Symbole in Powerpoint Vorlage

Diskutiere und helfe bei Symbole in Powerpoint Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe bei den Powerpoint Vorlagen die Vorlage "Projektanalyse Präsentation mit 24 Slides" gefunden. Auf der zweiten Folie sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ali111ali, 28. November 2020.

  1. ali111ali
    ali111ali Gast

    Symbole in Powerpoint Vorlage


    Guten Tag,

    ich habe bei den Powerpoint Vorlagen die Vorlage "Projektanalyse Präsentation mit 24 Slides" gefunden. Auf der zweiten Folie sind verschiedene Symbole abgebildet. Kann mir jemand erklären woher diese Symbole stammen? Sind das bestimmte Add ins oder wie kann man solche Symbole selbst in andere Präsentationen einfügen?


    Liebe Grüße
     
  2. DaveM121 Win User

    Symbole in Powerpoint Vorlage

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi ali111ali

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Diese Symbole finden Sie in der Funktion Einfügen - Symbole in PowerPoint, die eine Bibliothek dieser Symbole öffnet, die in Kategorien unterteilt ist.

    Wenn Sie jedoch Über PowerPoint 2016 verfügen, verfügen Sie nicht über die Funktion Einfügen - Symbole, die nur in Office 2019, Office 365 verfügbar ist.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/inse...

    .

    [​IMG]
  3. Ute-S Win User

    PorwerPoint 2010: Beim Kopieren von Seiten in andere Präsi ändern sich die Farben

    Das Aussehen einer Präsentation wird durch die Vorlage und das ihr zugrunde liegende Design beeinflusst. Wenn Du eine neue leere Präsentation öffnest, liegen ihr die Standard-Designschriftarten (Calibri) und die Standard-Designfarben ("Larissa") zugrunde.
    Wahrscheinlich hat der Ersteller der anderen Präsentation die Vorlage bzw. das Design angepasst. Neben den Schriftarten und Farben kann man im sog. Master auch die Anordnung der Platzhalter, Schriftgrößen, usw. festlegen.

    Und wenn Du nun einige Deiner Folien in eine andere Präsentation kopierst, übernehmen sie automatisch die Einstellungen der Zielpräsentation, denn normalerweise will man ja eine Präsentation haben, die einheitlich aussieht.

    Wenn Du das in diesem Falle nicht willst, sondern das Quellformat beibehalten willst, achte sofort nach dem Einfügen auf das kleine Symbol, das unten rechts neben der eingefügten Folie erscheint. Dort kannst Du auswählen, welche Formatierung verwendet wird.

    Damit ist Dir, denke ich, für diese Präsentation erst einmal geholfen. Für Deine nächste solltest Du Dich mal mit dem Konzept der Vorlagen auseinandersetzen. Beim Einstieg kann Dir dieser Artikel helfen:

    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-eine-powerpoint-vorlage-HA010360893.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Ute
  4. Tamy78 Win User

    PP-Vorlage in Word übernehmen

    PP-Vorlage = PowerPoint-Vorlage
  5. Patrik G. Win User

    Powerpoint Symbole

    Vielen Dank für die Antwort. War erfolgreich.

    Viele Grüße zurück

    Patrik
  6. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Symbole

    Hallo Patrik,

    wähle Einfügen - Symbol. Dann die Schriftart Consolas oder Times New Roman. Achte darauf, dass unten rechts Unicode (hex) eingestellt ist. Dann findest Du das Weiblich-Zeichen als Nr. 2640 und das Männlich-Zeichen als Nr. 2642 im Subset "Verschiedene Symbole".

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbole in Powerpoint Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbole in Powerpoint Vorlage - Similar Threads - Symbole Powerpoint Vorlage

Forum Datum

Wie starte ich eine bestimmte Powerpoint Vorlage mit dem Klick auf das Symbol in der Taskleiste

Wie starte ich eine bestimmte Powerpoint Vorlage mit dem Klick auf das Symbol in der Taskleiste: HI..vor knapp 15 Jahren habe ich das Powerpoint icon in der Taskleiste so manipuliert, dass bei einem Klick immer direkt unsere Unternehmenspräsentation gestartet ist. Ziel war, dass alle immer...
Microsoft Office 21. März 2023

Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren

Powerpoint Vorlage Text block in PlaceHolder konvertieren: HalloHabe bereits eine Präsi und möchte die bestehende Elemente inkl. Animationen in Platzhalter konvertieren? Wie geht das? Ich kann nur neue Platzhalter hinzufügen aber eine bestehender Text...
Microsoft Office 29. September 2022

Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen

Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne die von mir erstellten PowerPoint Präsentationen weiter verkaufen.In den Präsentationen habe ich die standard Formen und Piktogramme von PowerPoint...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Designideen Powerpoint Symbol ausgeblendet

Designideen Powerpoint Symbol ausgeblendet: Hallo Zusammen. Mein Symbol der Designideen ist ausgeblendet. Ich weiss aber nicht wie ich es wieder Aktivieren kann. Internetverbindung habe ich. Ich habe auch die Normalansicht drin. Sobald...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Powerpoint Vorlage - Schützen

Powerpoint Vorlage - Schützen: Hallo liebe alle, bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Powerpoint Vorlage erstellen und diese schützen, dass Dritte zwar drinnen schreiben können, jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen: Hallo Zusammen, ich habe für meinen Flyer eine Broschüren Vorlage von Office verwendet ("Broschüre 3-fach gefaltet") Leider bekomm ich einige Wasserzeichen und die Falzlinien zum Falten nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Symbole in Powerpoint Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.