Sync mit ITunes wg. Klick-und-los nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Sync mit ITunes wg. Klick-und-los nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin kürzlich wieder zu einem IPhone gewechselt. Leider kann ich hier bei der Einrichtung die Outlook-Kontakte und die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Swobert, 29. Mai 2017.

1. Swobert
    Swobert Gast

Hallo zusammen,

bin kürzlich wieder zu einem IPhone gewechselt.

Leider kann ich hier bei der Einrichtung die Outlook-Kontakte und die Outlook-Kalendereinträge nicht synchronisiere, da es mit klick-und-los nicht geht.

Wie kann ich sauber auf eine lokale Installation von Outlook umstellen, ohne das meine Mails, persönliche Ordner und die sich dort drinnen befindenden Mails gelöscht werden? Dies wäre doch bei einer "Deinstallation" sicher der Fall.

Installiert ist aktuell die Office-Version MSO Professional Plus 2016 (Outlook 2016 (32bit)).

Danke vielmals.

Grüße, Robert

PS. Wenn möglich würde ich hier gern auf die Cloud verzichten!

2. Swobert Win User

Hallo,

ich habe meine Antworten -sowie ich kann- unten beigefügt und hoffe diese sind ausreichend.

Grüße und Danke, Robert

Hallo !

Ich verstehe, dass du Probleme mit der Synchronisierung der Kontakten und Kalendereinträgen von Outlook.com auf dem iPhone hast. Stimmt das?

Ja, das Stimmt!

Leider ist mir aber dein Anliegen momentan nicht ganz klar und daher bitte ich dich um ein paar zusätzliche Informationen:

- Was ist ''klick-und-los''? Beschreibe es möglichst genau.

Ich dachte das ist im Forum bekannt, aber ich kannte es selber auch nicht.

Mehr dazu hier

- Welche App benutzt du für die Kalender und Kontakte auf dem iPhone?

Iphone = MiCal und diese schreibt in den IOS-Kalender bzw. synct sich damit.

- Mit welchem Protokoll wurde das Microsoft Konto bei diesen Apps eingerichtet? Beachte, dass mit IMAP oder POP keine Kontakte und Kalender synchronisiert werden sondern nur Emails.

IMAP. Und dies funktionierte defintiv! Mit einer alten Outlook-Version.

- Du sagst: ''Wie kann ich sauber auf eine lokale Installation von Outlook umstellen''? Was meinst du damit? Auf welchem Gerät möchtest du
    das vornehmen? Was ist mit ''lokale Installation'' gemeint? Was wurde soweit verwendet?

Auf meinem Laptop. Das "Klick und los"-Ding löschen und ein neues, lokales Outlook installieren, ohne Mailverlust, ohne das meine persönlichen Ordner usw. verloren gehen.

- Wo ist die Office-Version MSO Professional Plus 2016 installiert? Wie hängt das mit dem iPhone zusammen? Erkläre es uns bitte möglichst genau.

Auf meinem Laptop. ITunes bietet die Möglichkeit, somit die Kalendereinträge und Kontakte mit Outlook zu syncronisieren. Also, Einträge, die ich im IPhone vornehme, werden, wenn ich dann über meinen Rechner/ITunes
    syncronisieren, in Outlook übernommen. Kalender- und Adressbucheinträge.

- Wird das selbe Konto in outlook.live.com/owa, af dem iPhone und in Office Outlook 2016 verwendet?

???

Und was meinst du mit ''würde ich hier gern auf die Cloud verzichten''? Welche Cloud meinst du? Auf Was willst du genau verzichten?

Ich möchte nichts mit der Cloud syncronisieren müssen, sondern so, wie es vorher war.

Wie man ein Microsoft Konto in einer App auf iOS oder bei der Outlook App für iOS einrichten kann, erfährst du

hier
    .

Wie man ein Microsoft Konto bei Office Outlook 2016 einrichten kann, kannst du

hier
    lesen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Gruss,

Eugenia
  3. Aileen_G. Win User

Hallo Swobert,

Kalender, Kontakte und Notizen können nur mit dem Exchange-Protokoll synchronisiert werden.

Richte daher bitte dein E-Mail-Konto entsprechend auf dem iPhone ein, anderenfalls kann die Synchronisation nicht gewährleistet werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

LIebe Grüße

Aileen
  4. Eugenia_M Win User

Hallo Swobert!

Ich verstehe, dass du Probleme mit der Synchronisierung der Kontakten und Kalendereinträgen von Outlook.com auf dem iPhone hast. Stimmt das?

Leider ist mir aber dein Anliegen momentan nicht ganz klar und daher bitte ich dich um ein paar zusätzliche Informationen:

- Was ist ''klick-und-los''? Beschreibe es möglichst genau.

- Welche App benutzt du für die Kalender und Kontakte auf dem iPhone?

- Mit welchem Protokoll wurde das Microsoft Konto bei diesen Apps eingerichtet? Beachte, dass mit IMAP oder POP keine Kontakte und Kalender synchronisiert werden sondern nur Emails.

- Du sagst: ''Wie kann ich sauber auf eine lokale Installation von Outlook umstellen''? Was meinst du damit? Auf welchem Gerät möchtest du
    das vornehmen? Was ist mit ''lokale Installation'' gemeint? Was wurde soweit verwendet?

- Wo ist die Office-Version MSO Professional Plus 2016 installiert? Wie hängt das mit dem iPhone zusammen? Erkläre es uns bitte möglichst genau.

- Wird das selbe Konto in outlook.live.com/owa, af dem iPhone und in Office Outlook 2016 verwendet?

Und was meinst du mit ''würde ich hier gern auf die Cloud verzichten''? Welche Cloud meinst du? Auf Was willst du genau verzichten?

Wie man ein Microsoft Konto in einer App auf iOS oder bei der Outlook App für iOS einrichten kann, erfährst du

hier
    .

Wie man ein Microsoft Konto bei Office Outlook 2016 einrichten kann, kannst du

hier
    lesen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Gruss,

Eugenia
  5. Liv7 Win User

iPhone 5s synchronisiert Kalender von Outlook 365 nicht mehr

Ist den Office 365 eine "klick und los" Installation oder ist Outlook komplett installiert.

Die Synchronisierung mit iTunes wird "offiziell" nur zwischen Outlook 2003, 2007 und 2010 unterstützt (2013 und 2016 nicht bzw. nur für iCloud), aber es sollte trotzdem gehen.

Sollte es keine "klick und los" Installation sein könnte man testen den Sync-Verlauf zurückzusetzen (iTunes -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte).

Wenn es immer noch nicht geht einfach mal den Sync im neuen Benutzerkonto testen -> geht es dort SyncServices Ordner im Originalkonto umbenennen (C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\SyncServices).

Natürlich vorher die Outlookdaten sichern (backup als ics-Datei für die Kalender und vCard für die Kontakte).
  6. Marco Seefeldt Win User

Upgrage für Onenote (> 500 Notizen) auf IPad

Hallo Alexander,

du solltest das Upgrade noch im Itunes finden können?

Versuch bitte folgendes:

1. Download und Installation von Microsoft OnenNote via Itunes
    2. Öffne die App und melde dich an.
    3. Klicke nun auf Einstellungen/Upgrade
    4. Gib deine Zugangsdaten ein.
    Kannst du es mit diesem Vorgehen lösen?

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync mit ITunes wg. Klick-und-los nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sync mit ITunes wg. Klick-und-los nicht möglich - Similar Threads - Sync ITunes Klick

Forum Datum

Probleme beim Sync von iTunes unter Win11.

Probleme beim Sync von iTunes unter Win11.: Seit 2 Tagen funktioniert der Sync zwischen meinem iTunes PC und der iCloud nicht mehr. Ich habe zig-fach versucht, den Upload neuer Songs zu initiieren. Der Kreis rechts oben dreht lange und...
Apps 24. Juni 2024

Probleme beim Sync von iTunes unter Win11.

Probleme beim Sync von iTunes unter Win11.: Seit 2 Tagen funktioniert der Sync zwischen meinem iTunes PC und der iCloud nicht mehr. Ich habe zig-fach versucht, den Upload neuer Songs zu initiieren. Der Kreis rechts oben dreht lange und...
Games und Spiele 24. Juni 2024

iTunes unter Win11 Home, Sync. Probleme

iTunes unter Win11 Home, Sync. Probleme: Hallo. Ich bitte um Hilfe.Ich habe gestern einen neuen Laptop mit Win 11 Home gekauft.Bisher hatte ich einen Win 8 Laptop mit dem ich selbst geschnittene Klingeltöne als MP3 in die Mediathek...
Apps 5. April 2022

iTunes unter Win11 Home, Sync. Probleme

iTunes unter Win11 Home, Sync. Probleme: Hallo. Ich bitte um Hilfe.Ich habe gestern einen neuen Laptop mit Win 11 Home gekauft.Bisher hatte ich einen Win 8 Laptop mit dem ich selbst geschnittene Klingeltöne als MP3 in die Mediathek...
Games und Spiele 5. April 2022

Microsoft 365 Klick-und-Los

Microsoft 365 Klick-und-Los: Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich auf einmal eine Office Klick und Los Version installiert habe hatte eigentlich immer eine lokale Installation. Kann man das Rückgängig machen, denn ich...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Klick-und-los gegen Windows Installer

Klick-und-los gegen Windows Installer: Hallo zusammen,ich habe einen Medion PC mit Windows 11 gekauft.Ich bekomme mein Office Plus 2016 nicht drauf, weil auf dem PC vorinstalliert sind MS 365 und MS Onenote in der Klick-und-los...
Microsoft Office 23. November 2021

Microsoft Klick und Los

Microsoft Klick und Los: Muss Klick und los deinstallieren, weil ich Office2010 Pro installieren möchte. Microsoft Klick und los lässt sich in der Systemsteuerung aber nicht deinstallieren. Welche Lösung gibt es?
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Sync mit ITunes wg. Klick-und-los nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.