SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich hänge gerade an einer Tabelle und weiß nicht so recht, warum es nicht läuft. Konkret habe ich in Tabellenblatt 1 eine (im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ahe92, 13. September 2019.

  1. ahe92
    ahe92 Gast

    SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen


    Hallo in die Runde,

    ich hänge gerade an einer Tabelle und weiß nicht so recht, warum es nicht läuft. Konkret habe ich in Tabellenblatt 1 eine (im Screenshot vereinfachte) Tabelle mit Werten und im Tabellenblatt 2 eine nahezu identische, allerdings mit zwei Unterschieden:

    - die dritte Spalte (Preise) ist leer und
    - die Zeilen sind, verglichen mit Tabellenblatt 1 durcheinander bzw. unterschiedlich angeordnet

    Jetzt möchte ich im 2. Tabellenblatt die Preise in Abhängigkeit der passenden Werte aus den Spalten A/B geliefert bekommen. Soweit so gut, Formel ist vorhanden. Nur leider funktioniert diese nicht - ich bekomme immer die Fehlermeldung #WERT! ausgespuckt. Ich habe die beiden Tabellen(blätter) hier vereinfacht auf einem Tabellenblatt zusammengeführt und musste feststellen, dass es in den Zeilen der Ursprungstabelle funktioniert, darunter allerdings wieder die Fehlermeldung kommt.

    [​IMG]


    Kann mir jemand sagen, was mein Fehler ist bzw. wie ich diesen lösen kann? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. :)


    Beste Grüße,
    André
     
  2. Claus Busch Win User

    SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen

    Hallo André,

    probiere es mit:

    =INDEX($C$1:$C$20;VERGLEICH(F10&G10;$A$1:$A$20&$B$1:$B$20;0))

    und schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

    Du musst beide gegebenen Parameter mit den beiden Spalte vergleichen.

    Claus
  3. Shinezumi Win User

    Indirekter Bezug auf eine Formel

    Rubrik und Genre sind zwei Bereiche auf einem gesonderten Blatt in dieser Tabelle, die für alle SVERWEISE die Genres aus der Rubriknummer liefern.

    Beide Namen sind daher global.

    Wenn die sich ändern, ist das kein Thema.

    Auch Erweiterungen dieser Liste werden problemlos übernommen, ich habe sie entsprechend angelegt.

    Allerdings ändert sich die SVERWEIS-Formel in der übrigen Blättern immer wieder einmal, zur Zeit eher in Layout-Anweisungen ( Format, bedingte Formatierung usw.), evtl. aber auch die Formel selbst.

  4. Christoph Kulicke Win User

    SVERWEIS mit "+" und "-"

    Ich habe in einem anderen Forum eine Antwort bekommen, aber ich poste das hier noch mal, falls jemand das gleiche Problem hat:
    <br />SVERWEIS hat einen vierten optionalen Parameter, der 0 oder 1 sein kann und, wenn nicht anders angegeben auf 1 steht. Dann geht Excel von einer sortierten Liste aus und sucht mit einem anderen Algorithmus (weil der schneller ist). Mit der Spezifikation 0 (bspw. =SVERWEIS(A1;C1:D10;2;0) ) sucht Excel nach exakten Werten.
    <br />
  5. steve1da Win User

    zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben

    Dreh deine Tabelle um, also aufsteigend von 1,25 bis 3,75. Dann kannst du das einfach mit einem Sverweis ermitteln:
    =sverweis(AH47;AI51:AT56;12)
    Gruß,
  6. SaskiaSchneider1 Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo vielen Dank für die Rückfrage...

    also momentan habe ich Tabelle 3 hierbei habe ich Nummer und eben Namen gegeben wie auf dem Bild zu sehen..

    das rot markierte also die Namen, sollen dann in Tabelle 2 in Spalte B erscheinen wenn die Nummer in Spalte A eingegeben wird.

    Leider erscheint mit dieser Formel

    =SVERWEIS(Tabelle3!A2;Tabelle3!A2:F30;2;0)

    Immer der erste Name der Liste und dann eben absteigend wie die Namen in Tabelle zwei angegeben sind.. es passen also Namen und nummern nicht zueinander.

    Über ihre Hilfe wäre ich dankbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen - Similar Threads - SVERWEIS mehreren Parametern

Forum Datum

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten: Hallo liebe CommunityIch bin daran eine automatisierte Zeiterfassung zu erstellen, bei welcher man das Jahr ändern kann und die Feiertage manuell ebenfalls in die jeweiligen Monate eingetragen...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen...

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen...: Das richtige Ergebnis wird zufällig in manchen Zellen hier im Demobeispiel 8,12,14 und 15 angezeigt, die restlichen Zellen bleiben leer. Und es macht keinen Unterschied, ob ich eine Matrixformel...
Microsoft Office 14. September 2023

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben: Hallo zusammen,ich haben eine Daten Tabelle erstellt mit intelligente Tabelle und Formeln eingefügt, u.a. xverweis. Der xverweis bezieht sich auf ein Arbeitsblatt in der gleichen Mappe.Wenn ich...
Microsoft Office 25. November 2022

Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter

Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter: Liebes Forum, ich möchte Werte aus einem Tabellenblatt in einem anderen ausgegeben bekommen. Die Aufgabe ist etwas komplexer, da ich die Nachbarzelle eines gefundenen Wertes in ein Feld...
Microsoft Office 2. Januar 2021

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

SVerweis über zwei Sheets

SVerweis über zwei Sheets: Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2). In...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

sverweis mit mehreren Variablen

sverweis mit mehreren Variablen: Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich dem SVERWEIS (wenn das überhaupt die richtige Funktion ist die ich benötige). Sicherlich ist die Frage schon X-Mal gestellt worden, lyncht mich...
Microsoft Office 27. September 2019
SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.