Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

Diskutiere und helfe bei Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag,Ich würde gerne einen Ordner von einer lokalen Festplatte mit OneDrive synchronisieren, ohne diesen selbst in OneDrive zu kopieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rg_b_k, 14. Januar 2022.

1. rg_b_k
    rg_b_k Gast

Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

Schönen guten Tag,Ich würde gerne einen Ordner von einer lokalen Festplatte mit OneDrive synchronisieren, ohne diesen selbst in OneDrive zu kopieren. Hat so auch geklappt über eine symbolische Verknüpfung:nach Beispiel CMD -> mklink /d "C:\Users\<Musteruser>\OneDrive\<SymLink>" "U:\<SymOrdner>"Ich ändere also was im <SymOrdner> und habe das dann auch sofort in OneDrive verfügbar, allerdings nur lokal.In der WebApp ist die Änderung nicht direkt sichtbar. Diese synchronisiert sich erst wenn ich im OneDrive-Ordner selbst etwas ändere.Gibt es hierfür eine einfache Lösu

2. HerrInsider Win User

Mit OneDrive synchronisierte Office-Dateien können offline nicht mit Office Mobile Apps geöffnet werden

Hallo, wie oben beschrieben tritt das Problem am PC auf (Windows 10 1511 (Desktop), auch aktuelle Insider Build 14367 (Desktop))

Wenn ich eine symbolische Verknüpfung (mklink /D C:\Users\herri\Desktop\LinkTestOneDrive c:\Users\herri\OneDrive\) auf OneDrive anlege, ist das Öffnen möglich. Das Öffnen sollte eigentlich kein Problem im Offlinemodus sein

3. Georgi T. Win User

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

Hallo Maurice,

"OneDrive unterstützt keine symbolischen Verknüpfungen, bei denen sich
    Verknüpfung und Ziel im gleichen Bibliothekspeicherort befinden.

Die Verwendung von zwei verschiedenen Pfaden für die gleiche Gruppe von Dateien im Zielordner kann zu Leistungs- und Stabilitätsproblemen führen. Symbolische Verknüpfungen stellen einen alternativen Pfad zu einem vorhandenen Ordner bereit und werden
    normalerweise mit dem Befehl
    mklink erstellt."

Hier ist der Artikel als Referenz - "Einschränkungen und Begrenzungen
    beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern
    ".

Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

hier mitteilen
    und dafür abstimmen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion (Ordner außerhalb vom OneDrive Ordner zu synchronisieren) in Zukunft implementiert.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Panurg,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Grundsätzlich benötigt OneDrive ein lokales Laufwerk, um Dateien über "Windows File Explorer" hochzuladen, aber ich erinnere mich, dass ich, sobald ich die "MkLink"-Parameter verwendet habe, um einen symbolischen Verzeichnislink zu erstellen und für mich funktioniert:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server...

Werfen Sie einen Blick auf unten Link:

OneDrive-Dateien und -Ordner können nicht von einem anderen speicherort en-lokalen Dateispeicherort als dem Standardmäßigen OneDrive-Pfad synchronisiert werden.

https://support.microsoft.com/de-de/office/oned...

Bezug

Renzo.
  5. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Danke! Ja mein Problem wurde bereits mit dem zuvor von mir genannten Link behoben.

Die Verknüpfung von Samsung und OneDrive schränkt die Synchronisation von OneDrive auf den Handyspeicher ein und lässt eine Synchronisierung von SD-Karte nicht mehr zu. Sobald man diese Verknüpfung wie oben beschrieben löst und Onedrive dann wieder aktiviert,
    funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Herzlichen Dank!
  6. Nik S. Win User

PC lädt Daten von One Drive runter, aber nicht hoch

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Andylie,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

OneDrive Sync funktioniert zweiseitig Synchronisation und Wie ich weiß, gibt es keine Ausnahme, um es von der Synchronisierung App zu verhindern.

Wenn Sie mit einem Problem mit Der OneDrive-Synchronisierung konfrontiert sind, werde ich vorschlagen, die folgenden Schritte auszuführen, um den App-Cache zu löschen:

Beenden Sie die laufende Synchronisierung, und entfernen Sie die Verknüpfung Ihres Kontos, und verknüpfen Sie es erneut.

Überprüfen Sie, ob sich der Sicherungsordner nicht ändert, indem Sie zu OneDrive-Synchronisierungshilfe "Hilfe und Einstellungen" wechseln, > Backup > Backup verwalten

Bezug

Nik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an - Similar Threads - Symbolische Verknüpfung mklink

Forum Datum

Anzeige OneDrive Symbole

Anzeige OneDrive Symbole: Hallo zusammen! Bei mir werden nicht die jeweiligen Speicherorte der Dateien durch die Symbole Wolke oder Lokal angezeigt und mir fehlen einige Auswahlpunkte im Kontektmenu... Teilen online...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Personen Symbol OneDrive

Personen Symbol OneDrive: Hallo, Was bedeutet das Personen Symbol im neusten OneDrive Client bei Offline Sync. und Windows 10 1709 ? [IMG]
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist hier zu tun? Danke für eine Hilfe.
OneDrive 7. August 2017

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist hier zu tun? Danke für eine Hilfe.
OneDrive 28. Juli 2017

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von...

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von...: 1) Obwohl in Einstellungen "automatisch starten" mit Haken versehen ist, startet OneDrive bei Start Windows nicht. Ich habe die App mehrmals zurückgesetzt, es ändert sich aber nichts. Start von...
OneDrive 25. Juni 2017

Word und Excel Symbole lassen sich bei OneDrive Synchronisierung im Explorer nicht mehr...

Word und Excel Symbole lassen sich bei OneDrive Synchronisierung im Explorer nicht mehr...: Liebe Leute, habe lange gesucht ob jmd. ein ähnliches Problem hat aber leider nichts passendes gefunden. Kurz gesagt: wenn ich mir Dokumente von One Drive im Explorer anschaue ist es unmöglich...
OneDrive 21. Februar 2017

Onedrivforbusiness Symbol verschwunden und keine Synchronisierung

Onedrivforbusiness Symbol verschwunden und keine Synchronisierung: Hallo Forum, auf meinem Tablet (Odys Wintab 9 ) wird OneDrive fort Business nicht mehr synchronisiert. Auch das blaue OneDrive Symbol ist verschwunden. Der grüne Haken im Explorer fehlt auch....
OneDrive 4. Oktober 2016
Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.