SVERWEIS von unten nach oben

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS von unten nach oben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle. Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannikofficeworker, 19. August 2019.

1. SVERWEIS von unten nach oben

Hallo zusammen,

wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle.

Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik einfügen. Jedoch sind in der Umsatzstatistik so viele Werte, dass man schonmal schnell verrutscht.

Montag ist = 1

Dienstag = 2

und so weiter

Kann ich Excel nun in Spalte A nach der letzten 1 suchen lassen und Inhalt aus B daneben in C eintragen lassen: Also wie SVERWEIS nur von unten nach oben?

Danke

Gruß Yannik

2. I Forte Si Daja Win User

Hi Andi, sorry buddy next time I will.

I just thought maybe it wasn't an important question to open a new thread.

Anyway, after trying it back and fourth I eventually found out. In worksheet you have to separate functions with semicolon so I thought when writing DAX functions it is the same logic but it wasn't. Even though the Intelisense shows you the options when
    typing a semicolon it only accepts a comma as a separator. Pretty weird, but allright.

On a side note, I am not allowed to share links of anykind since it is a work computer (which kind of sucks).

Cheers.
  3. Andreas Killer Win User

J14: {=INDEX(I14:I28;MAX((A14:A28=1)*ZEILE(1:15)))}

Hinweis:

Die {} bedeuten, dass dies eine Array-Formel ist.

Kopiere die Formel ohne {} in die Bearbeitungsleiste und drücke STRG-UMSCHALT-EINGABE

Danach erscheinen die {} um die Formel herum.

Andreas.

4. yannikofficeworker Win User

Hallo Andreas,

ich habe die Formel mal ins Formular eingefügt und an einem kleinen Bereich getestet. Aber jedes mal kommt immer #Wert! . Also ist irgendwo ein Fehler

So sieht meine Formel aus =INDEX(I14:I28;MAX((A14:A28="1")*ZEILE(14:28)))

Also in Spalte A stehen die Zahlen von 1-6. Ich habe nun mal als Beispiel 1 zu suchen genommen.

Und im Spalte I steht der Umsatz.

Ich weiß leider nicht, was genau bei Zeile rein muss und das {Array}

weggemacht, da Excel daraus immer einen Text gemacht hat.

Mit der SVerweis Formel hat es auch nicht geklappt.

Was mache ich den falsch?
  5. I Forte Si Daja Win User

Hi Andreas

I know this is irrelevant to the topic, but I'm just wondering if you know why am I not able to use some DAX formulas on a German version of Excel. For ex. the simple formula below. I have done this X times before. [AUSG] is a measure (Sum([KG]) and "TP_EA_SBinSUFZ"
    is the name of the Table.

Any help is appreciated

Nick.

6. Andreas Killer Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS von unten nach oben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS von unten nach oben - Similar Threads - SVERWEIS

Forum Datum

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?: Hallo liebe Community!ich habe eine aus einem Buchhaltungssystem exportierte Datei mit sehr vielen Zeilen. In jeder Zeilen meiner Originaldatei findet sich jeweils eine Kontonummer Beispielsweise...
Microsoft Office 2. Januar 2025

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis: Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe: Vergleich die beiden Daten; wenn gleich dann...
Microsoft Office 17. September 2024

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?: Ich habe eine Sverweis-Tabelle mit ähnlichen Namen als Nachschlagewert z. B. Apfel-Baiser-Torte oder Apfel-Sahne-Torte. Wenn ich nun nach dem Suchbegriff Tabelle A4 mit...
Microsoft Office 17. Juli 2024

SVERWEIS für mehrere Einträge

SVERWEIS für mehrere Einträge: Hallo zusammen,ich nutze SVERWEIS, um Angaben aus einer Spalte der Tabelle ins ein anderen Blatt aufzulisten, die zu bestimmten Email Adressen gehören. Es gibt aber mehrere Einträge pro Adresse 0...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024
SVERWEIS von unten nach oben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.