Synchronisation Android Kontakte Outlook

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Android Kontakte Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von La Traviata, 24. Oktober 2020.

  1. Synchronisation Android Kontakte Outlook


    Hallo,


    ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden.


    Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto synchronisieren.

    Ich habe dafür Microsoft Exchange sync verwendet und fast alle meine Kontakte auf Android sind mit Microsoft Exchange verknüpft.


    Änderungen wurden sowohl vom Outlook Konto aus Android übertragen und andersherum auch von Android auf Outlook.


    seit geraumer Zeit funktioniert dies nicht mehr und wie ich jetzt hier gelesen habe ist dies auch nicht mehr vorgesehen, sodass nur Kontakte die ich auf Outlook bearbeitet haben zwar in mein Telefon synchronisiert werden aber nicht umgekehrt.


    Nun ist das für mich nicht hilfreich, da ich zu 100% alle meine Kontakte nur auf dem Android Telefon eingebe und dort alle Daten Geburtstage E-Mail-Adresse Bilder und so weiter eingebe. Für mich wäre es viel zu umständlich immer erst an den Computer zu gehen um dort die Kontakte zu bearbeiten.



    Was kann ich nun tun, um meine Kontakte die ich auf Android gespeichert habe, mal wenigstens einmalig- von mir aus auch per Kabel -auf mein OutlookSystem zu übertragen?


    es wäre für mich wichtig da ich mal bei einem Handyverlust darauf angewiesen bin alle Daten auch in meinem E-Mail Konto zu finden.


    ein anderer wichtiger Punkt ist, dass immer wenn ich eine neue E-Mail Adresse bei Android eingebe, Outlook sie dann nicht findet und ich manchmal ewig brauche bis ich dann endlich eine E-Mail verschicken kann.


    Es wäre schön wenn Outlook sich dahingehend nicht sperrt und eine Synchronisation mit Android beidseitig wieder möglich macht, so war es ja schließlich jahrelang möglich durch Microsoft Exchange. seit zwei Jahren konnte ich meine Daten vom Handy aus nicht mehr auf Outlook übertragen.


    eine Alternative wäre Microsoft Exchange auf Outlook zu übertragen. Gibt es da eine Möglichkeit?
     
  2. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  3. MatthiasBenz Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo OLLI,

    ist dein Problem behoben?

    Bei mir ist es immer noch vorhanden! Was ich festgestellt habe ist, wenn du Kontakte über die Android Outlook App synchronisierst erhälst du den Bug, den du beschrieben hast. Wenn du diese Synchronisation ausschaltest und dafür die Exchange Synchronisation
    in Android aktivierst, werden die Informationen mitgeliefert, dafür geht aber die Synchronisation von der Andorid Kontakte App zu Outlook.com nicht mehr richtig. D.h. der Workaround hier wäre die Kontakte nur noch online zu pflegen.

    Jedenfalls gebe ich dir vollkommen recht, es ist murks was MS hier gemacht hat und muss nachbessern.
  4. loctite_extreme Win User

    Kontakte lassen sich mobil nicht synchronisieren

    Bei mir funktioniert die Kontakte Synchronisation von Outlook.com auf mein android Outlook app auch nicht. Gibt es schon ein Termin wann das Problem gelöst wird?
  5. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  6. Anton Limmer_822 Win User

    Meine Kontakte

    Vielen Dank für die Antwort.

    Bei mir geht nun die Synchronisation wenn in Outlook 2016 Contacts leer ist und in Kontakte alle Adressen gespeichert sind.

    Bei Verwendung von outlook app für android muss dann dort aber auch zum Abspeichern der gleiche Ordner Kontakte verwendet werden.

    Das war und ist der Fehler.

    Ist also auch bei Ihnen so das dieser blöde Ordner Contacts nicht gelöscht werden kann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Android Kontakte Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Android Kontakte Outlook - Similar Threads - Synchronisation Android Kontakte

Forum Datum

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Microsoft Office 21. November 2019

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Outlook.com 21. November 2019

Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android

Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android: Bis vor wenigen Tagen hat die Synchronisation über das Exchange-Konto wunderbar funktioniert. Jetzt wurde die Synchronisation ausgesetzt mit dem Hinweis, ich soll mich an meinen IT-Administrator...
Microsoft Office 7. November 2019

Synchronisation von outlook.com Kontakten mit android

Synchronisation von outlook.com Kontakten mit android: Wir haben Office 365, zwei Windows Phones, eines nun durch android ersetzt, da es leider keine Windows Phones mehr gibt. Das neue Gerät ist ein Huawai P20 Lite. die Synchronisation für Emails...
Outlook.com 15. Mai 2019

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten: Habe auf meinem Android Smartphone die Outlook App installiert und das Konto als Outlook Konto eingerichtet. Die Kontakte werden per se korrekt synchronisiert, meiner einer Ausnahme: es kommen...
Outlook.com 6. März 2019

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Synchronisation Android Kontakte Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.