Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

Diskutiere und helfe bei Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir helfen. Ich möchte die Microsoft Planner Funktion in Teams nutzen. Heißt ich habe einen Plan hinzugefügt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Schregle - MSFT, 31. Mai 2017.

  1. Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner


    Hallo zusammen,


    evtl. könnt ihr mir helfen.

    Ich möchte die Microsoft Planner Funktion in Teams nutzen. Heißt ich habe einen Plan hinzugefügt und meinem Kollegen eine Aufgabe zugewiesen. Soweit so gut, die Aufgabe steht nun unter "nicht begonnen".

    Öffne ich nun Microsoft Planner sehe ich dort auch den neuen Plan, allerdings nicht die Aufgabe die ich unter Teams erstellt habe. Ist dies ein Bug oder "by Design"? Warum werden die Aufgaben nicht syncronisiert bzw. nicht angezeigt?


    Danke für eure Antwort.


    Martin
     
  2. Martin Schregle - MS Win User

    Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

    Hallo Georgi,

    danke damit wurde meine Frage beantwortet. Ich hoffe in einem der nächste Releases wird dies behoben. So ist die Funktion aus meiner Sicht nicht konsistent. Ich habe hierzu auf noch folgenden Blogpost gefunden.

    https://blogs.msdn.microsoft.com/brismith/2016/11/17/microsoft-teams-and-microsoft-planner-what-to-expect/

    Dieser ist aus meiner Sicht sehr hilfreich.

    Danke und Gruß

    Martin
  3. Georgi T. Win User

    Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

    Hallo Martin,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

    Hallo Martin,



    Danke für die Rückmeldung!



    Den Link zum Artikel habe ich schon in meinem ersten Post angegeben. Siehe oben :)



    Wie schon oben und im Blog geschrieben wird das in Zukunft geändert werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

    Hallo Martin,

    "Öffne ich nun Microsoft Planner sehe ich dort auch den neuen Plan, allerdings nicht die Aufgabe die ich unter Teams erstellt habe."


    Jedoch sieht der Benutzer, dem die Aufgabe zugewiesen wurde, diese unter "Meine Aufgaben".

    Das ist erwartetes Verhalten und der Grund dafür sind die fehlenden eins-zu-eins Beziehungen zu den Gruppen. Es wird beabsichtigt dieses Verhalten zu ändern.

    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Microsoft Teams and Microsoft Planner–what to expect".

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatische Änderung in Schichten

    Hallo Mike,



    Leider kenne ich keine solche Option in Microsoft Teams. Du kannst aber einen Planner innerhalb von Microsoft Teams erstellen und so die Arbeit in den Team organisieren. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner - Similar Threads - Sync Microsoft Teams

Forum Datum

microsoft planner

microsoft planner: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich besitze eine Lizenz für Microsoft 365 und würde gerne Microsoft planner benutzen. Was ist dafür erforderlich?Mit freundlichen GrüßenKurt Nöhmayer
Microsoft Office 31. Januar 2024

Microsoft Planner

Microsoft Planner: Guten Tag,ich nutze Microsoft Planner nun seit paar Wochen und meine Frage ist - gibt es im Planner eine Funktion wo man Uhrzeiten eingeben kann und auch eine Erinnerung für den Termin einstellen...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste: Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Teams und der Microsoft Planner App. Hinzugefügte Gäste können keine Kommentare sehen und diese beantworten. Gibt es hierzu eine Lösung wie die Kommentare...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Microsoft Planner

Microsoft Planner: Hallo, mich würde interessieren ob man in Planner erweitere Rechte vergeben kann. Z.B. möchte ich nicht, dass alle Teammitglieder Fälligkeiten verändern- oder Aufgaben löschen können. Über...
Microsoft Office 3. April 2020

Microsoft Teams and Microsoft Planner Buckets fehlen

Microsoft Teams and Microsoft Planner Buckets fehlen: Hallo in die Runde, wir nutzen seit kurzen MS Teams und MS Planner. In der Teams App wurde ein Kanal und ein Registerkarte Planner mit mehreren Bucketes erstellt. Alles Prima. Nun nach ca....
Microsoft Office 11. November 2019

Microsoft Office Teams & Planner - Gastzugriff

Microsoft Office Teams & Planner - Gastzugriff: Guten Tag alle zusammen, habe ein Problem bzgl. Microsoft Office Teams & dem Planner: Ich habe eine Teams-Gruppe mit ''externen' Mitgliedern (Gast). Alles passt soweit, doch können diese nicht...
Microsoft Office 17. April 2019

Microsoft planner

Microsoft planner: Hallo zusammen, gibt es im Planner die Möglichkeit wiederkehrende Aufgaben zu erstellen (quartalsweise, monatlich, wöchentlich, tägliche Wiederholung)?
Microsoft Office 30. Januar 2019
Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.