Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business

Diskutiere und helfe bei Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch versuche, Dateien via "Sync Cloud" meines Synology NAS mit "OneDrive for Business" zu synchronisieren. Bisher funktionierte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toeoe_22, 13. April 2022.

  1. Toeoe_22
    Toeoe_22 Gast

    Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business


    Hallo zusammenIch versuche, Dateien via "Sync Cloud" meines Synology NAS mit "OneDrive for Business" zu synchronisieren. Bisher funktionierte das einwandfrei.Neuerdings gebe ich meine Microsoft-Login-Daten ein welche korrekt sind und komme dann auf eine Microsoft-Site mit folgender Fehler-Meldung:Request Id: 2efe5f83-20b3-4fc3-a604-4692859d3201Correlation Id: 28c3aaa6-fb02-49b0-9847-1954beb9ea29Timestamp: 2022-04-13T06:24:29ZMessage: AADSTS7000112: Application '3196859b-8ed7-4c53-8c1d-b8ac7b6c6299'Cloud Sync is disabled.Die Verbindung zu OneDrive wird nicht aufgebaut.Habt ihr eine Idee, wa
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business

    Hallo Toeoe,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du dich im OneDrive in dem Browser in einem Inkognito-Fenster problemlos anmelden? Werden Dateien, welche mit dem Sync Cloud nichts zu tun haben, problemlos im OneDrive hochladen und synchronisiert?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Toeoe_22 Win User

    Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business

    Hallo Alexander
    <br />Danke für deine Hinweise.
    <br />Ich kann mich in einem Inkognito-Fenster problemlos anmelden und andere Dateien werden tadellos synchronisiert.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Töö
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business

    Hallo Töö,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.
    <br />
    <br />Das zeigt uns leider nur das OneDrive und unsere Office 365 für Business Dienste ohne Sync Cloud problemlos funktionieren. Leidere habe ich keine Erfahrung mit Synology. Ich habe gesehen, dass du deine Frage auch im Synology Forum gepostet hast. Ich hoffe, die Kollegen dort können mehr Informationen geben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. MauroDe Toffol Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Hallo Peter.



    Danke für die schnelle Antwort.



    Hallo,

    @@ so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich.

    Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.



    ### Ich verwende auf der NAS der Firma Synology das Betriebssystem DSM was einem speziellen Linux entspricht.

    Selber benutze ich das Linux nicht sondern arbeite nur mit der Oberfläche der Synology NAS.

    Für die Synchronisation hat Synology die App "CloudSync" die eine Einrichtung zu verschiedenen Cloud erlaubt. (z.B. Dropbox, OneDrive etc.)

    Sie synchronisiert tatsächlich.



    @@ Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc.

    durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

    ## Heisst das die Dateien zwingend auf C:\ liegen müssen?



    @@Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die
    benötigten Dateien dann herunterladen.

    Spart dann bei dir Speicherplatzt.

    ## Also spielt die Anzahl der Dateien keine Rolle! (In meinem Fall über 160000)

    @@Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst.

    Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

    ## Es sind normale Office oder JPG Dateien. Auch mp3 etc. Es hat nichts mit Dateinamen zu tun etc.


    Es fehlen einfach viele Dateien die Lokal auf der NAS sind, im OneDrive.

    Die App auf der NAS synchroniesiert auf OneDrive. Der Zugriff von mir passiert dann via UNC Pfad direkt auf der NAS.



    @@ Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

    ## Die NaS hat selber eine APP die DIREKT mit OneDrive verbunden ist. Es geht also nicht von meinem PC über das LAN auf die NAS.



    Danke im voraus für deine Bemühungen
  6. F. Heinje Win User

    Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

    Meine neue Cloud ist Synology Drive. Hab also vorher OneDrive mit Synology Cloud Sync vollständig syncronisiert gehabt, sodass alle Dateien dann auf dem NAS sind. Dann hab ich die OneDrive Dateien im NAS in einen anderen Ordner kopiert.
    1.
    Das OneNote aus Office benutze ich nun auch, hatte mich damals für die Win 10 Version entschieden, weil gesagt wurde, dass die Office Version irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Dass Microsoft sich umentschieden hat, hab ich heute erst erfahren.
    Das Problem, dass in den Notizbuch-Ordner keine OneNote-Dateien drin sind, hatte ich auch schon lange bevor ich die Cloud gewechselt habe und dachte dann das die Win 10 Version von OneNote die Notizbücher halt irgendwo anders speichert, deswegen hatte ich mir auch keine Gedanken beim Cloudwechsel gemacht. Ich hab ja wirklich alles aus OneDrive kopiert, dann müssten die OneNote-Dateien ja auch mit drin sein, sind sie aber nicht. Hab auch schon kontrolliert, ob sie beim migrieren ausgelassen wurden, wurden sie aber nicht. Das Bedeuted, dass die OneNote-Dateien vorher schon nicht da waren. Ausgeblendet hab ich die Dateien auch nicht gehabt. Wenn es dafür auch eine technisch aufwendige Lösung gibt, bin ich ganz Ohr. Mir ist vorallem ein Notizbuch wichtig, dass ich das noch zurückbekomme.
    2.
    Da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als jede Seite manuell zu kopieren. Hätte gedacht, dass man in OneDrive die alte Ordnerstruktur vom Notizbuch wiederherstellt und dass OneNote das irgendwie erkennt und dann die ganzen Abschnitte syncronisiert, so als wäre auf OneDrive dann ein alter Stand der mit dem lokalen Stand ersetzt werden kann. Oder gibt es für das Exportieren aus der Win 10 Version irgendein Skript?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business - Similar Threads - Sync Cloud Synology

Forum Datum

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen: Hallo, ich benötige erneut die Hilfe eines Experten.Ich habe mithilfe des Microsoft-Experten Windows 11 pro gegen Windows 11 Home neu installiert. Es läuft alles, bis auf die Einbindung des NAS...
Apps 29. Oktober 2023

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen

Synology NAS im Windows Explorer sichtbar machen: Hallo, ich benötige erneut die Hilfe eines Experten.Ich habe mithilfe des Microsoft-Experten Windows 11 pro gegen Windows 11 Home neu installiert. Es läuft alles, bis auf die Einbindung des NAS...
Games und Spiele 29. Oktober 2023

OneDrive auf NAS

OneDrive auf NAS: Gibt es mittlerweie die Möglichkeit die OneDrive-Dateien auf einem NAS im eigenen Netzwerk zu synchronisieren? Der letzte Eintrag dazu stammt noch aus 2018 und über OneDrive-Business. Ich würde...
Microsoft Office 27. November 2020

NAS mit OneDrive (Business) synchronisieren

NAS mit OneDrive (Business) synchronisieren: Hallo, Nachdem wir all unsere Daten auf OneDrive for Business gespeichert haben, betreiben wir keinen Server. Unsere Sammlung an Fotos von Mustern wird jetzt aber langsam zu groß für die PC...
Microsoft Office 26. September 2018

NAS mit OneDrive (Business) synchronisiren

NAS mit OneDrive (Business) synchronisiren: Hallo, Nachdem wir all unsere Daten auf OneDrive for Business gespeichert haben, betreiben wir keinen Server. Unsere Sammlung an Fotos von Mustern wird jetzt aber langsam zu groß für die PC...
Microsoft Office 25. September 2018

NAS auf OneDrive for Business backup

NAS auf OneDrive for Business backup: Hallo, wir haben unsere Daten auf einem lokalen Server im Büro, der wiederrum mit einem NAS verbunden ist und synchronisert. Der NAS (Qnap) hat die Möglichkeit über einen CloudLink mit OneDrive...
OneDrive 16. Februar 2017

Netzwerkfehler x80070035, Verbindung zu einem Synology NAS ?

Netzwerkfehler x80070035, Verbindung zu einem Synology NAS ?: Hallo Gemeinde Es gibt dazu schon viele Beiträge und div. Fehlerbehebungen, leider konnte ich meine noch nicht finden, daher frage ich euch. Ich habe im Intranet einen Synology NAS, dieser ist...
Allgemeines 18. Januar 2017
Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.