SVerweis

Diskutiere und helfe bei SVerweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElenaR_193, 11. September 2019 um 11:35 Uhr.

1. ElenaR_193
    ElenaR_193 Gast

SVerweis

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen wenn du in Spalte A nichts gefunden hast spricht #NV dann Sverweis in Spalte B. Ich habe bereits versucht per Wennfehler formel allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

2. Andreas Killer Win User

Suche einer Zahl innerhalb eines Bereiches

Wie kann mir der sverweis ein nicht angegebener Wert in der Suchmatrix finden?
    Dazu musst Du die Daten aufsteigend nach "PLZ von" sortieren und Du lässt das Argument "Bereich_Verweis" bei SVERWEIS weg, z.B.:

=SVERWEIS(5622;A:C;3)

Dann sucht er nach dem Element >= dem Kriterium.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Komplexe Formel?

Hallo Monika,

probiere es mal in F2 mit:

=WENN(ODER(B2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;2;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;3;0));"Fehler Wert1";WENN(ODER(C2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;4;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;5;0));"Fehler Wert2";WENN(ODER(D2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;6;0);D2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;7;0));"Fehler
    Wert3";WENN(ODER(E2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;8;0);E2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;9;0));"Fehler Wert4";""))))

Allerdings wird dir immer nur der erste gefundene Fehler angezeigt. Wird dieser behoben, wird der nächste angezeigt usw.

Ich denke, dass du das besser mit VBA machen solltest.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

Hallo Manuel,

SVERWEIS übernimmt den Wert der Zelle und der ist 0, wenn die Zelle leer ist.

Probiere es dann mal so:

=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0)=0;"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0));"")

Claus
  5. Claus Busch Win User

Verkettete Wenn Funktion

Hallo,

probiers mal mit SVERWEIS:

=SVERWEIS(E17;{-10000."--";-999."-";1."+";1000."++"};2;1)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

SVERWIS abrunden in Excell 2007

Hallo,

ich weiß nicht wie deine Tabelle aussieht und kann deswegen nur schätzen.

Wenn der erste SVERWEIS dir EUR bringt und der zweite den Betrag, dann versuch es mal so:

=SVERWEIS(I31;I30:K31;2;0) & " " & RUNDEN(SVERWEIS(I31;I30:K31;3;0);2)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis - Similar Threads - SVerweis

Forum Datum

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen: Hallo in die Runde, ich hänge gerade an einer Tabelle und weiß nicht so recht, warum es nicht läuft. Konkret habe ich in Tabellenblatt 1 eine (im Screenshot vereinfachte) Tabelle mit Werten und...
Microsoft Office Freitag um 19:13 Uhr

Verschachtelte SVERWEIS für Staffelpreise

Verschachtelte SVERWEIS für Staffelpreise: Hallo, ich habe folgende Aufgabe: ich habe Tabelle mit unterschiedlichen Artikelnummer und Preisen je nach Menge. Artikelnummer ab Stück Preis ab Stück Preis ab Stück Preis 55091113 1 50 € 5...
Microsoft Office 4. September 2019

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

SVERWEIS von unten nach oben

SVERWEIS von unten nach oben: Hallo zusammen, wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle. Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik einfügen. Jedoch sind in der Umsatzstatistik so...
Microsoft Office 19. August 2019

SVERWEIS trotz Absoluter Adressierung nicht kopierfähig

SVERWEIS trotz Absoluter Adressierung nicht kopierfähig: Hallo zusammen, ich mal wieder. Ich wollte für die Tabelle 1 einen S-Verweis erstellen damit ich die recherchierten Werte nur einmal in der "Countries" Tabelle ändern muss und diese sich dann...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Sverweis Vergleich Zählenwenn

Sverweis Vergleich Zählenwenn: "ZählenWenn" liefert mir einen Wert Größer 1, meines Wissens nach sollte der "SVerweis" dann den ersten Wert ausgeben, den er finden kann. In meinem Fall liefert sowohl der "SVerweis" als auch...
Microsoft Office 30. April 2019

Sverweis NV Fehler

Sverweis NV Fehler: In einer Tabelle sind in fortlaufenden Tabellenblättern die jeweiligen Produktnummern der Hersteller zu finden. Dahinter soll jeweils über Sverweis diese Nummer auf dem ersten Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. April 2019
SVerweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.