Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook

Diskutiere und helfe bei Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich nutze auf dem Handy den Google Kalender und synchronisiere diesen mit Outlook. Das funktioniert auch und meine Termine, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianKasten, 1. März 2020.

  1. Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook


    Hallo in die Runde,


    ich nutze auf dem Handy den Google Kalender und synchronisiere diesen mit Outlook. Das funktioniert auch und meine Termine, die ich über das Handy Google Kalender eingebe, erscheinen sofort im Outlook. Leider kann ich im Outlook die Termine nicht bearbeiten, zum Beispiel die Uhrzeit, und anschließend wird der Termin sofort mit dem Google Kalender synchronisiert. Es gibt diverse Hilfsprogramme, wie zum Beispiel "Sync2", welche aber nicht richtig synchronisieren.


    Kann mir jemand einen Tipp oder Ratschlag geben? Ich wäre sehr dankbar dafür.
     
  2. U. K. Win User

    Kalender des Outlook 2013 (Desktop) wird nicht auf Outlook.com (Tablet u. Smartphone) übertragen

    Hallo Rodolfo

    Vielen Dank für Ihren Vorschlag.

    Ich habe nun einen Testkalender über o.g. link angelegt und einen Termin im neuen Testkalender im Web angelegt. Sowohl der neue Testkalender als auch der Termin wurden auf den Desktop bzw. ins Outlook 2013 übertragen.

    Danach habe ich einen zweiten Termin im Testkalender im Outlook 13 / Desktop angelegt. Dieser Termin wurde in den Testkalender im Web übertragen.

    Somit funktioniert die Synchronisation beim Testkalender in beide Richtungen.

    Warum werden aber die Termine des ursprünglichen Kalenders "Udos Kalender" nicht von Office/Desktop in den Webkalender synchronisiert und wie lässt sich dies lösen ?

    Besten Dank im Voraus.

    Udo
  3. TeeWee2 Win User

    Outlook 2019 für Mac mit outlook.com synchrionisieren

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Antwort. Genau so habe ich es auch gemacht. Mein Problem ist nur, dass die Synchronisation nur von outlook.com zu Outlokk für Mac funktioniert, nicht aber in die andere Richtung.

    D.h. also wenn ich im Outlook für Mac einen Termin eintrage sehe ich diesen nicht im Kalender unter outlook.com.

    Was habe ich falsch gemacht?
  4. Stephan_834 Win User

    Google Kalender in Outlook 2016 2-Wege-Synchronisation

    Hallo,

    vielen Dank!

    Bei dem beschriebenem Weg für kostenfreie Google Konten ist es nur eine Aktualisierung in 1 Richtung oder? Also wenn ich dann bei Outlook Termine erstellen würde, würden sie nicht auch in den Google Calender übertragen werden? Wie kann ich mir diese Termine
    dann auch mobil anzeigen lassen?

    DAnke & VG
  5. unbedarft-800 Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Hallo,

    gleiches bei meinem Kalender in Outlook 2013 - aber auch ein wenig anders.

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke - Desktop = OK (in beide Richtungen)

    so wie es sein soll.

    Seit Montag nur noch:

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke = OK (in beide Richtungen)

    Kalender-Syncronisation Wolke - Desktop = funktioniert nicht (in beide Richtungen)

    Gestern, Freitag, habe ich vor Frust die ´ost´-Datei an ihrem Speicherort gelöscht.

    Nicht mein Konto gelöscht und wieder neu angelegt!

    Danach Outlook 2013 neu aufgerufen.

    Als Folge davon wurde die ´ost´-Datei neu angelegt.

    Die hat sich dann mit der Wolke sycronisiert, es läuft wieder so wie es soll.

    Alle Termine und emails waren auch nach der Syncronisation wieder da. Die emails belasse ich allerdings auch auf dem Server.

    Vermutung: die ´ost´-Datei war beschädigt und konnte deshalb sich mit dem eas-Server nicht verbinden.

    Keine Ahnung wieso, weshalb und warum das Funktioniert hat. Ich nehme das so hin.

    Keine Garantie das das bei einem anderen funktioniert, seid also bitte vorsichtig.

    Vielleicht aber hilfreich......
  6. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook - Similar Threads - Synchronisation Bearbeitung Termine

Forum Datum

Outlook und Google Kalender - Synchronisation nur in eine Richtung?

Outlook und Google Kalender - Synchronisation nur in eine Richtung?: Hallo, ich würde gerne mein Outlook läuft über Office 365 mit dem Google Kalender synchronisieren. Das funktioniert soweit mit dem Ical Format Privatadresse. Allerdings werden dabei neue Termine,...
Outlook.com 28. Juni 2023

Outlook Mobile Synchronisation in nur eine Richtung möglich ?

Outlook Mobile Synchronisation in nur eine Richtung möglich ?: Hallo, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich:Die Outlook Mobile Synchronisation meines Smartphones zerstört die original Outlook-Kontakt-Formate auf meinem PC/O365. Z.B. gehen die Kategorien...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Bearbeiten von Google Kalender in Outlook Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Synchronisation zwischen Kalender App (Samsung) und Desktop geht in beide Richtungen nicht mehr

Synchronisation zwischen Kalender App (Samsung) und Desktop geht in beide Richtungen nicht mehr: Hallo Seit einigen Tagen werden Kalendereinträge nicht mehr zwischen der Samsung App auf dem Handy und Outlook auf dem Desktop synchronisiert (in beide Richtungen nicht). Habe schon "alles"...
Outlook.com 12. Juli 2019

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone: Ich erfasse meine Termine mehrheitlich über Outlook Kalender, der mit meinem iPhone synchronisiert. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, plötzlich erscheint aus dem Nichts ein doppelter...
Outlook.com 3. Juli 2019

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen: Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine. Im Android-Gerät wird der Termin nicht angezeigt. Manchmal hilft es...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google Kalender, da ich mehrere davon einbinden und...
Microsoft Office 14. Januar 2018
Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.