Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3)

Diskutiere und helfe bei Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Termine, die ich im Kalender in Outlook online (Office 365 für Bildungseinrichtungen, Plan E3) eingebe werden auch in Outlook 2016 (über den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GeorgDoll2984, 15. Dezember 2017.

  1. Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3)


    Hallo,


    Termine, die ich im Kalender in Outlook online (Office 365 für Bildungseinrichtungen, Plan E3) eingebe werden auch in Outlook 2016 (über den Office-Account installiert) angezeigt, wenn ich aber einen Termin in Outlook 2016 unter Windows 10 eingebe, steht dieser nicht online zur Verfügung und kann daher auch nicht mit mit meinem Konto verbundenden Outlook-Kalendern auf anderen PCs und mobilen Geräten synchronisiert werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei diesem unsinnigen Verhalten um eine Standard-Einstellung handelt. Wie kann ich es erreichen, dass die Synchronisierung in beiden Richtungen funktioniert?


    Vielen Dank

    Georg Doll
     
  2. Hans Peter Pluess Win User

    Fehlermeldung beim auswählen "erledigt" und anschliessenden speichern

    Ich habe genau dieselbe Fehlermeldung. Office 365 Plan E3 mit lokalem Outlook 2016.

    Fehlermeldung in der Aufgabenliste, wenn ich den Status auf erledigt stelle:

    Die Empfänger müssen angegeben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens einen Namen eingeben.

    Jetzt haben wir den 16.Juli 2016, Problem immer noch vorhanden.
  3. gnrmarcel Win User

    550 5.7.501 beim versenden einer eMail

    Hallo,

    ich teste gerade für unsere Firma Office 365 mit E3 Plan.

    Versand E-Mails via Outlook 2016 oder Weboberfläche funktioniert.

    Doch beim Versand von Mails via Outlook App für iPhone, kommt genau die Meldung und die Mail wurde nicht versendet.

    Was kann ich tun?
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Office 365 ProPlus

    Hallo DanielTamm1402,



    Du kannst zusätzlich zum Office 365 ProPlus einen Exchange Online Plan (1 oder 2) hinzufügen.

    Hier
    kannst Du die EXO Pläne vergleichen.



    Die andere Möglichkeit wäre auf einen Office 365
    Enterprise E3 Plan
    upgraden. Der E3 Plan enthält Office ProPlus und den Exchange Online Plan 2.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. EmptyAir Win User

    PSTN mit welchem Office 365 Plan möglich?

    Um das Thema abzuschließen. Call im Test-Account aufmachen bringt etwas Klarheit - auch wenn ich das Gefühl habe das die Themen CloudPBX und Cloud Connector für PSTN-Anbindung noch nicht so häufig eingesetzt werden.

    Antwort:

    Wenn Office 365 Business Premium und CloudPBX gewünscht, muss auch noch Skype for Business Online Plan 2 zugebucht werden. Dann kann man die CloudPBX als Add-On buchen (bei der Lizenz-Zuweisung dann beim "Business Premium"-Plan die "Skype for Business Online
    Plan 2" ausschließlich und dem User den Standalone-Plan hinzufügen). Diese Option ist günstiger als E3. Möchte man allerdings auch noch Voicemail haben, braucht man auch noch "Exchange Online Plan 2" - und das alles zusammen ist dann teurer wie E3.

    Lösung:

    E3 + CloudPBX + Cloud Connector bzw. Skype on-premise im Hybrid-Mode (für lokales PSTN).

    Weitere CALs für Skype for Business on-premise sind dann wohl keine mehr nötig (wenn die User in SfBOnline verwaltet werden), da durch E3+CloudPBX abgedeckt. Aber das natürlich ohne Gewähr.

    Zusatzinfo:

    In der DE-Cloud gibt es (noch) keine Cloud-PBX, kommt "in Kürze" (wann auch immer das sein mag). Wer Cloud-PBX will muss zwingend in die internationale Cloud (oder muss warten).

    Gruß,

    Markus
  6. RolandBraun Win User

    Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt

    Hallo Peter,

    danke für Deine Rückmeldung, die meine Frage aber noch nicht beantwortet. Ich sprach nicht von der Mail-App sondern von der Outlook-App, die Bestandteil meiner Office365 (Plan E3)-Lizenz ist. Die Synchronisation zwischen meinem Office365-Konto und dem Windows10-Phone
    läuft soweit ohne Probleme auch für Outlook-Mail und Outlook-Kalender. Bei den Mails werden auch Dateianhänge synchronisiert aber eben nicht bei Kalendereinträgen (Outlook-Kalender). Das ist lästig, da ich für Veranstaltungen zugehörige Dokumente (z.B. Tagesordnungen
    etc.) gerne direkt im Termin hinterlege. Von einer Profi-Software sollte man doch erwarten, dass die auf allen relevanten Plattformen (PC, Tablet, Smartphone), zumal mit dem konzerneigenen Betriebssystem (Windows10), funktioniert, oder?

    Gruß Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3) - Similar Threads - Synchprobleme Kalender Outlook

Forum Datum

Copilot nicht vorhanden trotz E3 Plan

Copilot nicht vorhanden trotz E3 Plan: Hallo,Ich wollte ms copilot testen, habe mir somit heute die passende Lizenz E3 zugeteilt . Leider wird bei der Bereitstellung anhezeigt, das kein User mit passender Lizenz vorhanden ist.Wo ist...
Microsoft Office 12. November 2023

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren: Guten Tag Zusammen,ich würde gerne in meinem Outlook Kalender den Outlook Kalender den ich Online habe synchronisieren und bearbeiten.Ich benutze über outlook.office.com die Kalender Funktion und...
Outlook.com 7. Februar 2023

Gemischte Installation von Plänen A3 und E3

Gemischte Installation von Plänen A3 und E3: Hallo,wir wollen O365 einführen und haben gleich ein Lizenz-Problem. Wir sind ca. 300 Mitarbeiter, davon 170 Kita-Erzieher mit Berechtigung für den Plan A3. Alle sind in einem AD und haben die...
Microsoft Office 7. März 2022

Hinzufügen eines Planner Plans zum Outlook Kalender

Hinzufügen eines Planner Plans zum Outlook Kalender: Hallo, im Planner Online kann man ja einen Plan als Kalender in Outlook hinzufügen - ist etwas unverständlich, da ein separater Kalender eingefügt wird. Dieses Feature scheint hier auf größeres...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Office365 E3 Verschlüsselung auch über Outlook 2016?

Office365 E3 Verschlüsselung auch über Outlook 2016?: Hallo, ich verschlüssle meine Nachrichten über WEB-Outlook, so dass der Empfänger nur einen Link erhält und sich für das Entschlüsseln anmelden oder eine Einmal-Pin anfordern muss. Wenn mir der...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Office online Kalender in Outlook 2016 anzeigen

Office online Kalender in Outlook 2016 anzeigen: Hallo Ich suche schon seit Stunden nach einer Möglichkeit meinen Kalender aus dem Office 365 onlinekonto in mein Desktop Outlook 2016 zu integrieren. Dann würde ich gerne diesen Kalender auf...
Microsoft Office 18. Dezember 2016

Outlook online / Outlook 2016

Outlook online / Outlook 2016: Seit Freitag finde kein Sync der Konten zwischen Lokal und dem Exchange - Server statt. Dies betrifft diverse Konten (nicht nur meine Sondern auch die Meiner Kunden). Es steht nur ein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.