Synchro One Drive steuern

Diskutiere und helfe bei Synchro One Drive steuern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und moin, wie ist es möglich mit dem OneDrive-Client für Windows die zu synchronisierenden Ordner festzulegen jetzt kommt eine wichtige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobias_{}, 20. Februar 2020.

  1. tobias_{}
    tobias_{} Gast

    Synchro One Drive steuern


    Hallo und moin,


    wie ist es möglich mit dem OneDrive-Client für Windows die zu synchronisierenden Ordner festzulegen jetzt kommt eine wichtige Bedingung!! BEVOR der Client das erste mal anfängt zu synchronisieren, denn standardmäßig fängt er sofort an alles zu ziehen. Ist ein Ordner dabei, den man nicht auf dem PC haben möchte, kann es sein, dass dieser trotzdem anfängt zu synchronisieren, bevor man sich durch die Menüs geklickt hat, um die Synchronisierung für diesen Ordner einzustellen.


    Vielen Dank für konstruktive Tipps im Voraus.


    Viele Grüße

    Tobias
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Synchro One Drive steuern

    Hallo Tobias,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Synchro One Drive steuern

    Hallo Tobias,



    Du benutzt den neuen OneDrive Klient von Office 365?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, bitte prüf die Information im
    Artikel wie du die einzelne Ordner zum Synchronisieren
    auswählen kannst, damit nicht alle Ordner synchronisiert werden. (Fig6)



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. StefanPS Win User

    Outlook 2013 lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Pauline,

    ich hab mich zu früh gefreut. Jetzt gibt es andere Probleme mit weit größerer Auswirkung.

    Es ging los nach einem Neustart.

    Ich kann keine MS-Programme von sich aus mehr starten. Wenn ich als ein Word-Dokuemnt starten will, dann funktioniert das, aber ich kann Word selbst nicht aufrufen. Gleiches ist mit MS Edge. Ich drücke auf die APP in der Taskleiste , ich sehe das Logo im
    Vollbildschirm - und aus. Es springt ohne weitere Reaktion auf Desktop-Ansicht zurück. Bei Windows-Store tut sich nicht mal das.

    One Drive-Synchronisation Fehlanzeige. Ich kann jedoch auf One-Drive zugreifen und Dokumente aufrufen. Aber eine Synchro auf das Laufwerk, wenn ich mal geöffnet habe, ist nicht möglich.

    Auch die Suchleiste in der Taskleiste kann ich nicht mehr verwenden.

    Wenn ich auf die Windows-Kachel links unten in der Desktop-Ansicht klicke passiert ebenso nichts. Ich kann auf das gesamte Windows-Menü nicht mehr zuugreifen.

    Rechtsklick funktioniert, sodass ich zumindest in das weiterfolgende Dialog-Menü komme.

    Mozilla (mit dem ich jetzt arbeite (n) (muss)) funktioniert einwandfrei.
  5. AAFred Win User

    OneDrive

    Danke. Fazit: ich speichere einfach alles in One Drive und sonst nirgendwo. Meine gewünshte Ordnerstruktur lege ich dann auch in One Drive an - richtig ?
  6. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchro One Drive steuern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchro One Drive steuern - Similar Threads - Synchro One Drive

Forum Datum

ONE DRIVE

ONE DRIVE: möchte von meinem Laptop von meinem ONE DRIVE Datein auch eine externe Festplatte speichern ,wie mache ich das?? Bitte
Allgemeines 6. Oktober 2019

One drive

One drive: Hallo zusammen, Ich hatte die Aktion von Samsung mit den 100 GB. Diese läuft jetzt aus. da ich aber sehr viele Bilder in der Cloud habe (OneDrive) habe ich das kleine Paket gewählt für 2 Euro im...
OneDrive 17. April 2018

One Drive

One Drive: Hallo, ich habe One Drive auf einem Apple Mac installiert und habe zwei Fragen. 1. Welche max. Größe an Daten kann hochgeladen werden? Wenn ich Ordner mit mehr als nur ein Bild hochlade bricht...
OneDrive 17. Januar 2018

One Drive

One Drive: Hallo ich habe das On Drive Personal heruntergeladen. auch nach dem Neustart kommt das der Speicherplatz voll sei. Auch kann ich es nicht zusätzlich auf dem iPhone benutzen.. Kann mir jemand...
OneDrive 2. Juni 2017

One Drive

One Drive: Hallo ich habe das On Drive Personal heruntergeladen. auch nach dem Neustart kommt das der Speicherplatz voll sei. Auch kann ich es nicht zusätzlich auf dem iPhone benutzen.. Kann mir jemand...
OneDrive 2. Juni 2017

One Drive

One Drive: Auch nach vielen Versuchen erhalte ich nicht meinen 4 stelligen Code um mich auf meinem Smartphone anmelden zu können. Mache ich einen Fehler bei der Anmeldung ?
OneDrive 17. Mai 2017

one drive

one drive: Ich habe ein großes Problem - nach tagelanger recherche und sehr vielen sackgassen glaube ich, dass mein Problem darin besteht, dass mein Windows Phone ( lumia 530 ) unter Windows 8.1 nicht mit...
Allgemeines 16. Februar 2017
Synchro One Drive steuern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.