Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App

Diskutiere und helfe bei Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich verwende Windows 10, Outlook 2016 und ein iPhone mit der Outlook App (alle Komponenten auf dem aktuellsten Stand). Problem:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UdoFix, 9. März 2018.

  1. UdoFix
    UdoFix Gast

    Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App


    Liebe Community,


    ich verwende Windows 10, Outlook 2016 und ein iPhone mit der Outlook App (alle Komponenten auf dem aktuellsten Stand).

    Problem:

    Termine, welche im Web oder PC erstellt werden, sind umgehend in Outlook.com und Outlook 2016 eingetragen, jedoch nicht auf dem Mobilgerät.

    Termine, welche am Mobilgerät erstellt werden, werden mit der Meldung "Termin erstellt" quittiert und umgehend im Web&PC Kalender eingetragen, jedoch nicht auf dem Mobilgerät angezeigt.

    Bei geöffneter Outlook App am Mobilgerät erscheint in der Kalenderdarstellung permanent der Hinweis "Aktualisieren..", ohne jedoch etwas zu bewirken.

    In den Web Einstellungen (Zahnrad>Optionen>Allgemein>Mobile Geräte) erschien das iPhone mit einem Aktualisierungsstand von vor zwei Tagen; eine angestossene Protokollierung wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    Daraufhin entfernte ich das iPhone aus der Geräteübersicht und es ward bis heute nicht mehr gesehen....

    De-und Neuinstallation der mobilen App zeigen keinen Erfolg.


    Bitte freundlichst um Hilfe!


    MFG
     
  2. UdoFix Win User

    Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App

    Hallo Vlado.

    Besten Dank für Deine Informationen.

    Nach der (wie von Dir oben beschriebenen) Kontaktaufnahme zum APP Support bin ich nun vom ersten Level zur nächsten Support-Stufe gehievt worden; dessen Reaktionszeiten sind allerdings etwas träge.

    Schaun mer mal ........

    Freundliche Grüsse

  3. Vlado_D Win User

    Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App

    Hallo UdoFix,

    wie Du beschreibt, handelt es sich um ein Anliegen mit der Synchronisierung zwischen Outlook.com, Office Outlook 2016 und der Outlook App bzw. dem mobilen Gerät.

    Ich würde Dich bitten, dass Du Dich direkt an den Outlook App Support wendest. Siehe wie folgt:

    1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

    2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

    3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

    4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren

    Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. nairolf_sch Win User

    Erinnerungen und Kalendereintrage Outlook.com und Office365 auf WIndows 10

    Hallo Nairolf,

    vielen dank für deine Nachricht.

    Ok damit wir genau herausfinden können wo das Problem liegt, lass uns erst das Problem zwischen Outlook.com und iPhone angehen und nachdem wir das sortiert haben, dann können wir uns an Outlook wenden.

    1. Welche App benutzt du auf dem iPhone?

    2. Kannst du vielleicht erst mal das Konto von Outlook entfernen, damit wir sehen können ob die Sync so zwischen iPhone und Outlook.com funktioniert?

    3. Erstelle ein Termin auf Outlook.com mit Errinerung, schau ob dieses dann auf dem iPhone angezeigt wird.

    4. Nun erstelle ein Termin auf dem iPhone und schau ob es online auf outlook.com angezeigt wird.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
    Danke für deine Antwort Sarah!

    Mittlerweile wurden beide Computer komplett neu aufgesetzt und zumindest die Mails/Kontakte sind nun wieder syncron.

    Lassen wir doch vorerst das iPhone außen vor, dort habe Ich den Account mittlerweile gelöscht, um alle Fehler dort auszuschließen. Ich hatte dort die Standart Mail App mit Exchange verwendet.

    Nun besteht noch das Problem mit der Benachrichtigung/Erinnerung zu einzelnen Terminen.

    Diese ploppen immernoch nur auf dem Gerät auf, wo auch der Kalendereintrag dazu erstellt wurde.

    Der Kalendereintrag befindet sich jedoch korrekt in beiden PC´s in Outlook.

    Gruß,

  5. Christoph Stoller Win User

    Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

    Hier noch einen evtl. nützlichen Hinweis, um der Sache noch etwas besser auf den Grund gehen zu können:

    Ich habe mir mal die Outlook-App auf mein iPhone heruntergeladen und mein icloud-Konto angefügt. Folgendes habe ich festgestellt:

    Einen Kalendereintrag, der auf einem für mich freigegebenen iPhone-Kalender erstellt wurde, war erst dann in meiner Outlook-App ersichtlich, als ich diesen in meiner iPhone-Kalender-App mit OK bestätigt habe.

    Eigene Termine, welche ich in der Outlook-App erstellt habe, wurden sauber auf allen Geräten synchronisiert.

    Grüsse

    Christoph
  6. BenjaminN81 Win User

    Outlook 2016: Alle E-Mails sind weg

    der Mailserver ist office.outlook365.com

    Was mich ärgert ist eben dass es plötzlich 2 Accounts sind, outlook.com und mail.live.com.

    Sollte dies nicht zusammengeführt werden?

    Ich will eigentlich nur mit meinem Desktop-Outlook Kalendereinträge über mein Iphone sync-en damit ich diese Daten auf dem Band 2 habe.

    Habe mich damit beholfen Desktop und Iphone auf office.outlook365.com umzustellen und eben händisch über den Browser eingehende Emails mittels mail.live.com zu prüfen. Nachteil: keine ankommenden
    Emails auf Iphone und Desktop.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App - Similar Threads - Sync Darstellungs Problem

Forum Datum

Kalendereinträge nach falschem Sync gelöscht

Kalendereinträge nach falschem Sync gelöscht: Hallo,folgendes Problem: Ich habe meine Kalendereinträge aus Outlook via iCloud auf meinem iPhone synchronisiert. Allerdings wurde ich beim Start der iCloud nicht gefragt, in welche Richtung...
Outlook.com 20. Mai 2022

Sync zwischen outlook 2010 und iPhone nur in eine Richtung

Sync zwischen outlook 2010 und iPhone nur in eine Richtung: Hallo, ich verwende für meine Desktop Terminverealtung Outlook 2010 und mobil ein Iphone 8. Zur Synchronisation zwischen den beiden Geräten nutze ich meine ICloud. Heute habe ich festgestellt,...
Outlook.com 30. August 2020

Synchronisation Kalendereinträge von outlook zu iphone 7

Synchronisation Kalendereinträge von outlook zu iphone 7: Hallo , ich habe mehrfach versucht über iTunes die Kalendereinträge von Outlook auf mein iPhone 7 zu synchronisieren. Kontakte und mails laufen synchron, die Kalendereinträge nicht. Was tun??...
Outlook.com 10. Oktober 2018

Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen?

Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen?: Hallo. Ich habe relativ viele Termine, die ich aber gleichzeitig übersichtlich in der Monatsansicht brauche. Lässt sich irgendwo einstellen, dass die Termine in der Monatsansicht nur einzeilig...
Outlook.com 14. September 2018

iPhone-Kontakte und Sync

iPhone-Kontakte und Sync: Hallo zusammen, ich habe Outlook als Standard für Kontakte, Kalender etc. im iPhone eingetragen. Wenn ich einen Kontakt in der Kontakte-App erstelle, wird er nicht zu Outlook synchronisiert....
Microsoft Office 14. September 2018

iPhone-Kontakte und Sync

iPhone-Kontakte und Sync: Hallo zusammen, ich habe Outlook als Standard für Kontakte, Kalender etc. im iPhone eingetragen. Wenn ich einen Kontakt in der Kontakte-App erstelle, wird er nicht zu Outlook synchronisiert....
Microsoft Office 13. September 2018

Sync Problem

Sync Problem: Leider kann ich seit einiger Zeit einen Abschnitt nicht mehr synchronisieren. Dieser Abschnitt wird komplett ohne Inhalt dargestellt. Andere klappen weiterhin normal. Das Problem habe ich auf...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.