Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC

Diskutiere und helfe bei Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag , ich benötige Hilfe bei der Anwendung von Outlook auf meinem Laptop und an meinem PC. Gibt es die Möglichkeit, dass ich an beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peer RIS, 22. Dezember 2016.

  1. Peer RIS
    Peer RIS Gast

    Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC


    Guten Tag ,

    ich benötige Hilfe bei der Anwendung von Outlook auf meinem Laptop und an meinem PC. Gibt es die Möglichkeit, dass ich an beiden Arbeitsplätzen mit outloock arbeite und Outlook sich synchronisiert ? Ich möchte, dass die auf dem Laptop gelesen emails dann auch am PC als gelesen markiert werden ?


    Vielen Dank für die Hilfe. es wäre großartig, wenn ich dabei Hilfe bekäme.


    Mit freundlichen Grüssen

    Peer
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC

    Hallo,

    davon ausgehend das du Office Outlook meinst in das Office Forum verschoben.

    Office Outlook selber synchronisiert nur in Zusammenhang mit einem Exchange Server. Mails und Ordner synchronisieren in dem du das IMAP-Protokoll verwendest.

    Peter
  3. SylviaWagner Win User

    Outlook Kalender

    Hallo

    war länger im Ausland, habe immer noch ein Problem mit Kalenderatensynchronisation.

    Habe Outlook 2010 und möchte eine Kalenderdaten mit Laptop synchronisieren. Habe ein Microsoft Konto eingerichtet und Outlook Conector instaliert.

    Es zeigt mi unter Kalender jetzt meinen ursprünglichen Kalender an und einen Hotmail Kalender, jedoch ist dieser ohne Einträge, wie kann ich jetzt die Daten auf beiden synchronieren und verwalten.

    Danke

    SW
  4. Pauline R. Win User

    Synchronieren Outlook 2013 pc mit outlook 2013 tablet

    Hallo,

    ich habe das hier mal getestet. Tatsächlich übernimmt das Outlook.com-Konto nur einen leeren Ordner, wenn man diesen aus einer anderen Datendatei in den Posteingang zieht. Ich habe es dann via IMAP versucht - also das Outlook.com-Konto zusätzlich als IMAP-Konto
    eingerichtet - hier kann man Ordner samt Inhalt hineinziehen, aber die Ordner werden leider nicht synchronisiert.

    Das einzige, was mir noch einfällt wäre folgedes:

    1. Du richtest sein Outlook.com-Konto zusätzlich als IMAP-Konto ein.

    2. Du ziehst aus jedem Ordner, der dir in diesem Konto fehlt, die E-Mails (also nur den Inhalt der Ordner,
    nicht den Ordner selber) in den Posteingang des IMAP-Kontos und führst Senden/Empfangen aus.

    3. Die E-Mails sollten auf den Server übertragen und dort vom Exchange ActiveSync-Konto wieder heruntergeladen werden.

    4. Du legst online unter www.outlook.com die Ordner neu an und sortierst dann die entsprechenden E-Mails dort hinein.

    5. Du entfernst das IMAP-Konto wieder aus Outlook.

    Die Einstellungen für IMAP lauten wie folgt:

    • Posteingangsserver (IMAP)
      • Serveradresse: imap-mail.outlook.com
      • Port: 993
      • Verschlüsselte Verbindung: SSL
    • Postausgangsserver (SMTP)
      • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com
      • Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)
      • Authentifizierung: Ja
      • Verschlüsselte Verbindung: TLS
    • Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse
    • Kennwort: dein Kennwort

    Gruß,

    Pauline
  5. waltingru Win User

    Synchronieren Outlook 2013 pc mit outlook 2013 tablet

    Hallo pauline,

    nun zeigt er mir tatsächlich alle Orner aus dem "alten" outlook-umfeld" an.

    Insgesamt zeigt er nun "einen ganzen Berg" an Ordnern.

    Was kann ich davon löschen?

    Wie kann ich diese vorher in outlook.com verschieben?

    Mit der Funktion "Verschieben" ist mir das nicht gelungen.

    Viele Grüße

  6. Pauline R. Win User

    Synchronieren Outlook 2013 pc mit outlook 2013 tablet

    Hallo,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Gehe in Outlook über Datei > Öffnen und exportieren >
    Outlook-Datendatei öffnen

    2. Suche die Datei mit deinen Daten und öffne diese.

    3. Gehe in die Kalenderansicht und markiere links den Kalender mit deinen Daten.

    4. Gehe über Register Ansicht > Ansicht ändern
    > Liste

    5. Markiere alle Termine über die Tastenkombination Strg+A (bzw. Ctrl+A).

    6. Kopiere alle Termine über die Tastenkombination Strg+C (bzw. Ctrl+C).

    7. Wähle links den Kalender des Outlook.com-Kontos

    8. Gehe über Register Ansicht > Ansicht ändern
    > Liste

    9. Füge die Termine ein über die Tastenkombination Strg+V (bzw. Ctrl+V).

    10. Um wieder die Kalenderansicht zu sehen, gehe über Register Ansicht >
    Ansicht ändern > Kalender

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC - Similar Threads - Synchronieren Outlook Laptop

Forum Datum

Outlook Kalender am iPhone synchronieren

Outlook Kalender am iPhone synchronieren: Hallo zusammen,Ich habe eine Outlook-Anwendung auf einem MacBook. Hier habe ich verschiedene berufliche Email-Konten per imap angebunden. Diese Email-Konten erscheinen allerdings nicht im...
Outlook.com 17. Oktober 2022

Iphone automatisch / laufend synchronieren mt Outlook Office

Iphone automatisch / laufend synchronieren mt Outlook Office: Hallo, kann mir jemand helfen, dass mein IPhone und mein Office Outlook immer synchronisiert ist auf beiden Wegen? Ich möchte nicht jedes Mal mit ITunes synchronisieren....
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Outlook.com und Office Outlook laufend synchronieren

Outlook.com und Office Outlook laufend synchronieren: Ich möchte mein Office Outlook und das Outlook.com https://outlook.live.com immer synchronisiert halten. Wie muss ich da vorgehen, damit diese beiden Kalender identisch sind?
Outlook.com 10. Dezember 2020

Outlook 2016 auf PC und Laptop gleichzeitig?

Outlook 2016 auf PC und Laptop gleichzeitig?: Kann ich Outlook 2016 auf PC und Laptop gleichzeitig betreiben? Kommt immer die Fehlermeldung " Name in Adresszeile nicht vorhanden", was und wie kann ich hier etwas machen?
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC

Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC: Guten Tag , ich benötige Hilfe bei der Anwendung von Outlook auf meinem Laptop und an meinem PC. Gibt es die Möglichkeit, dass ich an beiden Arbeitsplätzen mit outloock arbeite und Outlook sich...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...: Das Outlook Programm aus Office Home & Business 2013 am Laptop empfängt , und sendet seit ca. 9 Tagen keine E-Mails mehr. Office 2013 wurde 2015 installiert. Am PC mit dem Office 2007 ,...
Microsoft Office 28. November 2016

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...: Das Outlook Programm aus Office Home & Business 2013 am Laptop empfängt , und sendet seit ca. 9 Tagen keine E-Mails mehr. Office 2013 wurde 2015 installiert. Am PC mit dem Office 2007 ,...
Outlook.com 26. November 2016
Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.