Symbolleiste Excel anpassen

Diskutiere und helfe bei Symbolleiste Excel anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 1. Dezember 2022.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Symbolleiste Excel anpassen


    Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie Gitternetzlinene anzeigen nicht.
     
  2. maninweb Win User

    Excel 2003 --> Excel 2007: Wo ist die "Ansicht -> Symbolleiste -> Web" geblieben?

    Hallo BERG-STB...

    ich habe mal bei mir auf meinem Rechner folgendes ausprobiert...

    • Excel Mappe in 2003 anlegen, Speichern.
    • Neue Symbolleiste anlegen (Ansicht -> Symbolleiste -> Anpassen)
    • Aus der Websymbolleiste über Drag and Drop (bei geöffneten Anpassen-Fenster) alle Elemente in die neue Symbolleiste (Ziehen + Strg) rüberkopieren
    • Im Anpassen Fenster den Button "Anfügen" wählen und die neue Symbolleiste der Mappe anfügen; Ok und Mappe speichern.
    • In Excel 2007 die Mappe öffnen und schauen, ob die Symbolleiste im Reiter "AddIns" auftaucht (bei mir ja)
    • Aus der Mappe in Excel 2003 ein Add-In machen und dann in Excel 2007 einbinden (auch das funktionierte bei mir).
    • Nur das Feld mit den Webadressen ist in 2007 ziemlich schmal, weswegen man den Pfad nicht vollständig sehen kann und in das Feld rein muss.
    Aber, wie gesagt, bei mir ging's, ob da noch andere Randbedingungen zu beachten sind, habe ich nicht geprüft und auf meinem Rechner sind beide Versionen (2003 & 2007) parallel installiert; Nebeneffekte, wenn nur eine Version installiert ist, sind also nicht
    ausgeschlossen.

    Gruß

    Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt - www.excel-ticker.de
  3. Alexandar Petrov Win User

    Symbolleiste Excel anpassen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann den Text nur für die Schnellzugriffssymbolleiste wie im Artikel gezeigt oder bei der Anpassung der Symbolleiste ausblenden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Claus Busch Win User

    Office für Mac ( Home & Student 2011)

    Hallo Stephan,



    dass dein Problem bei Excel for Mac liegt, habe ich schon mitbekommen, kann dir dabei aber nicht helfen, da ich es nicht kenne.

    Hat denn keiner meiner Vorschläge bei dir funktioniert?

    Schau mal unter Ansicht => Symbolleisten => Symbolleisten und Menüs anpassen => Befehle ob du dort den gewünschten Befehl findest und einfügen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Bernard_Par Win User

    Positionsfeld in das Menüband einfügen

    Hallo Eva,

    Die Symbolleiste für den Schnellzugriff ist eine anpassbare Symbolleiste mit einer Reihe von Befehlen, die unabhängig von der derzeit im Menüband angezeigten Registerkarte sind.

    Du kannst die Symbolleiste von einer der beiden möglichen Positionen verschieben, und du kannst dein Schaltflächen hinzufügen, die Befehle darstellen.

    Mehr dazu findest du hier:

    Die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen.

    Lass mich wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. Andreas_SL Win User

    Bedingungsfelder im Serienbrief

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbolleiste Excel anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbolleiste Excel anpassen - Similar Threads - Symbolleiste Excel anpassen

Forum Datum

Excel Zellen anpassen

Excel Zellen anpassen: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Option "Menüband und Symbolleiste anpassen" in Word für Mac ausgegraut

Option "Menüband und Symbolleiste anpassen" in Word für Mac ausgegraut: Ich möchte in Word für Mac unter Mac OS Monterey die Registerkarte "Entwicklertools" anzeigen, doch der Tab "Menüband und Symbolleiste" ist ausgegraut, d.h. ich kann die Einstellungen nicht...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019: Hallo,kann mir jemand sagen, warum sich das Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem PC plötzlich geändert hat?Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem LaptopAussehen...
Microsoft Office 20. November 2021

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac: Hallo Zusammen, ich würde gerne das Menü "Ausgabe und Freigabe - Drucken" bzw. das zugehörige Menü (siehe unten) in meine Schnellzugriffsleiste hinzufügen. Ich finde aber leider nicht den...
Microsoft Office 29. September 2018

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren: Ich versuche gerade von Excel 2003 auf Excel 2016 umzusteigen. Ich habe meine umfangreichen Symbolleisten (mit Makros) in Excel 2003 in die Workbooks kopiert Nach im Öffnen dieser Workbooks in...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac: Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen iMac umgestiegen. Auf dem iMac habe ich folgendes Office-Produkt installiert: Office Home & Student 2016 für Mac Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Symbolleisten ändern in Excel für Mac

Symbolleisten ändern in Excel für Mac: Hallo, ich möchte in Excel meine eigenen Symbolleisten erstellen, so dass ich meine häufigen Befehle nicht mühsam über die Menüs auswählen muss. Befehle wie z.B. Ansicht vergrößern, Rahmen...
Microsoft Office 6. März 2017
Symbolleiste Excel anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.