SVG Export im Visio

Diskutiere und helfe bei SVG Export im Visio im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich möchte im Visio ein Zeichnung erstellen, die ich dann als svg exportieren möchte um diese dann weiter zuverwenden. Ich möchte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Rauch PR, 5. Juli 2017.

  1. SVG Export im Visio


    Hallo erstmal,


    ich möchte im Visio ein Zeichnung erstellen, die ich dann als svg exportieren möchte um diese dann weiter zuverwenden. Ich möchte die Zeichnung aber mit einer bestimmten Größe erstellen 1920x880 Pixel. Pixel funktioniert leider nicht, daher wollte ich es in Millimeter Zeichnen.

    Im SVG sehe ich im export aber, dass die Datei in "inch" umgerechnet wurde.


    Meine Fragen nun:

    - Kann ich eine Zeichnung in Pixel im Visio erstellen?

    - Kann ich den SVG export in Millimeter machen bzw. was muss ich da einstellen?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
     
  2. Bernard_Par Win User

    SVG Export im Visio

    Hallo Peter,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die
    mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Alexandar Petrov Win User

    visio selection export svg

    Hallo Rainer,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Als Visio SDK kein Teil von Office 365 für Business ist und wir keine Erfahrung damit haben, können wir nicht helfen. Möglicherweise kannst du mehr Glück für eine Lösung in dem Microsoft Q&A Forum haben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. John Visio MVP Win User

    Formel Editor funktioniert nicht

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Interessant, dass dies in der deutschen Visio-Sektion ist. Scott, einer der Visio-MVPs, schlug einen Beitrag von VisioGuy vor, einem in Deutschland lebenden Visio-MVP, der sich mit dem Problem der durcheinander geratenen Formeln in Visio befasste.
    <br />Word-Formel zu Visio zu SVG – Visio Guy (visguy.com)
    <br />
  5. Christian Premm Win User

    Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich

    Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung.

    Quellprogramm ist Matlab.

    Ich habe nun folgendes probiert:

    Der SVG Export aus Matlab (siehe link) ist in Ordnung. Der Export zu EMF funktioniert problemlos.

    Nun habe ich ein leeres Word geöffnet und stetig immer die SVGs eingefügt (strg+v) und siehe da - ab einer gewissen Anzahl kommt das Speicherproblem... Könnte es sein, dass Word mit der Anzahl oder Größe nicht umgehen kann?

    https://we.tl/qNjPbVt6VC

    LG Christian
  6. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

    Die Texte werden beim SVG-Export nicht umgewandelt. Mit PP kannst Du aus der im SVG eingebetteten Schrift echte Grafik erzeugen.

    https://oerttel.net/computerthemen/powerpoint/powerpoint-tipps/schrift-in-formen-umwandeln-ab-powerpoint-2013/

    Warum Du allerdings diesen Umweg nimmst, anstatt gleich in Word mit Standardschriften zu arbeiten, erschließt sich mir nicht.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVG Export im Visio - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVG Export im Visio - Similar Threads - SVG Export Visio

Forum Datum

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo,ich habe eine etwas umfangreiche Zeichnung mit Visio erstellt. 4 DINA4 SeitenNun kommt leider beim exportieren der Zeichnung ins PDF-Format die Meldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 9. September 2022

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt: Liebe Community, ich erstelle regelmäßig Zeichnungen in Visio 2010 und exportiere diese danach in ein Word 2016 Dokument z.B. Berichte. Leider kommt es bei einigen Zeichnungen vor, dass diese dann...
Microsoft Office 6. September 2022

visio selection export svg

visio selection export svg: Hallo,wenn ich im Visio alle Shapes makiere, gruppiere und danach drehe, funktioniert der Export als svg ohne Rand. Mache ich das gleiche mit der Visio sdk hat die Svg eine Rand. Wie kann ich mit...
Microsoft Office 3. August 2022

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern: Speichere ich eine Visio-Grafik als PNG, ist das Ergebnis eine PNG-Datei, in der die Grafik ohne Ränder genau eingepasst ist. Speichere ich die Grafik als SVG was eigentlich die bessere...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft: Hallo Community, ich verwende Visio 2016 Professional an einem Computer mit Windows 10. Ich möchte ein umfangreiches BPMN-Diagramm als Webseite speichern. Als Zielbildschirm habe ich 1920-1200...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Visio Import von .svg Dateien

Visio Import von .svg Dateien: Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher". Früher hatte ich die selben Dateien,...
Microsoft Office 27. März 2017

SVG-Dateien

SVG-Dateien: Wie kann man SVG-Dateien öffnen?
Allgemeines 21. März 2009
SVG Export im Visio solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.