SVerweis

Diskutiere und helfe bei SVerweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElenaR_193, 11. September 2019.

  1. ElenaR_193
    ElenaR_193 Gast

    SVerweis


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen wenn du in Spalte A nichts gefunden hast spricht #NV dann Sverweis in Spalte B. Ich habe bereits versucht per Wennfehler formel allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Suche einer Zahl innerhalb eines Bereiches

    Wie kann mir der sverweis ein nicht angegebener Wert in der Suchmatrix finden?
    Dazu musst Du die Daten aufsteigend nach "PLZ von" sortieren und Du lässt das Argument "Bereich_Verweis" bei SVERWEIS weg, z.B.:

    =SVERWEIS(5622;A:C;3)

    Dann sucht er nach dem Element >= dem Kriterium.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Komplexe Formel?

    Hallo Monika,

    probiere es mal in F2 mit:

    =WENN(ODER(B2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;2;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;3;0));"Fehler Wert1";WENN(ODER(C2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;4;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;5;0));"Fehler Wert2";WENN(ODER(D2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;6;0);D2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;7;0));"Fehler
    Wert3";WENN(ODER(E2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;8;0);E2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;9;0));"Fehler Wert4";""))))

    Allerdings wird dir immer nur der erste gefundene Fehler angezeigt. Wird dieser behoben, wird der nächste angezeigt usw.

    Ich denke, dass du das besser mit VBA machen solltest.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

    Hallo Manuel,

    SVERWEIS übernimmt den Wert der Zelle und der ist 0, wenn die Zelle leer ist.

    Probiere es dann mal so:

    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0)=0;"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0));"")

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Verkettete Wenn Funktion

    Hallo,

    probiers mal mit SVERWEIS:

    =SVERWEIS(E17;{-10000."--";-999."-";1."+";1000."++"};2;1)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    SVERWIS abrunden in Excell 2007

    Hallo,



    ich weiß nicht wie deine Tabelle aussieht und kann deswegen nur schätzen.

    Wenn der erste SVERWEIS dir EUR bringt und der zweite den Betrag, dann versuch es mal so:

    =SVERWEIS(I31;I30:K31;2;0) & " " & RUNDEN(SVERWEIS(I31;I30:K31;3;0);2)



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis - Similar Threads - SVerweis

Forum Datum

Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen

Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir in Excel eine Datenbank für meinen Noten Fundus zu erstellen. Diese habe ich mit der SVERWEIS Funktion durchsuchen lassen. Nun habe ich allerdings einige...
Microsoft Office 24. Juli 2020

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen: Hallo Community, ich habe eine Tabelle mit den Spalten Straße/PLZ/Ort/Telefon und eine Spalte ID. Bis auf die Spalte ID sind alle Spalten leer. Nun habe ich als Datenbasis eine Matrix in der...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Excel - SVERWEIS

Excel - SVERWEIS: Hallo zusammen, eigentlich eine ganz klassische Aufgabenstellung für den SVERWEIS, aber ich bekomme immer den Fehler #BEZUG. Hier die Formel: =SVERWEISE525;Tabelle2!A2:A226;2;FALSCH Ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Komplizierte SVERWEIS Formel

Komplizierte SVERWEIS Formel: =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und...
Microsoft Office 30. März 2020

ersatz für sverweis

ersatz für sverweis: hallo leute was kann ich statt sverweis verwenden damit ich bei der suche im Array die spalten nicht umorganisieren muss? suche von re. nach li. ich verwende Win 10; Excel MS home and students...
Microsoft Office 16. März 2020

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020
SVerweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.