Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista

Diskutiere und helfe bei Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Symantec hat mal wieder einen Bericht veröffentlicht, indem die Sicherheitsfunktionen getestet wurden. Gerade bei Virenangriffen durch diverse Codes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 2. März 2007.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista


    Symantec hat mal wieder einen Bericht veröffentlicht, indem die Sicherheitsfunktionen getestet wurden.

    Gerade bei Virenangriffen durch diverse Codes sei Vista sicherer als XP geworden -dennoch solle man sich einen zusätzlichen Schutz in Form von Sicherheitssoftware beschafffen.

    Zu den negativen Punkten der Sicherheit von Vista zählt einmal "PatchGuard", der Kernelschutz der 64-BIT Version. Wie es heisst , könne dieser umgangen werden.
    Das Address Space Layout Randomization (kurz ASLR)* ist falsch angebracht. So sei ein umfangreicher Schutz nicht gewährleistet.
    Ausserdem sei die Erkennungsrate bei Viren und Co. noch nicht ganz brilliant (Die Grafik zeigt es).

    [​IMG]

    Microsoft möchte mit dem Service Pack 1 für Vista alle Fehler beheben

    *ASLR = Technologie,um den Speicherort für Programmdaten im Arbeitsspeicher ständig zu verbessern.

    Mfg Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista - Similar Threads - Symantec teilweise zufrieden

Forum Datum

2 mal Vista...

2 mal Vista...: ch muss euch mal ne Geschichte erzählen.... Ich hatte 3 Partitionen... 2 leer, auf einer Vista Nun wollte ich XP installieren... Das Problem... Ich hab vergessen dass man ERST xp DANN Vista...
Allgemeines 10. Februar 2009

Wiener Flughafen zeigt sich zufrieden mit Vista

Wiener Flughafen zeigt sich zufrieden mit Vista: Hi, Der Wiener Flughafen mit einem 7-mal-24-Stunden-Betrieb,3.729 Mitarbeitern und 600 davon mit PC-Zugang,ist zufrieden mit dem neuen Betriebssystem. Link Mfg Phillies
Allgemeines 19. November 2006

Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista

Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista: Diesmal heisst es,dass speziell zwei Funktionen negative Auswirkungen auf den Anwender haben werden.Einmal sei der Kernelschutz in der 64-Bit Version nicht auszureichend,zum änderen äusserte man...
Microsoft Windows 22. September 2006

Wie zufrieden seit ihr mit der RC1?

Wie zufrieden seit ihr mit der RC1?: Macht einfach mal mit :34:
Umfragen 9. September 2006

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend: Symantec hat kürzlich seinen dritten und letzten Bericht über die Sicherheitsfunktionen von Windows Vista veröffentlicht. Darin beschäftigte man sich mit dem abgesicherten Kernel des neuen...
Software 12. August 2006

Symantec zeigt sich im letzten Report sehr zufrieden über Vista

Symantec zeigt sich im letzten Report sehr zufrieden über Vista: Neben den Netzwerkfunktionen und der Benutzerkontenkontrolle beschäftige man sich nun im letzten Report um den Systemkernel.Symantec konnte lediglich 2 Schwachstellen finden,die jedoch schon auf...
Microsoft Windows 10. August 2006

Symantec: Vista ist zu sicher

Symantec: Vista ist zu sicher: Erst vor kurzem veröffentlichte Symantec mehrere Berichte über die Sicherheit von Vista, in denen es hauptsächlich um den Kernel und die Benutzerkontenkontrolle UAC ging. So behindere der neue...
Microsoft Windows 11. August 2006
Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.