Symantec Viren-Update ließ Gottesdienste ausfallen

Diskutiere und helfe bei Symantec Viren-Update ließ Gottesdienste ausfallen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; In England mussten in rund 4500 Kirchen vor einigen Wochen Gottesdienste ausfallen oder konnten nur improvisiert abgehalten werden, weil ein... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 4. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Symantec Viren-Update ließ Gottesdienste ausfallen


    In England mussten in rund 4500 Kirchen vor einigen Wochen Gottesdienste ausfallen oder konnten nur improvisiert abgehalten werden, weil ein fehlerhaftes Update der Virensignaturdateien von Symantecs Norton AntiVirus die zur Planung der Messen verwendete Software Visual Liturgy unbrauchbar gemacht hat.

    Die AntiViren-Software hatte eine zum Betrieb des Programms benötigte Datei fälschlicherweise als Spyware identifiziert und zu deren Löschung aufgefordert. Nachdem die Datei entfernt wurde, konnte Visual Liturgy nicht mehr verwendet werden. Rund eine halbe Million Gläubige sind von den Problemen betroffen.

    Visual Liturgy wird von der Church of England an ihre Vikare ausgegeben, damit diese Messen planen, die entsprechende Literatur suchen und Lesehefte erstellen können. Die Kirche hat die Nutzer der Software nun aufgefordert, die Virenwarnungen der Symantec-Software vorläufig ausser Acht zu lassen.

    Die Probleme bestehen offenbar weiterhin, da die Kirche und das IT-Sicherheitsunternehmen mit Kommunikationsproblemen zu kämpfen haben. Seitens der Church of England hieß es, dass man mehrfach versucht habe, mit Symantec Kontakt aufzunehmen, jedoch kein zuständiger Mitarbeiter erreichbar war. Symantec hingegen behauptet, sich des Falls umgehend angenommen zu haben, von der Kirche habe es aber keine Rückmeldung gegeben, so dass eine eingeleitete Untersuchung wieder eingestellt worden sei.

    Update: Vor kurzem wurde bekannt, dass die Probleme beseitigt wurden.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symantec Viren-Update ließ Gottesdienste ausfallen - Software

Die Seite wird geladen...

Symantec Viren-Update ließ Gottesdienste ausfallen - Similar Threads - Symantec Viren Update

Forum Datum

Ausfall aller 365er Anwendungen

Ausfall aller 365er Anwendungen: Alle 365er Home Anwendungen liefen plötzlich nicht mehr und mein angezeigter Name war veändert. Hinweis beim Versuch eine Datei zu öffnen war. "Kann nicht geöffnet werden da verändert oder...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Update von Viren- und Spywaredefinitionen

Update von Viren- und Spywaredefinitionen: Das Update (der grüne Streifen) bleibt immer auf demselben Punkt stehen und scheint hängen zu bleiben. Was kann ich tun, um das Update abzuschliessen?
Windows Security 6. März 2018

Fehler beim Update der Viren- und Spywaredefinitionen

Fehler beim Update der Viren- und Spywaredefinitionen: Ich wollte das Update machen was mir ständig empfohlen wird zu machen und es geht einfach nicht. Fehlercode: 0x80004004 ich soll es wohl später erneut versuchen aber ich denke das es dann immer...
Windows Security 30. Oktober 2017

Viren-Updates

Viren-Updates: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Windows Defender bzw. auf Windows 7 "Microsoft Security Essentials": Sind die Virenupdates bei Windows 10 und Windows 7 für den Defender gleich? Also kann...
Windows Security 7. Juli 2017

Viren-Updates

Viren-Updates: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Windows Defender bzw. auf Windows 7 "Microsoft Security Essentials": Sind die Virenupdates bei Windows 10 und Windows 7 für den Defender gleich? Also kann...
Windows Security 15. Juni 2017

Symantec bietet kostenloses Update auf Version 2007

Symantec bietet kostenloses Update auf Version 2007: Alle Besitzer von Norton Internet Security 2006 oder Norton Antivirus 2006 mit einem gültigen Abo, können jetzt gratis auf die dementsprechende Version 2007 upgraden. G-Data hat es vorgemacht und...
Software 3. November 2006

AOL-Kunden wegen Symantec Update ohne Internet

AOL-Kunden wegen Symantec Update ohne Internet: Ein fehlerhaftes Update für die Sicherheits-Software der Firma Symantec sorgte gestern dafür, dass zahlreiche AOL-Kunden keinen Zugang zum Internet hatten. Das Problem betraf nach Angaben des...
Software 17. März 2006
Symantec Viren-Update ließ Gottesdienste ausfallen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.