SVerweis mit Zahlen

Diskutiere und helfe bei SVerweis mit Zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit dem SVerweis eine Zahl suche und eine Zahl wiedergeben will funktioniert der SVerweis nicht. Das #NV wir angezeigt. Situation Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von suneshi, 12. Juni 2018.

  1. suneshi
    suneshi Gast

    SVerweis mit Zahlen


    Wenn ich mit dem SVerweis eine Zahl suche und eine Zahl wiedergeben will funktioniert der SVerweis nicht. Das #NV wir angezeigt.



    Situation


    Tabelle 1

    Material Einheit Bestand zum 01.01.2016
    8000343 #NV
    8000345 #NV
    8000347 #NV

    Tabelle 2 (Dort wo die Daten liegen)

    Material Menge in ErfassME ErfassungsMngEinh
    8000343 100.00 M
    8000345 30.00 ST
    8000347 200.00 M

    Danke für die Hilfe
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Sparkline zeigt gerade Linie an

    Die von SVERWEIS gelieferten Daten sind Texte, keine Zahlen.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Sonja,

    der SVERWEIS funktioniert so:

    =SVERWEIS(Suchbegriff; Suchmatrix; Spalte; Bereichverweis)

    Der Bereichverweis muss für genaue Übereinstimmung auf 0 stehen.

    In meiner geposteten Formel habe ich die Spalten-Zahl durch SPALTE() ersetzt, damit sich die Spalten-Zahl beim Ziehen nach rechts immer erhöht.

    Claus
  4. suneshi Win User

    SVerweis mit Zahlen

    Danke für den Hinweis. Ich habe die in der zweiten Tabelle das Format auf Zahl geändert und nun geht die Formeld, aber es wird nicht der richtige Wert angezeigt. Also einfach 0 und nicht der Effektivwert obwohl dieser existiert.

    Danke für deine Hilfe.
  5. Andreas Killer Win User

    SVerweis mit Zahlen

    ...

    Das übliche Problem ist meist das die Zahl in der anderen Tabelle keine Zahl sondern ein Text ist.

    Manchmal hängt an dem auch ein unsichtbares Zeichen dran, Leerstelle o.ä.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    SVerweis mit Zahlen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis mit Zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis mit Zahlen - Similar Threads - SVerweis Zahlen

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Verstehe nicht warum mir der SVERWEIS mir einmal #NV, 0 und x angibt. Brauche dringend Hilfe

Verstehe nicht warum mir der SVERWEIS mir einmal #NV, 0 und x angibt. Brauche dringend Hilfe: Also ich möchte gerne Daten aus unserem Warenwirtschaftssystem und die Produktionsliste abgleichen.Das heißt, alle fertigen Aufträge die in der einen Tabelle als fertiggemeldet wurden mit den aus...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten: Hallo liebe CommunityIch bin daran eine automatisierte Zeiterfassung zu erstellen, bei welcher man das Jahr ändern kann und die Feiertage manuell ebenfalls in die jeweiligen Monate eingetragen...
Microsoft Office 7. Januar 2024

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht: Ich bin dabei ein Haushaltsbuch zu erstellen. Zuerst habe ich die Einnahmen in eine Tabelle gemacht und nun bin ich bei den Ausgaben angelangt. Doch leider erkennt er nicht meine Werte von der...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte Sie um Unterstützung. Im ersten Schritt suche ich in meiner Berechnungstabelle 1. Tabelle mit Hilfe eines Sverweises in einer Stammdatentabelle 2....
Microsoft Office 26. Juli 2023
SVerweis mit Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.