SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte bei einer SVERWEIS-Anwendung immer #NV, wenn z.B. , , / o.ä. im Suchtext enthalten sind.Das Gleiche bei der Alternative INDEX/VERGLEICH.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph_86, 14. September 2021.

  1. SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole


    Ich erhalte bei einer SVERWEIS-Anwendung immer #NV, wenn z.B. , , / o.ä. im Suchtext enthalten sind.Das Gleiche bei der Alternative INDEX/VERGLEICH. Gibt es da einen work-around? der Suchtext ist nicht veränderbar.
     
  2. Andreas Killer Win User

    SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole

    Wo soll da ein Problem sein?
    <br />
    [​IMG]

    <br />Andreas.
    <br />
  3. rianvillareal Win User

    SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Christoph_86, hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian und freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Können Sie eine Excel-Beispieldatei in Onedrive freigeben, damit sie weiter analysiert werden kann?

    Normalerweise tritt dieser Fehler auf, wenn eine Formel nicht finden kann, wonach sie gesucht wurde.

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. Andreas Killer Win User

    Verknüpfung von Kalkulation und Leistungsbeschreibungskatalog

    Wenn Deine Positionsnummer eindeutig ist, dann kannst Du mit einer SVERWEIS, bzw. VERGLEICH und INDEX Formel arbeiten.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Zuordnung gleicher Zellinhalte

    Hallo Jörg,

    schau dir dazu mal die Funktionen SVERWEIS, bzw. INDEX mit VERGLEICH an.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Andreas Killer Win User

    zellen sortieren ohne bezug zu verlieren

    Hochladen geht hier nicht, da musst Du Dir selber einen FileHoster aussuchen, z.B. www.dropbox.com

    Ist aber nicht nötig, das ist eine FAQ und die Antwort darauf ist immer die gleiche. Nicht mit Zellreferenzen arbeiten sondern mit SVERWEIS oder INDEX / VERGLEICH.

    Das ist der Hauptartikel, in den Unterartikeln gibt es auch Videos:

    https://support.office.com/de-de/ar...ergleich-68297403-7c3c-4150-9e3c-4d348188976b

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole - Similar Threads - SVERWEIS INDEX VERGLEICH

Forum Datum

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich arbeite mit zwei unterschiedlichen Excelblättern und suche eine Lösung um die INDEX VERGLEICH Formel mit mehreren Kriterien dort...
Microsoft Office 12. August 2022

Index - Vergleich als VBA

Index - Vergleich als VBA: Hallo liebe Community Ich habe folgende Situation bei der ich um Unterstützung anfrage. In meiner Tabelle habe ich in einer Spalte Nummern. z. Bsp 866 etc. Auf Grund dieser Nummer soll dann in...
Microsoft Office 19. April 2021

Index-Vergleich funktioniert nicht

Index-Vergleich funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgende Formel geschrieben, welche kein Match findet, obwohl die Formel bei anderen Lookup-Werten funktioniert: =WENNFEHLERINDEX'EBM Anhang 3 - Times'!$A$1:$E$1909;...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Sverweis Vergleich Zählenwenn

Sverweis Vergleich Zählenwenn: "ZählenWenn" liefert mir einen Wert Größer 1, meines Wissens nach sollte der "SVerweis" dann den ersten Wert ausgeben, den er finden kann. In meinem Fall liefert sowohl der "SVerweis" als auch...
Microsoft Office 30. April 2019

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich über 2 Suchparameter aus einer Tabelle ein Ergebniss haben möchte. Ich habe dazu die Formeln Index und...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Excel SVerweis Index?

Excel SVerweis Index?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Text in einer Zelle, in einem anderen Sheet (gleicheDatei) auf 2 Spalten (A&B) zu durchsuchen, um mir dann Spalte C (Wert) gleiche Zeile in einer...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Excel Index;vergleich

Excel Index;vergleich: <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich den Filter anwenden (Sortieren aufsteigend...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.