Sverweis

Diskutiere und helfe bei Sverweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ozanisik96, 20. Dezember 2017.

1. ozanisik96
    ozanisik96 Gast

Sverweis

Aufgabe:

Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde.

[​IMG][​IMG]

Ich habe nun für diese Aufgabe die Funktion SVERWEIS benutzt jedoch bekomme ich beim abschließen der Funktion die Fehlermeldung #NV

Mein Funktion lautet:

=SVERWEIS(B17;'Zusammengeführt Tabelle'!H:J;1;FALSCH)

Ich würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße

2. Andreas Killer Win User

Suche einer Zahl innerhalb eines Bereiches

Wie kann mir der sverweis ein nicht angegebener Wert in der Suchmatrix finden?
    Dazu musst Du die Daten aufsteigend nach "PLZ von" sortieren und Du lässt das Argument "Bereich_Verweis" bei SVERWEIS weg, z.B.:

=SVERWEIS(5622;A:C;3)

Dann sucht er nach dem Element >= dem Kriterium.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Komplexe Formel?

Hallo Monika,

probiere es mal in F2 mit:

=WENN(ODER(B2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;2;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;3;0));"Fehler Wert1";WENN(ODER(C2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;4;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;5;0));"Fehler Wert2";WENN(ODER(D2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;6;0);D2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;7;0));"Fehler
    Wert3";WENN(ODER(E2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;8;0);E2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;9;0));"Fehler Wert4";""))))

Allerdings wird dir immer nur der erste gefundene Fehler angezeigt. Wird dieser behoben, wird der nächste angezeigt usw.

Ich denke, dass du das besser mit VBA machen solltest.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

Hallo Manuel,

SVERWEIS übernimmt den Wert der Zelle und der ist 0, wenn die Zelle leer ist.

Probiere es dann mal so:

=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0)=0;"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0));"")

Claus
  5. Claus Busch Win User

Verkettete Wenn Funktion

Hallo,

probiers mal mit SVERWEIS:

=SVERWEIS(E17;{-10000."--";-999."-";1."+";1000."++"};2;1)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. steve1da Win User

zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben

Dreh deine Tabelle um, also aufsteigend von 1,25 bis 3,75. Dann kannst du das einfach mit einem Sverweis ermitteln:
    =sverweis(AH47;AI51:AT56;12)
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis - Similar Threads - Sverweis

Forum Datum

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis: Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe: Vergleich die beiden Daten; wenn gleich dann...
Microsoft Office 17. September 2024

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?: Ich habe eine Sverweis-Tabelle mit ähnlichen Namen als Nachschlagewert z. B. Apfel-Baiser-Torte oder Apfel-Sahne-Torte. Wenn ich nun nach dem Suchbegriff Tabelle A4 mit...
Microsoft Office 17. Juli 2024

SVERWEIS für mehrere Einträge

SVERWEIS für mehrere Einträge: Hallo zusammen,ich nutze SVERWEIS, um Angaben aus einer Spalte der Tabelle ins ein anderen Blatt aufzulisten, die zu bestimmten Email Adressen gehören. Es gibt aber mehrere Einträge pro Adresse 0...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office 22. April 2024

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...

Verstehe nicht warum mir der SVERWEIS mir einmal #NV, 0 und x angibt. Brauche dringend Hilfe

Verstehe nicht warum mir der SVERWEIS mir einmal #NV, 0 und x angibt. Brauche dringend Hilfe: Also ich möchte gerne Daten aus unserem Warenwirtschaftssystem und die Produktionsliste abgleichen.Das heißt, alle fertigen Aufträge die in der einen Tabelle als fertiggemeldet wurden mit den aus...
Microsoft Office 13. Februar 2024
Sverweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.