ich danke dir vielmals für die Antwort. Mit der Funktion Datentools hat es super funktioniert.
    <br />Viele Grüße
    <br />Tobias
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel - Similar Threads - Sverweis 255 Zeichen

Forum Datum

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen...

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen...: Das richtige Ergebnis wird zufällig in manchen Zellen hier im Demobeispiel 8,12,14 und 15 angezeigt, die restlichen Zellen bleiben leer. Und es macht keinen Unterschied, ob ich eine Matrixformel...
Microsoft Office 14. September 2023

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen: Hallo liebe Commmunity, ich habe eine Excel Tabelle zu unserer Belegschaft bekommen in der die Daten pro Person leider in einer Zelle gespeichert sind. Zum Aufteilen nach Kategorie möchte ich...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Matrixformel

Matrixformel: Ich versuche anhand einer Matrixformel mit der Wenn-Funktion Zellwerte aus einer Quelltabelle in eine Zieltabelle zu übernehmen. Allerdings funktioniert dies nur bei der ersten Zeile der...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen: Liebe Community,ich habe einen Serienbrief Verbindung Word docx - Excel xlsx erstellt und stoße an meine Grenzen. Immer wenn auf ein Tabellenfeld "Kurzbeschreibung" zurückgegriffen wird, wird der...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen: Excel 2019 // Ich muss den Mittelwert einer Datenreihe Spalte mit 11200 Zeilen bilden und finde hierfür keine Antwort, auch nicht bei Google bzw. in der Excel Hilfe und Foren. Bitte helfen Sie...
Microsoft Office 4. Februar 2020

excell matrixformel

excell matrixformel: Hallo ich möchte aus 12 Tabellen 'Jan-Dez' Zeilen in neue Tabelle 'Jura' kopieren wenn in Spalte F bestimmten Wert ist. Mit einer Tabelle 'Jan' funktioniert es mit mehreren nicht. Die momentane...
Microsoft Office 8. Juni 2019

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab: Ich möchte aus einer Access 2010-Datenbank eine Anfügeabfrage in eine andere Access 2010-Datenbank durchführen. Dabei habe ich mit Memofeldern ein Problem. Es werden in die andere Datenbank in die...
Microsoft Office 20. September 2017
Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.