Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

Diskutiere und helfe bei Sverweis #NV .. finde den fehler nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo excel freaks, ich verwende die sverweis formel in sehr vielen blättern, bin also über die gängigen fehler informiert leerzeichen, formatierung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thomashartl1, 15. Januar 2021.

  1. Sverweis #NV .. finde den fehler nicht


    hallo excel freaks,

    ich verwende die sverweis formel in sehr vielen blättern, bin also über die gängigen fehler informiert leerzeichen, formatierung, falsche spalte, alternative formelberechnung, länge des feldes, usw. informiert ... umso mehr verzweifel ich jetzt an der tatsache, daß ich in der gleichen spalte für viele zeilen ein ergebnis finde, für mache aber nicht, konkret findet er mir in der verweistabelle zB NICHT


    "TYPE-C, 65W AC Adapter, Output: 20V DC, 3.25A, 65W, Input: 100~240V AC 50/60Hz universal

    N/A"



    ja, da ist wirklich zeilenumbruch drin .. ist kein problem ... viele andere einträge mit zeilenumbruch funktionieren ja klaglos

    zb


    "Marketing Giveaway

    FHD 1080P@60FPS external camera

    N/A"



    selbst wenn ich im selben blatt einfach in eine leere spalte den eintrag 1:1 reinkopiere also nicht in einer externen verweistabelle kann ich nicht darauf referenzieren, weil SVERWEIS diesen eintrag nicht findet ... andere aber eben schon ....


    habt ihr eine idee ?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

    das Problem dürfte das Zeichen "~" (Tilde) sein. Dieses wird bei Suchen in Excel zur Maskierung von Jokerzeichen verwendet.
    Hallo Peter,

    das ist richtig, willkommen im Forum, schön das Du Dich hier beteiligst.

    Aber wie ist die Lösung für das Problem?

    Man macht eine Tilde vor die Tilde und dann geht es.


    [​IMG]


    E2: =SVERWEIS(WECHSELN(D2;"~";"~~");A:B;2;0)

    So kann man auch z.B. nach *~240V* suchen.

    Das nächste Mal einfach mal vorher Googlen ;-)

    BTW, wenn man nach einen ? oder * suchen will muss ebenfalls ein ~ davor. Steht leider nicht in jedem Artikel.

    https://support.microsoft.com/de-de...nktionen-9ab04538-0e55-4719-a72e-b6f54513b495

    Andreas.
  3. thomashartl1 Win User

    Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

    DANKE .. man lernt nie aus :)

    und ich HAB natürlich ge"bing"t (selbstverständlich nicht ge"Google"t ... tststs)
  4. PSchlüter Win User

    Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

    Hallo (ohne Name),

    das Problem dürfte das Zeichen "~" (Tilde) sein. Dieses wird bei Suchen in Excel zur Maskierung von Jokerzeichen verwendet.

    Gruß

    Peter
  5. Claus Busch Win User

    Fehler #NV bei SVERWEIS

    Hallo,

    was setzt du zusammen? Steht in A1 auch eine Zahl? Sind in der Suchspalte Zahlen? Dann werden sie nicht gefunden, da VERKETTEN eine Textfunktion ist und du dadurch Text erhältst. Sind die Schreibweisen des Suchkriteriums anders als in der Suchspalte? Hast
    du vielleicht führende oder nachfolgende Leerzeichen? Wie lautet deine Formel korrekt?

    Kannst du eventuell die Mappe irgendwo hochladen und hier den Link dazu posten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Sverweis NV Fehler

    Hallo Stefanie,

    wird in Blatt Bodypur_EAN-Codes in Spalte B gesucht und soll der Wert aus Spalte D zurückgegeben werden?

    Der Suchbegriff muss in der äußerst linken Spalte stehen. Falls das nicht hilft, erkläre mal deinen Tabellenaufbau oder stelle eine Demo-Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link dazu posten).

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis #NV .. finde den fehler nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis #NV .. finde den fehler nicht - Similar Threads - Sverweis #NV finde

Forum Datum

SVERWEIS INDIREKT Mehrere Tabellen Verknüpfen in MS TEAMS Fehler #NV

SVERWEIS INDIREKT Mehrere Tabellen Verknüpfen in MS TEAMS Fehler #NV: Hallo zusammen,ich habe meinem Teammitglieder verschiedene Exceltabellen zugewiesen, in denen sie jeweils Ihre Daten eintragen. Nun möchte ich diese Daten in Abhängigkeit von dem Teammitglied über...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Sverweis #NV

Sverweis #NV: [IMG] Rechts habe ich die Kundenliste und links die Lieferantenliste, rechts bei der Kundenliste habe ich schon eine fertig gesammelte E-Mail Liste, ich möchte mit dem Sverweis das Problem...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Sverweis NV Fehler

Sverweis NV Fehler: In einer Tabelle sind in fortlaufenden Tabellenblättern die jeweiligen Produktnummern der Hersteller zu finden. Dahinter soll jeweils über Sverweis diese Nummer auf dem ersten Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. April 2019

#NV-Fehler

#NV-Fehler: Hallo, ich versuche schon seit Tagen einen #NV Fehler zu beseitigen und finde den Fehler einfach nicht. Ich möchte den Anbieter für den günstigsten Preis ausgeben lassen. In manchen Zeilen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Excel: sverweis spukt #NV aus

Excel: sverweis spukt #NV aus: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner sverweis-Formel. Ich habe 2 Tabellen. In der einen stehen Materialien (mit Artikelnummer) und in der anderen ein paar dieser Materialien, die...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Sverweis gibt #NV aus

Sverweis gibt #NV aus: Hallo ihr, ich bin bei meiner Tabelle auf einen Fehler gestoßen und komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mich erleuchten. :) und zwar geht es um folgendes: =WENN(ISTLEER($B95);"...
Microsoft Office 14. November 2017
Sverweis #NV .. finde den fehler nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.