Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista

Diskutiere und helfe bei Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Diesmal heisst es,dass speziell zwei Funktionen negative Auswirkungen auf den Anwender haben werden.Einmal sei der Kernelschutz in der 64-Bit Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 22. September 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista


    Diesmal heisst es,dass speziell zwei Funktionen negative Auswirkungen auf den Anwender haben werden.Einmal sei der Kernelschutz in der 64-Bit Version nicht auszureichend,zum änderen äusserte man sich negativ zum Sicherheitscenter.

    PatchGuard,der Kernelschutz von Vista wird kritisiert,weil er die Möglichkeiten einer Sicherheitssoftware wie in diesem Fall Symantec,stark einschränkt.Durch eine Einschränkung sei ein Schutz der Sicherheitssoftware nicht möglich.Symantec selbst verwendet eine eigene Technologie,die mit Hilfe des Kernels eine Veränderung am Programm unmöglich macht.Das wären die Funktionen,die unter Vista nicht mehr funktionieren würden.Microsoft hingegen sieht das als einzige Möglichkeit,das Ausnutzen von Bugs im Betriebssystem zu stoppen.

    Am Sicherheitscenter stören Symantec die gleichzeitig erscheinenden Sicherheits warnmeldungen bei einer gerade installierten Software.Durch die Quantität der Meldungen befürchte man bei der Sicherheitsfirma,dass vieles einfach ignoriert werde.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Skippy
    Skippy Gast

    Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista

    mit anderen Worten:

    Liebe Entwickler bei Microsoft lasst doch mal bitte ein paar große sicherheitslücken im System damit wir(Symantec) Sony und andere Anbieter weiterhin per Rootkit Techniken das Sytem Zerlegen können :mad:

    Mal Ehrlich Die haben se doch nich mehr alle. Vorallem gibt es genügend Methoden wie mich mein Programm so absichern kann das kein Virus Programm es einfach Abschießen kann ohne das ich den Kernel mit Code Verseuchen muss.

    Zum Problem mit dem Sicherheitscenter kann ich nichts sagen weil ich selbst keins festellen kann und was die Bemängeln versteh ich nicht so ganz
     
  4. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista

    Man kann doch das Sicherheitscenter abschalten oder? Falls ja dann schaltet es jemand der Unbedingt Symantec benutzen will einfach aus und gut is!


    MfG tomek-st
     
Thema:

Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista - Similar Threads - Symantec Kritik Windows

Forum Datum

Kritik und Fragen zur neuen Version der Foren-Software

Kritik und Fragen zur neuen Version der Foren-Software: Diskussionsthread zu Update der Forensoftware auf Version 3.1.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 1. Dezember 2009

Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern

Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern: Ein kostenloses Tool von Symantec soll die Benutzerkontensteuerung von Vista verbessern. Dabei werden die UAC-Warnungen um zusätzliche Informationen und Funktionen erweitert. Der...
Software 14. Oktober 2008

Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista

Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista: Symantec hat mal wieder einen Bericht veröffentlicht, indem die Sicherheitsfunktionen getestet wurden. Gerade bei Virenangriffen durch diverse Codes sei Vista sicherer als XP geworden -dennoch...
Microsoft Windows 2. März 2007

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend: Symantec hat kürzlich seinen dritten und letzten Bericht über die Sicherheitsfunktionen von Windows Vista veröffentlicht. Darin beschäftigte man sich mit dem abgesicherten Kernel des neuen...
Software 12. August 2006

Symantec zeigt sich im letzten Report sehr zufrieden über Vista

Symantec zeigt sich im letzten Report sehr zufrieden über Vista: Neben den Netzwerkfunktionen und der Benutzerkontenkontrolle beschäftige man sich nun im letzten Report um den Systemkernel.Symantec konnte lediglich 2 Schwachstellen finden,die jedoch schon auf...
Microsoft Windows 10. August 2006

Symantec: Vista ist zu sicher

Symantec: Vista ist zu sicher: Erst vor kurzem veröffentlichte Symantec mehrere Berichte über die Sicherheit von Vista, in denen es hauptsächlich um den Kernel und die Benutzerkontenkontrolle UAC ging. So behindere der neue...
Microsoft Windows 11. August 2006

Symantec: Neue Rootkits sind nahezu unsichtbar

Symantec: Neue Rootkits sind nahezu unsichtbar: Einige Sicherheitsexperten haben eine neue Art von Rootkits entdeckt, die nur sehr schwer aufzuspüren und zu entfernen sind. Das erste Exemplar, welches von Symantec als Backdoor.Rustock.A und von...
Software 17. Juli 2006
Symantec mit neuer Kritik zu Windows Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.