Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

Diskutiere und helfe bei Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag,Ich würde gerne einen Ordner von einer lokalen Festplatte mit OneDrive synchronisieren, ohne diesen selbst in OneDrive zu kopieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rg_b_k, 14. Januar 2022.

  1. rg_b_k
    rg_b_k Gast

    Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an


    Schönen guten Tag,Ich würde gerne einen Ordner von einer lokalen Festplatte mit OneDrive synchronisieren, ohne diesen selbst in OneDrive zu kopieren. Hat so auch geklappt über eine symbolische Verknüpfung:nach Beispiel CMD -> mklink /d "C:\Users\<Musteruser>\OneDrive\<SymLink>" "U:\<SymOrdner>"Ich ändere also was im <SymOrdner> und habe das dann auch sofort in OneDrive verfügbar, allerdings nur lokal.In der WebApp ist die Änderung nicht direkt sichtbar. Diese synchronisiert sich erst wenn ich im OneDrive-Ordner selbst etwas ändere.Gibt es hierfür eine einfache Lösu
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Symbolische Verknüpfung (mklink) stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

    Hallo Richard,
    <br />Dein Szenario ist nicht bei Microsoft 365 unterstütz.
    <br />Sie können kein Netzwerk oder zugeordnetes Laufwerk als OneDrive -Synchronisierungsspeicherort hinzufügen. OneDrive unterstützt keine Synchronisierung über symbolische Links oder Knotenpunkte.
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer 365
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Symbolische Verknüpfung (mklink) stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

    Hallo rg_b_k,
    <br />Bitte prüf welche OneDrive Version auf deinem PC installiert hast. Die symbolische Verknüpfung (mklink) funktioniert nur auf OneDrive Synk Klient (groove.exe). Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Heinz8499 Win User

    Symbolische Verknüpfung (mklink) stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

    Hallo alle
    <br />Ich habe das Problem so gelöst. Im OneDrive Ordner (C:\User\...) sind die physischen Daten. Mit symbolischen Links verteile ich die dann auf verschiedene Verzeichnisse auf der Festplatte.
    <br />
  5. rg_b_k Win User

    Symbolische Verknüpfung (mklink) stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

    Hallo Galin,
    <br />die Synchronisation an sich funktioniert ja. Allerdings muss ich hierfür OneDrive auf dem PC entweder schließen und wieder öffnen, oder eben eine Datei im OneDrive-Ordner selbst erstellen/bearbeiten.
    <br />Nur dann werden Änderungen vom verlinkten Ordner synchronisiert.
    <br />Hier noch, falls es doch damit zusammenhängt, die derzeit installierte Version:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Richard
    <br />
  6. Mavis-MSFT Win User

    OneDrive verarbeitet bei jedem Start Änderungen, die nicht existieren - wie nachverfolgen?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo wurstpilot,
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort nochmals. Es tut mir leid, dass die vorherige Klärung der Frage Sie beunruhigt hat. Aktuell haben wir Änderungen vorgenommen und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.
    <br />Basierend auf Ihrer letzten Antwort verstehen wir, dass Sie drei Ordner von einem anderen Speicherort auf Ihrer Festplatte über einen Symlink (mklink / d) synchronisieren, und dies sind genau das, was OneDrive Änderungen synchronisiert hat, sorry, aber wir Es muss Ihnen mitgeteilt werden, dass OneDrive bestimmte Einschränkungen bei der Synchronisierung von Dateien oder Ordnern hat. Wie Sie sagten, tritt dieses Problem auf, nachdem Sie eine symbolische Verknüpfung erstellt haben, tatsächlich unterstützt OneDrive keine Synchronisierung mit symbolischen Links oder Junctions. Ich entschuldige mich nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe auf Ihr Verständnis. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mein Bestes geben, um Ihnen hier zu helfen!
    <br />Beste Wünsche
    <br />Mavis - | Microsoft MSFT Community Support Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen. »
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie mehr Community-Mitgliedern zugute kommt, die hier lesen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an - Similar Threads - Symbolische Verknüpfung mklink

Forum Datum

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

Neues Symbol für Verknüpfungen

Neues Symbol für Verknüpfungen: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 22H2 19045.2546Hallo,wenn ich einer Verknüpfung ein neues Symbol verpassen will, klicke ich es mit rechts an und wähle "Eigenschaften".Und dann "Anderes Symbol". Dort...
Apps 4. Februar 2023

Neues Symbol für Verknüpfungen

Neues Symbol für Verknüpfungen: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 22H2 19045.2546Hallo,wenn ich einer Verknüpfung ein neues Symbol verpassen will, klicke ich es mit rechts an und wähle "Eigenschaften".Und dann "Anderes Symbol". Dort...
Games und Spiele 4. Februar 2023

Verknüpfungen anstatt Spiele Symbole

Verknüpfungen anstatt Spiele Symbole: Hallo,als ich meinen PC gestartet habe, sind plötzlich viele meiner Desktop Spiele von Steam und auch die Symbole Origin und Steam und Ubisoft Connect zu Verknüpfungen geworden und ich kann keine...
Apps 24. Juni 2022

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von...

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von...: 1) Obwohl in Einstellungen "automatisch starten" mit Haken versehen ist, startet OneDrive bei Start Windows nicht. Ich habe die App mehrmals zurückgesetzt, es ändert sich aber nichts. Start von...
OneDrive 25. Juni 2017

Onedrivforbusiness Symbol verschwunden und keine Synchronisierung

Onedrivforbusiness Symbol verschwunden und keine Synchronisierung: Hallo Forum, auf meinem Tablet (Odys Wintab 9 ) wird OneDrive fort Business nicht mehr synchronisiert. Auch das blaue OneDrive Symbol ist verschwunden. Der grüne Haken im Explorer fehlt auch....
OneDrive 4. Oktober 2016
Symbolische Verknüpfung mklink stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.