Symbole im Symbol-Dialogfenster nicht anklickbar

Diskutiere und helfe bei Symbole im Symbol-Dialogfenster nicht anklickbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in Word 2016 im Symbol-Dialogfenster keine Symbole anklicken, um sie auszuwählen und dann einzufügen. Nur die Auswahl mit den Pfeiltasten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf and the Gang, 7. Dezember 2016.

  1. Symbole im Symbol-Dialogfenster nicht anklickbar


    Ich kann in Word 2016 im Symbol-Dialogfenster keine Symbole anklicken, um sie auszuwählen und dann einzufügen. Nur die Auswahl mit den Pfeiltasten funktioniert. Dieses Problem stelle ich seit einigen Tagen fest. Ich war es immer gewohnt, die Symbole mit der Maus auszuwählen. Man konnte sie auch per Doppelklick einfügen. Woran liegt es, dass es jetzt nicht mehr funktioniert?

    [​IMG]
     
  2. Wolf and the Gang Win User

    Symbole im Symbol-Dialogfenster nicht anklickbar

    Ich habe das Problem (d.h. die Lösung) selbst gefunden. In der Windows Systemsteuerung war im Center für erleichterte Bedienung die Funktionsweise der Maus so eingestellt, dass ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktiviert wird. Ich habe das Häkchen wieder
    entfernt und nun funktioniert das Symbol-Einfügen wieder wie gehabt.


    [​IMG]
  3. laufreak Win User

    Serien E-Mail aus Word

    hallo !

    auf diese Art wird aber der Inhalt/Ausdruck des PDFs in die Word Datei eingefügt.

    Ich hätte es gerne als anklickbares Symbol.

    Viele Grüße

    Susanne
  4. JeJaTy Win User

    Menüband nach Neuinstallation reaktivieren

    Danke Hajo

    Ich meinte wirklich das Menüband (Multifunktionsleiste), worauf man durch Rechtsklick eigene Registerkarten und darin Gruppen mit Excel-Befehlen oder -Makroaufrufe einrichten kann.

    Man kann sogar Symbole zuweisen (durch "Umbenennen"), wobei ich schad finde, dass dessen Auswahl klein ist und man nicht eigene Symbole erstellen kann. Oder weisst Du vielleicht wie man es tun könnte oder wo diese Symbole abgespeichert sind?

    Dabei habe ich auch gerade die Antwort auf meine ursprüngliche Frage gefunden: im selben Dialogfenster gibt es eine Schaltfläche "Importieren/Exportieren"!

    Gruss,
  5. Ute-Simon Win User

    Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

    Hallo Dominik,

    ist es ein TextFELD oder ein TextPLATZHALTER?

    - Wenn es ein Textfeld wäre, würde sich der Bild-Platzhalter in der Folien-Bearbeitungsansicht vor das Textfeld im Master schieben, dann wäre das Symbol anklickbar.

    - Ich vermute also, dass es ein Textplatzhalter ist, der über dem Bildplatzhalter liegt. In diesem Falle kannst du den Bildplatzhalter am Rand anklicken und mit Einfügen - Bilder ein Bild einfügen.

    Oder Du fragst Die Agentur, warum sie den Platzhalter nicht in der optischen Mitte anordnen. Die liegt etwas oberhalb der geometrischen Mitte und würde das Symbol freilassen, wenn es sich nicht um einen sehr großen Textplatzhalter handelt. Die optische Mitte
    wird vom Betrachter unbewusst als angenehmer als die geometrische Mitte empfunden.

    Viele Grüße

    Ute
  6. W.D.48 Win User

    Linie in Word 2007 bearbeiten

    Danke für die schnelle Antwort.

    "angegraut" heißt. das Symbol ist sicht- aber nicht anklickbar.

    Es ist eine in Word gezogene Linie mit 2 Anfasspunkten am Anfang u. am Ende.

    Diese Linie wollte ich irgendwo auf der Strecke anfassen u. somit einen neuen Anfasspunkt generieren.

    Mit diesem könnte ich z.B. einen Knick in die Linie bringen oder mit mehreren Anfasspunkten eine Zickzacklinie erstellen.

    (Ich kann's nicht besser erklären.)

    Gruß

    Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbole im Symbol-Dialogfenster nicht anklickbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbole im Symbol-Dialogfenster nicht anklickbar - Similar Threads - Symbole Symbol Dialogfenster

Forum Datum

Symbol bei Dateinamen

Symbol bei Dateinamen: Ich habe ein .txt file auf mein Onedrive hochgeladen und nun erscheint bei dem Dateinamen ein Symbol. Es sind so drei blaue Linien. (siehe Bild). Welche Bedeutung hat das? Die Datei lässt sich im...
OneDrive 2. November 2017

Symbole wiederherstellen

Symbole wiederherstellen: Hallo, wer kann mir helfen? Die Symbole meiner Desktop-Dateien sind weg und stattdessen das Symbol vom MediaCenter drin. Beim Anklicken kommt immer nur das MediaCenter. Selbst eine...
Allgemeines 27. August 2017

Eigene Symbole

Eigene Symbole: Hallo, würde gern elektrische, pneumatische und hydraulische Schaltpläne z.B. in Word erstellen, gibt es eine Möglichkeit entsprechend genormte Schaltzeichen einzufügen ohne das ich diese erst...
Microsoft Office 7. April 2017

Einfügen von Symbolen

Einfügen von Symbolen: habe im vergangenen Juli Office 365 installiert. Mittlerweile kann ich in Office keine Symbole mehr einfügen. Zwar erscheint das Dialogfeld, der Cursor befindet sich auf einem Buchstaben / Symbol,...
Microsoft Office 4. Januar 2017

seltsame symbole

seltsame symbole: seit mein Abo abgelaufen war (hab mir sehr zeit gelassen um es zu erneuern) bildeten sich in die Dokumente sehr seltsame Symbole. Ich habe es heute wieder verlängert aber die Symbole blieben...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Symbol ♀ und ♂‚ Darstellen!

Symbol ♀ und ♂‚ Darstellen!: hallo ich habe mal eine Frage! und zwar folgendes der mann und die Frau haben ja ein Symbol ♀ und ♂‚! Weis jemand wie man das vll über eine Tastenkompination einfügen kann?? also nicht strg +...
Software 23. Januar 2009

Die etwas anderen Symbole ...

Die etwas anderen Symbole ...: Hi, Normale Vorstellungen sind out.Die neue Generation heisst "Publicons".Mein kleines Profil seht ihr hier;-) Interesse bekommen?Dann mach mit unter www.publicons.de [IMG] Mfg Phillies
Plaudereck 13. Oktober 2005
Symbole im Symbol-Dialogfenster nicht anklickbar solved

Users found this page by searching for:

  1. dialog nicht anklickbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.