Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei

Diskutiere und helfe bei Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein 1&1 Mailkonto, welches ich bisher mit Outlook 2010 per IMAP bedient habe. Das funktionierte wunderbar. Jetzt habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristophKlahn, 20. Oktober 2016.

  1. Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei


    Hallo,


    ich habe ein 1&1 Mailkonto, welches ich bisher mit Outlook 2010 per IMAP bedient habe. Das funktionierte wunderbar.


    Jetzt habe ich mir Office365 Home gekauft und möchte gerne das Mailkonto mit Outlook.com synchron halten, um dann mit Outlook 2016 und mit Outlook for iOS auf das Outlook.com-Konto zuzugreifen und auch den Kalender benutzen.


    ich habe also in Outlook.com mein 1&1-Konto hinzugefügt und nach einiger Zeit waren alle Mails und Ordner aus dem 1&1-Konto auch in Outlook.com vorhanden.


    Outlook 2016 und Outlook for iOS habe ich dann mit dem Outlook.com-Konto verbunden (den eigenen Dienst und nicht IMAP) und siehe da: Alle Mails mit den Ordnerstrukturen waren auch hier aktuell.


    Nun aber das Problem:


    Kommt eine neue Mail an, taucht die sowohl bei Outlook.com als auch bei Outlook 2016 und Outllok for iOS auf. Mit meinem alten Outlook 2010 auf dem alten Computer sehe ich die auch in meinem 1&1-Postfach. Lösche ich die Mail in meinem 1&1-Postfach mit dem Webmailer oder mit dem Outlook 2010, dann verschwindet die Mail auch einen Augenblick später in Outlook.com und somit auch in Outllok 2016.


    Lösche ich die Mail aber in Outlook 2016, dann verschwindet die auch in Outlook.com und in Outlook für iOS, bleibt aber bei 1&1 ungelöscht.


    Die Syncronisierung scheint nur in eine Richtung zu funktionieren. Was mache ich falsch?


    Gruss Christoph
     
  2. Christoph Klahn Win User

    Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei

    Hallo Tamara,

    das ist doch schonmal wenigstens eine Aussage ;-).

    Vielen Dank für's Kümmern.

    MfG

    Christoph
  3. Tamara_M Win User

    Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei

    Hallo Christoph,

    danke für die hinterlegte Information.

    Ich habe nun deinen Fall an das technische Team zur Untersuchung weitergeleitet und werde mich erneut bei dir melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe!

    Gruß,

    Tamara
  4. Tamara_M Win User

    Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei

    Hallo Christoph,

    ich habe nun eine Rückmeldung vom Expertenteam zu deinem Fall erhalten. Ich wurde informiert, dass dieser Sachverhalt bekannt ist und dass an einer Lösung gearbeitet wird, aber leider können sie keine Angaben machen, wie lange die Bearbeitungszeit andauern
    wird.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, kannst du uns gerne wieder kontaktieren.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  5. Christoph Klahn Win User

    Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei

    Hallo Tamara,

    ich habe auf die Nachricht geantwortet.

    Gruß

    Christoph
  6. Christoph Klahn Win User

    Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei

    Hallo Tamara,

    ich habe das Konto entfernt und wieder neu verbunden. Gleicher Fehler.

    Dann habe ich mir bei T-Online ein Freemail-Konto eingerichtet und dieses per IMAP als verbundenes Konto bei Outlook.com eingerichtet. Auch hier ist das Verhalten das Gleiche.

    Der Fehler liegt also eindeutig bei Outlook.com. Die IMAP-Befehle an die verbundenen Konten werden nicht einwandfrei ausgeführt. Ich glaube nicht, daß bei 1&1 und gleichzeitig bei der Telekom ein Fehler vorliegt.

    Also zusammengefasst:

    Wenn mails auf verbundenen Konten in Outlook.com gelöscht werden, dann wird der Löschbefehl nicht per IMAP an den eigentlichen Mailaccount weitergereicht.

    Das Problem solltet Ihr bitte fixen.

    Gruß

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei - Similar Threads - Sync 1&1 Outlook

Forum Datum

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Outlook.com 20. Dezember 2018

Outlook 365 läßt mich nicht mein 1&1 eMail installieren.

Outlook 365 läßt mich nicht mein 1&1 eMail installieren.: Wer kann helfen? Ich habe einen Windows Rechner mit Windows 10 Home und Office 365. Das Outlook in Office 365 läßt mich meine 1&1 eMailadresse nicht installieren. Er bricht ab und meldet das da...
Outlook.com 16. März 2018

Mehrere Benutzer - 1 MAC - 1 Lizenz

Mehrere Benutzer - 1 MAC - 1 Lizenz: Guten Tag Wir haben das Office Home & Student 2016 für Mac erworben. Wir haben zwei Benutzer angelegt (MAC sowie Microsoft) und möchten gerne den KEY für beide Konten verwenden - 1 MAC Lizenz....
Microsoft Office 10. März 2018

Einrichten eines 1&1 Emailkontos in der Outlook App auf einem Android Gerät

Einrichten eines 1&1 Emailkontos in der Outlook App auf einem Android Gerät: Hallo, ich habe auf einem Samsung Galaxy TAB A6 die Outlook App und den Microsoft Launcher installiert. Ich konnte problemlos unter Outlook je ein Mailkonto von web.de als auch von gmx.de...
Outlook.com 13. Dezember 2017

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.