Symbol: Eingekreiste Nummer

Diskutiere und helfe bei Symbol: Eingekreiste Nummer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich weitere/ höhere Nummern als eingekreiste Zahlen kreieren? Vielen Dank für eure Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReginaVogl, 22. August 2017.

  1. ReginaVogl
    ReginaVogl Gast

    Symbol: Eingekreiste Nummer


    Wie kann ich weitere/ höhere Nummern als eingekreiste Zahlen kreieren? Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Symbol: Eingekreiste Nummer

    Hallo,

    verwende das ADVANCE-Feld in Verbindung mit einem Kreis-Symbol und der gewünschten Zahl.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MyCommunityUser Win User

    Zahlen eingekreist

    Hallo Christian,

    In dem "Mega-Font" Quivira, der in dem vom OP genannten Beitrag verlinkt ist, gibt es wirklich Einzelzeichen (Ziffern) in Kreisen.

    Bei dem Vorgehen Format | Rahmen | Kontur dagegen wird das/die Zeichen oder wahlweise der ganze
    Absatz umrahmt, was bei mir im Test aber nicht wieder wegging.

    Mit dem "normalen" Verfahren Rahmen, Feld Absatz geht das dagegen einfach wieder weg.

    Der von Dir beschriebene Weg taugt mit Verlaub wohl nicht um ein eingekreistes Zeichen im laufenden Text zu erzeugen, wohl vielleicht für Nummerierungen, wenn man den Kreis dann g'scheit positioniert bekommt.

    Man kann so etwas hier im Editiermodus aus Word hineinkopieren, nach dem Absenden ist das aber wieder weg:-(

    Gert
  4. -CHF- Win User

    Zahlen eingekreist

    Hallo Gert,

    ja, mein VOrschlag taucht nix ;-)

    Für den Fließtext ist der genannte Font wirklich das Beste, was ich bislang gesehen und bislang vergeblich gesucht habe. Denn mit den Standardzeichen im Kreis (0-9) komme ich auch selten bis zum Ende.



    Gruß

    Christian
  5. thomasmeier Win User

    Zahlen eingekreist

    Also falls du mit "Kontur" meinst, dass ich unter Rahmen im Pulldown-Menu einfach das Feld mit allen 4 Seiten wählen, dann macht das bei mir eher so ein hohes Rechteck...

    Du schreibst ja schon, dass es kein Kreis ist aber dieses längliche Rechteck sieht sehr uncool aus.

    Danke Dir trotzdem!

    P.S. Der Rahmen nach meiner Weise sieht zwar nciht gut aus, aber er bleibt dauerhaft- zumindest bei mir.
  6. MyCommunityUser Win User

    Zahlen eingekreist

    Hallo Thomas,

    Mit der Methode bekommt man aber nur "eingekastelte" Ziffern, keine mit einem Kreis drumherum wie es sie in dem im Thread verlinkten Spezialfond "Quivira" gibt.

    In Word 2007/2010 ist "Format" mit den beiden Feldern Schriftart und Absatz im Ribbon Start abgedeckt. Klicke also im Feld Absatz auf das Rahmen (Unterstreichen etc.) Symbol und im Blatt Rahmen dann auf Kontur.
    Da kannst Du so etwas erreichen: 2

    komisch ist aber, dass das nicht wieder weg geht. Wenn man wieder "ohne" Rahmen wählt, wird trotzdem alles eingekastelt???

    Gert

    PS: Beim Editieren wurde die Zeile "Da kannst Du sowas erreichen: 2" nach kopieren der 2 aus Word auch eingekastelt dargestellt. Nach dem Absenden war der Rahmen leider weg. Also musst Du Dir den einbilden oder in Word nachbilden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbol: Eingekreiste Nummer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbol: Eingekreiste Nummer - Similar Threads - Symbol Eingekreiste Nummer

Forum Datum

An diese Nummer kann keine SMS gesendet werden.

An diese Nummer kann keine SMS gesendet werden.: Hallo :-!Mein E-Mail-Konto ist seit mehreren Tagen gesperrt. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mein Konto entsperren möchte: "An diese Nummer kann keine SMS gesendet...
Outlook.com 10. April 2023

wie nummern block aktivieren

wie nummern block aktivieren: nummern block lässt sich nicht aktivieren. bin verzweifelt - wer kann mir helfen ? mfg GILLY
Apps 12. November 2021

Fortlaufende Nummer

Fortlaufende Nummer: Guten TagIch habe eine Frage. Und zwar:Ich habe eine Rechnungsvorlage erstellt und möchte das so ,dass es eine automatisch fortlaufende Rechnungs-Nummer bei Speichern unter oder so eintragt.Ist...
Microsoft Office 3. November 2021

ip nummer

ip nummer: wie kann man die ip nummer ändern
Allgemeines 20. April 2020

Mein Nummer-Lock geht nicht

Mein Nummer-Lock geht nicht: Mein Nummer Lock geht nicht ,der Nummer Lock Leuchtet. Was kann ich unternehmen? Können Sie mir helfen !!
Games und Spiele 3. Januar 2018

Build nummern

Build nummern: Ich frage mich schon lange wie diese Build Nummern von Beta-Versionen zustande kommen. Auch als ich google gefragt hatte, kam da nichts gescheites bei raus, wer weiß - vielleicht war ich einfach...
Offtopic 6. Januar 2007

Die etwas anderen Symbole ...

Die etwas anderen Symbole ...: Hi, Normale Vorstellungen sind out.Die neue Generation heisst "Publicons".Mein kleines Profil seht ihr hier;-) Interesse bekommen?Dann mach mit unter www.publicons.de [IMG] Mfg Phillies
Plaudereck 13. Oktober 2005
Symbol: Eingekreiste Nummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.