SVERWEIS mit "+" und "-"

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS mit "+" und "-" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum!Ich habe eine Liste mit Noten und habe dafür eine SVERWEIS-Referenztabelle angelegt, die für die Noten die Punkte angibt.Also in Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Kulicke, 2. Mai 2021.

1. SVERWEIS mit "+" und "-"

Liebes Forum!Ich habe eine Liste mit Noten und habe dafür eine SVERWEIS-Referenztabelle angelegt, die für die Noten die Punkte angibt.Also in Spalte A 1+; 1; 1-; 2+ etc. und in Spalte B 15; 14; 13; 12 usw.In meiner Liste mit allen Noten habe ich eine Spalte in die die Noten eingelesen werden und eine Spalte, die über einen SVerweis die Punktzahl ausgibt. Allerdings werden für die Noten mit plus und minus falsche Werte ausgegeben. Ich habe schon in einer frischen Mappe etwas getestet und habe sehr merkwürdige Ergebnisse bekommen.Ich habe in den Zellen A1/A2 "+" und "-" eingetragen und

2. Andreas Killer Win User

Suche einer Zahl innerhalb eines Bereiches

Wie kann mir der sverweis ein nicht angegebener Wert in der Suchmatrix finden?
    Dazu musst Du die Daten aufsteigend nach "PLZ von" sortieren und Du lässt das Argument "Bereich_Verweis" bei SVERWEIS weg, z.B.:

=SVERWEIS(5622;A:C;3)

Dann sucht er nach dem Element >= dem Kriterium.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Komplexe Formel?

Hallo Monika,

probiere es mal in F2 mit:

=WENN(ODER(B2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;2;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;3;0));"Fehler Wert1";WENN(ODER(C2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;4;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;5;0));"Fehler Wert2";WENN(ODER(D2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;6;0);D2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;7;0));"Fehler
    Wert3";WENN(ODER(E2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;8;0);E2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;9;0));"Fehler Wert4";""))))

Allerdings wird dir immer nur der erste gefundene Fehler angezeigt. Wird dieser behoben, wird der nächste angezeigt usw.

Ich denke, dass du das besser mit VBA machen solltest.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

Hallo Manuel,

SVERWEIS übernimmt den Wert der Zelle und der ist 0, wenn die Zelle leer ist.

Probiere es dann mal so:

=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0)=0;"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0));"")

Claus
  5. Claus Busch Win User

Verkettete Wenn Funktion

Hallo,

probiers mal mit SVERWEIS:

=SVERWEIS(E17;{-10000."--";-999."-";1."+";1000."++"};2;1)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

SVERWIS abrunden in Excell 2007

Hallo,

ich weiß nicht wie deine Tabelle aussieht und kann deswegen nur schätzen.

Wenn der erste SVERWEIS dir EUR bringt und der zweite den Betrag, dann versuch es mal so:

=SVERWEIS(I31;I30:K31;2;0) & " " & RUNDEN(SVERWEIS(I31;I30:K31;3;0);2)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS mit "+" und "-" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS mit "+" und "-" - Similar Threads - SVERWEIS

Forum Datum

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren: Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe bitte. Folgende Situation: [IMG] [IMG] oben meine Spalten, unten die Tabellen. Ich möchte die Sollarbeitszeit mit den gesetzlichen Feiertagen...
Microsoft Office 4. April 2021

SVerweis findet Wert nicht, der in der Quelle hinterlegt ist.

SVerweis findet Wert nicht, der in der Quelle hinterlegt ist.: Liebe Community, habe ein Problem bei den SVerweisen. Ein Wert der in der Quelle hinterlegt ist kann nicht gefunden werden Gleich formatiert etc.. Wenn ich aber in der Quelle und im...
Microsoft Office 15. März 2021

Sverweis aus Matrix?

Sverweis aus Matrix?: Hallo zusammen Ich habe eine Distanzmatrixund muss nun eine Formel haben, welche direkt die richtige Kilometer zieht. Ich habe eine Tabelle mitmeinen Kunden. Abfahrtsort Postleittzahl sowie...
Microsoft Office 5. März 2021

Sverweis findet einzelne Werte nicht

Sverweis findet einzelne Werte nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, aus der ich gewisse Sachen auslesen lassen möchte. Das komische ist, dass ein Großteil der Werte durch meinen SVerweis erkannt werden, aber einige wenige...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel: Hallo! Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint

Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint: Hallo zusammen, meine Arbeitgeber hat seit neustem Office 365 auf alle Rechner installiert. Ziel ist es nur noch über die Sharepoints zu arbeiten und nicht mehr über die Netzwerkordner....
Microsoft Office 16. Februar 2021
SVERWEIS mit "+" und "-" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.