SVerweis über zwei Sheets

Diskutiere und helfe bei SVerweis über zwei Sheets im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bauing_762, 9. Dezember 2019.

1. Bauing_762
    Bauing_762 Gast

Hallo liebe Community,

ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen.

Folgende Situation:

Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2).

In Tabelle1 ist Folgendes zusehen:

Ganz links ist eine Nummer zu finden. Spalte B ist der Preis für Anzahl 1, Spalte C variieren die Preise je Anzahl und in Spalte D auch.

In Tabelle2 ist folgendes zu sehen:

Links und in Spalte B wird eine Nummer und eine Anzahl angetragen. Spalte C ist der Preis der dabei rauskommen soll.

Was ich haben will: Ich will mittels eines SVerweises den Preis in Tabelle2 rausbekommen, welcher sich aus der Nummer und Anzahl aus Tabelle1 ausgelsen wird.

Siehe Beispiel:

Könntet ihr mir da Weiterehelfen ?? Mit Sverweisen kenne ich mich ein wenig aus. Jedoch habe ich schwirgkeiten, wenn der Preis aufgrund der Anzuahl schwank. Man muss bestimmt mehrere Wenn-Schleifen einbauen, aber dahört es bei mir leider auf.

Danke viel mals!!

2. Claus Busch Win User

Hallo,

oder kürzer, ohne Array und mit SVERWEIS:

=WENN(A2<9;SVERWEIS(A2;Tabelle1!A1:D20;WENN(B2<5;2;WENN(B2<7;3;4));0);SVERWEIS(A2;Tabelle1!A1:D20;WENN(B2<9;2;WENN(B2<20;3;4));0))

Claus
  3. Bauing_762 Win User

Hi Claus,

danke dir vielmals!!! Funktioniert einwandfrei!!

:)
  4. Bauing_762 Win User

Hi Claus,

ich habe es neu eingestellt. Siehe neue Anfrage von mir

Grüße
  5. Bauing_762 Win User

Hallo liebe Community,

ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen.

Folgende Situation:

Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2).

In Tabelle1 ist Folgendes zusehen:

Ganz links ist eine Nummer zu finden. Spalte B ist der Preis für Anzahl 1, Spalte C variieren die Preise je Anzahl und in Spalte D auch.

In Tabelle2 ist folgendes zu sehen:

Links und in Spalte B wird eine Nummer und eine Anzahl angetragen. Spalte C ist der Preis der dabei rauskommen soll.

Was ich haben will: Ich will mittels eines SVerweises den Preis in Tabelle2 rausbekommen, welcher sich aus der Nummer und Anzahl aus Tabelle1 ausgelsen wird.

Siehe Beispiel:

Könntet ihr mir da Weiterehelfen ?? Mit Sverweisen kenne ich mich ein wenig aus. Jedoch habe ich schwirgkeiten, wenn der Preis aufgrund der Anzuahl schwank. Man muss bestimmt mehrere Wenn-Schleifen einbauen, aber dahört es bei mir leider auf.

Danke viel mals!!
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

dein Tabellenaufbau ist etwas kompliziert, entsprechend ist es auch die Formel.

Probiere es mit:

=INDEX(Tabelle1!$A$1:$D$20;VERGLEICH(A2;Tabelle1!$A$1:$A$20;0);WENN(UND(A2<9;B2<5);2;WENN(UND(A2>9;B2<9);2;WENN(A2<9;VERGLEICH(B2;--RECHTS(Tabelle1!$B$1:$D$1;1);1)+1;VERGLEICH(B2;--RECHTS(Tabelle1!$C$10:$D$10;2);1)+2))))

und schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab (Array-Formel)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis über zwei Sheets - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis über zwei Sheets - Similar Threads - SVerweis Sheets

Forum Datum

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?: Hallo liebe Community!ich habe eine aus einem Buchhaltungssystem exportierte Datei mit sehr vielen Zeilen. In jeder Zeilen meiner Originaldatei findet sich jeweils eine Kontonummer Beispielsweise...
Microsoft Office 2. Januar 2025

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis: Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe: Vergleich die beiden Daten; wenn gleich dann...
Microsoft Office 17. September 2024

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?: Ich habe eine Sverweis-Tabelle mit ähnlichen Namen als Nachschlagewert z. B. Apfel-Baiser-Torte oder Apfel-Sahne-Torte. Wenn ich nun nach dem Suchbegriff Tabelle A4 mit...
Microsoft Office 17. Juli 2024

SVERWEIS für mehrere Einträge

SVERWEIS für mehrere Einträge: Hallo zusammen,ich nutze SVERWEIS, um Angaben aus einer Spalte der Tabelle ins ein anderen Blatt aufzulisten, die zu bestimmten Email Adressen gehören. Es gibt aber mehrere Einträge pro Adresse 0...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024
SVerweis über zwei Sheets solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.