SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os

Diskutiere und helfe bei SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir besitzen in unserem Unternehmen Office 365 Business Lizenzen und verwenden Apple MacBooks. Gerne würden wir im Powerpoint 2016 genau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lasse Erdweg (Parkstrom, 20. Juni 2017.

  1. SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os


    Guten Tag,


    wir besitzen in unserem Unternehmen Office 365 Business Lizenzen und verwenden Apple MacBooks. Gerne würden wir im Powerpoint 2016 genau wie in folgender Anleitung erläutert (https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BCgen-von-SVG-Symbolen-e2459f17-3996-4795-996e-b9a13486fa79), die SVG-Symbole verwenden. Leider ist diese Funktionalität in der Office 365 Version für Mac OS nicht vorhanden. Wir würden diese Funktion jedoch gerne verwenden und möchten Microsoft darauf hinweisen, das dieses Problem zu beheben ist!


    Beste Grüße

    Lasse Erdweg
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os

  3. Georgi T. Win User

    SVG- Symbole - Power Point

    Hallo Barbara,



    Bitte schaue dir den Absatz "Werden diese Features nicht angezeigt?" vom Artikel "Einfügen
    von SVG-Symbolen
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild (SVG) einfügen

    Hallo Guido,
    welche Art von Grafik hast Du denn kopiert? Und aus welcher Quelle?
    Wenn Du z.B. ein Foto aus dem Internet kopierst, handelt es sich dabei um eine reine Bitmap-Grafik (in der Regel JPG). Dann bietet Dir PowerPoint beim Einfügen auch nur die Bitmap-Formate (JPG, PNG, BMP) an, weil SVG als Vektorformat da wenig Sinn ergeben würde.
    Wenn Du allerdings eine Grafik aus einem der Office-Programme (PowerPoint, Word) kopierst, bekommst Du auch bei Bitmap-Grafiken die Option SVG. Notfalls also in einem der angebotenen Formate auf einer Folie einfügen, wieder ausschneiden (denn dann ist die Quelle nicht mehr das Internet, sondern PowerPoint) und nochmal Inhalte einfügen wählen.
    Viele Grüße
    Ute
  5. A&Ru Win User

    Office365ServiceV2 läßt sich nicht aus dem Papierkorb entfernen (MacOS)

    Wieso besteht hier keine Verbindung zu Office 2016 Mac? Mac OS installiert kein Powerpoint (und dazugehörige Pakete. OK, theoretisch kann es auch an Office 2019 liegen, was bei der Installation Relikte der Vorgängerversion nicht richtig behandelt hat.
    Aber am Mac OS liegt es nicht.
  6. 895a567f-caeb-475c-a Win User

    Papierfetzen

    Hallo, wie integriere ich dies in der Powerpoint 2016 Version für Mac. Hier kann ich "Symbole" und "3D-Modelle" leider an keiner Stelle finden.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os - Similar Threads - SVG Symbole einfügen

Forum Datum

Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016

Probleme mit SVG-Datei in PowerPoint 2016: Hallo,wenn ich versuche, eine Grafik im svg-Format in eine PowerPoint 2016-Folie einzufügen, erscheint ein Kästchen mit dem Text "Das Bild kann nicht angezeigt werden".Auf meinem privaten Rechner...
Microsoft Office 3. November 2021

Einfügen bei Word Mac OS

Einfügen bei Word Mac OS: Mein Word fügt neuerdings mit jedem eingefügten Zeichen, Wort usw. vor dem Cursor einen Absatz ein.Also: Vorher: Am Morgen Einfügen: spätenNachher: Amspäten MorgenIch kann die Absätze natürlich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Keine Symbole in der neuen Office Version für mac OS

Keine Symbole in der neuen Office Version für mac OS: In der neuen Office Version für mac OS gibt es "Symbole" als neuen Menüpunkt. Komischerweise habe ich auf zwei mac OS High Sierra die aktuelle Office Version 16.13.1., leider wird der Menüpunkt...
Microsoft Office 4. Juni 2018

PowerPoint 2016 - unter Mac OS - Verwendung des PP Designers

PowerPoint 2016 - unter Mac OS - Verwendung des PP Designers: Liebe Community, ich habe ein - zugegebenermaßen lustiges - Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe hier eine Office 365 ProPlus Version über meine Uni, die mir bestätigt, dass sie den...
Microsoft Office 28. April 2018

SVG- Symbole - Power Point

SVG- Symbole - Power Point: Ich hatte bis vor Kurzem noch SVG-Symbole in meinem Power Point. Leider sind diese plötzlich nicht mehr vorhanden. Wir sind als Office 365-Abonnent registriert, neueste Version (1701) und es...
Microsoft Office 13. September 2017

SVG- Symbole - Power Point

SVG- Symbole - Power Point: Ich hatte bis vor Kurzem noch SVG-Symbole in meinem Power Point. Leider sind diese plötzlich nicht mehr vorhanden. Wir sind als Office 365-Abonnent registriert, neueste Version (1701) und es...
Microsoft Office 13. September 2017

Downloadfehler bei SVG-Symbolen

Downloadfehler bei SVG-Symbolen: Hallo, ich habe ein Problem mit PowerPoint 2016 in einem Office 365 ProPlus Abbonement. Ich möchte in meine Präsentation unter "Illustrationen" Svg-Symbole einfügen, diese lassen sich auch...
Microsoft Office 30. Juni 2017
SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.