Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus

Diskutiere und helfe bei Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Halli hallo.... Ich habe seit ein paar Tagen ein brandneues P10 Plus von Huawei und habe meinen Live-Account natürlich eingebunden, da ich über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lumi K., 24. Mai 2017.

1. Lumi K.
    Lumi K. Gast

Halli hallo....

Ich habe seit ein paar Tagen ein brandneues P10 Plus von Huawei und habe meinen Live-Account natürlich eingebunden, da ich über diesen sämtliche Kontakte und Termine verwalte. Kontakte sind da, kein Problem. Kalender: mein Kalender kommt auf dem Gerät an, ein freigegebener Kalender leider überhaupt nicht. Was mich grade sehr ärgert. Habe die Verbindung über Exchange mehrfach erneuert, auch im Outlook-Einstellungsmenü das Telefon bei den Mobilgeräten entfernt und dann neu gesynct. Nichts hilft. Das Handy hat alle aktuellen Updates eingespielt, Build VKY-L09C432B123, Kernel 4.1.18-gfd7b73b.

Ich bin derzeit ratlos. Weiß jemand Hilfe?

Liebe Grüße, Lumi

2. Lumi K. Win User

Vielen Dank für die nicht vorhandene Hilfe...

Ich habe mittlerweile selbst eroiert, woran es liegt/lag... Der einfache Tipp, dass mittlerweile oft Synchronisationsbeschränkungen bei Android-eigenen Email-Apps vorliegen, hätte gereicht. Wenn man weiß, dass es neuerdings eine Kooperation zwischen Microsoft
    und Google gibt, macht es Sinn, das live-Konto über die Gmail App einzubinden. Dann funktioniert die Synchronisation auch einwandfrei. Schade nur, dass zu diesem Hinweis kein MS-Mitarbeiter im Stande war...
  3. Lumi K. Win User

- verschiedene Internetverbindungen: irrelevant, funktioniert überall nicht

- Apps deinstallieren und neu installieren hilft nicht, schon dutzende Male versucht

- mein Geburtsdatum ist seit Jahren dasselbe, und hat sich auch nicht geändert ;) (davon abgesehen, was hat das Geburtsdatum mit der Kalendersync bzw. EAS zu tun?)

- die Verbindung mit dem Telefon über outlook.com habe ich bereits 3x entfernt, hilft nicht

- Konto zurück setzen? Was passiert dann mit all meinen Kontakten/Terminen? Grundsätzlich habe ich das Konto mittlerweile über 20x vom Telefon entfernt und auf unterschiedliche Arten wieder hinzugefügt (u. a. über die Mail App, die Kalender App und über
    Einstellungen/Konten/Microsoft Exchange). Hilft nicht.

- "Versuche das Konto mit anderen Protokollen hinzuzufügen." Was ist damit gemeint? Was soll ich tun?

Ich hatte vorher EAS mit 2 Android Geräten (Tablet+Smartphone), das Tablet ist mittlerweile entfernt (verkauft), das Smartphone ist unter outlook.com noch aktiv. Soll ich diese Verbindung mal trennen, ob dann auf dem
    neuen Smartphone die Sync wieder funktioniert?
  4. Lumi K. Win User

Hallo Eugenia...

Wo fange ich an... 😂

Ich habe mittlerweile 20(!) Mal das Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Hilft nicht.

Im Browser bei live.com und auf meinem Surface sehe ich den freigegeben Kalender, dieser ist aktiv.

Ich nutze auf dem Smartphone keine Outlook App, da diese einfach (sorry) unzuverlässig arbeitet und umständlich zu bedienen ist, vor allem im Hinblick auf den Kalender.

Ich nutze eigentlich schon seit Jahren und auf verschiedenen Smartphones die App aCalender, alles hat damit immer reibungslos funktioniert.

Testhalber habe ich aber alles durchprobiert.

In der Outlook App sehe ich den freigegeben Kalender. In aCalender und der Standard Kalender App von Huawei nicht. Zusätzlich bekomme ich dort bei jedem gelöschten Termin noch die 'Senden Fehlgeschlagen' Meldung einer "Absage-Mail" (bei Terminlöschungen
    über diese 2 Kalender Apps).

Der Kalender wurde übrigens von meiner Mama freigegeben. Schon vor Jahren. Hat immer bestens funktioniert auf meinen vorherigen Android Smartphones.

Wir haben auch schon die Leseberechtigung für den Kalender entzogen und neu erteilt. Das änderte aber leider auch nichts.

Ich verwende kein Office Outlook. Nicht, dass ich wüsste. 😂 Der Name sagt mir nichts.

LG, Lumi

PS: unter dem angegebenen Link ist keine Anleitung zu finden, die ich nutzen könnte. Außer das hinzufügen zur Outlook App. Die ich ja aber eigentlich nicht nutze und nur zu Testzwecken installiert habe.

Wie ich mein live-Konto dem Smartphone hinzufüge? Android 7 - Einstellungen, Konten, hinzufügen, Microsoft Exchange, Anmeldung erfolgt mit Email und Passwort.
  5. Lumi K. Win User

[i]Anscheinend ist dies eine Limitierung von Android. EAS kann man bei vielen Geräten verwenden, aber bei Android kann man nur ein Kalender synchron halten, wie Sie schon bei Ihren
    [/i]

[i]I-Phone testen konnten.[/i][i]Der einzige Weg, um mehrere Kalender zu synchronisieren, ist die Hotmail App bzw. Outlook.com App verwenden.[/i]
    So habe ich das jetzt mehrfach hier in der Community gelesen, das Problem einer nicht funktionierenden Kalender-Sync bei freigegebenen/2. Kalendern scheint recht oft vorzukommen.

Und ich kann zusammenfassen: Es kann NICHT an einer Limitierung von Android liegen! Auf meinem vorherigen Smartphone (Samsung Galaxy Note Edge, Android 6.1) hat alles reibungslos funktioniert. Auf dem neuen Huawei P10 Plus (Android 7.0) geht es nicht. Zudem
    fehlt nun bei mir die Auswahloption "Zeitraum der Kalender-Sync" in den EAS-Konto-Einstellungen - keine Ahnung, ob das an Huawei oder Android 7.0 liegt und in irgendeiner Art und Weise eine Rolle spielt.

Ob die Nutzung der Outlook App den Android-eigenen Kalender überlistet, und dann alle Kalender angezeigt werden, werde ich morgen noch ausführlich testen.

Ich finde es nur schade, dass es hier offenbar über Jahre hinweg immer wieder massive Probleme gibt, aber keine Lösungen. Wäre wenigstens die Outlook App vernünftig gestaltet bzw. funktional, dann könnte man die für alles nutzen und könnte auf EAS verzichten.
    Aber leider ist die Outlook App unterentwickelt, was sich auch in den PlayStore Bewertungen widerspiegelt...

Edit: ein Statement bzgl. der Outlook App ist schnell erledigt. Mittlerweile wird auch dort der 2. (freigegebene) Kalender nicht mehr gesynct!
  6. Lumi K. Win User

Weiterhin erhalte ich bei jeder Löschung eines Termins im Kalender (sowohl im aCalender als auch in der Standard Kalender App) immer eine solche Rückmeldung über nicht gesendete Emails. Auch dieses Problem hatte ich zuvor nie und es lässt sich nicht beheben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus - Similar Threads - Sync freigegebener Kalender

Forum Datum

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Huawei p10 plus Synchronisierung mit Microsoft-Konto.

Huawei p10 plus Synchronisierung mit Microsoft-Konto.: Ich besitze ein Huawei p10 plus und möchte insbesondere den Kalender und die Kontakte mit meinem Microsoft-Konto (https://outlook.live.com/owa) synchronisieren. Vom Microsoft-Konto zum Handy...
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren: Hallo, ich habe Office 365 seit 3 Tagen auf meinem PC und es gelingt mir nicht, den Kalender mit meinem Kalender im Smartphone (HUAWEI) zu synchronisieren. Ist das Event. nicht möglich? Vielen...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Probleme bei Synchronisation Kalender Outlook 2010 mit Huawei P10

Probleme bei Synchronisation Kalender Outlook 2010 mit Huawei P10: Hallo allerseits! Mein Chef hat sich vor einiger Zeit das Huawei P10 und die entsprechende Synch-Software HiSuite zugelegt. Seitdem funktioniert die Synchronisation mit dem Outlook 2010-Kalender...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Kalender Sync Android / PC

Kalender Sync Android / PC: Hallo, ich habe auf meinem PC sowie auf meinem Androidgerät Outlook installiert. Am PC mit dem microsoft konto und einer anderen Email adresse. Am Telefon mit microsoft konto und meiner Gmail...
Microsoft Office 7. März 2018

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren: Hallo, ich habe kein Android Smarthphone und muss mich auf die Aussagen einer bekannten verlassen. Ich habe einen Kalender von mir auf Outlook.com freigegeben und mehreren Personen gesendet....
Outlook.com 29. November 2016
Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus solved

Users found this page by searching for:

1. huawei p10 synchronisieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.