Symbole verändern Aussehen

Diskutiere und helfe bei Symbole verändern Aussehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word verändert neuerdings das Aussehen einiger Symbole in einem Dokument.... bei mir TM (trademark) und copyright Symbol. Im selben Dokument wurden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1_VP_1, 4. Oktober 2016.

  1. 1_VP_1
    1_VP_1 Gast

    Symbole verändern Aussehen


    Word verändert neuerdings das Aussehen einiger Symbole in einem Dokument.... bei mir TM (trademark) und copyright Symbol. Im selben Dokument wurden die beiden zum Teil verändert (einige Symbole blieben normal erhalten, so wie sie vorher waren). Wenn ich die Symbole über die Schaltfläche "Symbol einfügen" einfüge, sehen sie richtig aus. Verwende ich aber das Tastaturkürzel schauen sie komisch aus. Ich habe auch noch mal in der Schaltfläche "Symbole" die Tastenkombination neu eingegeben. Bringt nichts.

    Schirftart und Formatierung ist komplett gleich.


    Anbei zur Verdeutlichung ein Bild




    .[​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Symbole verändern Aussehen

    Die Tastenkombination kennt keine Unterscheidung, sondern fügt immer formatiert ein, sofern nicht ein Zeichen aus der Rubrik "(normaler Text)" gewählt wird. Weitere Voraussetzung ist, dass der umgebende Text in einer Schriftart gesetzt ist, die dieses Zeichen
    auch enthält - anderenfalls wird wieder ein Zwiebelfisch draus.

    Gruß

    G.O.
  3. 1_VP_1 Win User

    Symbole verändern Aussehen

    @G.O.Tuhls

    Das scheint die richtige Lösung zu sein. Leider kann das Feld nicht permanent umstellen. Ich klicke (tm) an, ändere auf nur text und dann OK. wenn ich nun aber das Symbol einfüge ist alles beim Alten. gehe ich jetzt zurück zur Symbole schaltfläche, so ist
    es wieder auf formatierten Text umgeändert.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Symbole verändern Aussehen

    Die Einfügetechniken per Symbol oder per Autokorrektur sind unterschiedlich. Per Symbol eingefügt, behält das Symbol die Verbindung zum Font, aus dem es eingefügt wird und wird auch bei Änderungen der umgebenden Schriftart nicht verändert. Bei der Autokorrektur
    lässt sich dieses Verhalten wählen, indem festgelegt wird, ob die Ersetzung mit oder ohne Formatierung erfolgen soll.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  5. 1_VP_1 Win User

    Symbole verändern Aussehen

    Ich habe es jetzt so hinbekommen dass bei Eingabe von (tm) und (r) die nicht formatierte Version erscheint, genauso wie über die "symbole einfügen" schaltfläche. Wenn ich jedoch mittels Tastaturkürzel (Alt Gr + r/ Alt Gr + t)versuche die Symbole einzufügen,
    erhalte ich immer noch die formatierten.

    :(
  6. G.O.Tuhls Win User

    Symbole verändern Aussehen

    Wenn "Nur Text" aktiv ist, wird das Zeichen in der umgebenden Schriftart eingefügt, und das bleibt auch so; das kannst Du prüfen, wenn Du über die Optionen | Dokumentprüfung in die Autokorrektur gehst. Beim Weg über Symbole glaubt Word, dass etwas neues
    einzutragen ist und stellt vorsorglich schon mal "Formatiert" ein.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbole verändern Aussehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbole verändern Aussehen - Similar Threads - Symbole verändern Aussehen

Forum Datum

Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen

Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen: Hallo,ich habe auf dem Surface und einem PC beide win10 Onenote über das Abonnement Microsoft 365 Apps for Enterprise installiert.Auf beiden Geräten steht die Version 2302 Build 16130.20306...
Microsoft Office 23. März 2023

Mauszeiger ändert Aussehen bei Größenänderung

Mauszeiger ändert Aussehen bei Größenänderung: Hallo zusammen,ich habe ein komisches Phänomen.Auf einem Dell Laptop läuft Windows 10. Der Mauszeiger wird standardmäßig als "Horizontale Größenänderung" angezeigt.Es ist bei dem Aussehen das...
Games und Spiele 28. November 2022

Aussehen der Outlook Adressvorschläge hat sich geändert

Aussehen der Outlook Adressvorschläge hat sich geändert: Hallo,mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich die Adressvorschläge in meinem Outlook vom Aussehen her verändert haben.Sie sehen jetzt so aus:Gewohnt bin ich eher sowas:Mich behindert das auch in...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Aussehen von Word im Browser verändern

Aussehen von Word im Browser verändern: Liebe Community, Ich wollte Word im Browser nutzen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Aussehen von Word anders als die Desktop Version ist, wie ich es gewohnt bin. Der Hintergrund...
Microsoft Office 8. April 2020

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Ordnerreihenfolge verändern

Ordnerreihenfolge verändern: Ich habe mehrere Mail Konten und möchte die Ordnerreihenfolge verändern. Wie geht das?
Outlook.com 29. August 2017

Websiteeinstellungen Aussehen ändern

Websiteeinstellungen Aussehen ändern: Hallo zusammen, ist bei euch auch nicht möglich das Design zu ändern einer Webseite? ich habe eine SharePoint Seite angelegt und würde gerne ein neues Design (nein Violett gefällt mir wirklich...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Symbole verändern Aussehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.