Synchronisation des Dienstes unter Android

Diskutiere und helfe bei Synchronisation des Dienstes unter Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter Android mein outlook.com-Konto eingrichtet und verwende hierfür die vorinstallierten Google-Apps. Dabei habe ich folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus Frömerth, 22. Juni 2018.

  1. Synchronisation des Dienstes unter Android


    Ich habe unter Android mein outlook.com-Konto eingrichtet und verwende hierfür die vorinstallierten Google-Apps. Dabei habe ich folgendes Problem:

    1. ich kann bestehende Kontakte auf dem Telefon bearbeiten, aber die Änderungen werden nicht mit der Cloud synchronisiert (andere Richtung funktioniert)
    2. Ich kann neue Kontakte anlegen. Diese werden mit der Cloud synchronisiert, tauchen aber nicht im Export der Weboberfläche oder in der Kontakte-App unter Windows auf.
    3. Sporadisch (bis zu einmal täglich) kommt es vor, dass alle neu angelegten Kontakte auf dem Telefon und in der Cloud wieder "verschwunden" waren

    Wenn ich mir die vom Telefon angelegten Kontakte in der Web-App anschaue, auf bearbeiten klicke und mir dann den Tooltipp über dem Infosymbol anzeigen lasse, dann sieht man, dass diese Kontakte offenbar in einer anderen Sub-Liste namens "Outlook Skype-Kontakte" abgelegt werden (daher wohl auch Problem 2). Alle anderen, bisher bestehenden befinden sich in einer Liste namens "Outlook Kontakte".

    Unter der Outlook Desktop-App kann ich das Vorhandensein beider Listen bestätigen, die "Skype-Kontakte" ist aber read-only.


    Frage: wie kann ich, ohne Outlook Mobile zu verwenden, meine Kontakte in einer Liste verwalten, in der Hoffnung dass damit die o.g. Probleme behoben werden.


    PS: Outlook Mobile synchronisiert in die korrekten Listen. Die App hat aber Probleme bei der Synchronisation an anderer Stelle und und einen subjektiv zu hohen Akkuverbrauch und kommt daher nicht als Alternative in Frage.
     
  2. Vlado_D Win User

    Synchronisation des Dienstes unter Android

    Hallo Markus Fröhmerth,

    hier möchte ich klarstellen, dass jeder, der ein Microsoft-Kontohat,
    den Outlook.com Service verwenden kann, wo die Daten für viele verschiedene
    kostenlose Dienste gesammelt werden, Deine Kontakte sind im Microsoft-Konto gespeichert, die dann mit anderen Geräten synchronisiert werden auf welchen Du das Microsoft-Konto nutzt.
    Alle Deine Geräte synchronisieren auch mit der
    Personenseite (Online)
    , aber nicht umgekehrt. Alle Kontakte, die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet werden.

    Ich will klarstellen, dass Personen in Outlook.com und Personen bei: People.Live.com
    der gleiche Service ist. Die Verwaltung Ihrer Kontakte erfolgt ebenso hier.

    Des Weiteren kann die zweifache Authertifizierung Deines Google Kontos aktiviert werden um Dein Anliege zu beheben.

    Außerdem kannst Du die Kontakte aus de Skype-Kontakte-Ordner exportieren und diese in den Kontakte Ordner importieren.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen has.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Tamara_M Win User

    Android App Outlook.com

    Hallo Roland,

    Dies ist Android Outlook App Problem, d.h. das Outlook.com im Browser normal funktioniert, aber bei der Synchronisation ein Fehler entsteht. Die Ursache ist dementsprechend nicht der Online Dienst, zu dem dieser Forum Support und Beratung anbietet, sondern
    der App Dienst. Dieser Support wird Kontaktiert über "das Zahnrad > Hilfe und Feedback> Support Kontaktieren", da auf diese Weise Informationen zur Aufhebung des Problems von System gesammelt werden, die die Techniker benötigen. Wir können dir
    daher in der Community keine Antwort geben.

    Was meinst du mit Outlook Aufgaben? Ist damit Outlook.com oder Office Outlook gemeint, oder eventuell in der App selbst?

    Gruß

    Tamara M.
  4. AndreasSchrader Win User

    Outlook für Android...kein Dienst

    Prima, das werde ich machen.

    Dankeschön 👍

    Gruß

    A.Schrader
  5. Augustine_E Win User

    Outlook für Android...kein Dienst

    Hallo Andreas,



    Danke für die Nachricht.



    Ich würde Dich bitten, dass Du Dich direkt an den Outlook App Support wendest. Siehe wie folgt:

    1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

    2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

    3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

    4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren



    Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.



    LG



    AEG
  6. Peter.Star Win User

    Vernetzen/Syncronisieren von mehreren Geräten und Oberflächen

    Schau dir CompanionLink an. Synchronisation mittels USB zwischen Outlook und Android.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation des Dienstes unter Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation des Dienstes unter Android - Similar Threads - Synchronisation Dienstes Android

Forum Datum

Onenote Synchronisation Android

Onenote Synchronisation Android: Das Synchronisieren mancher Notizbücher auf meinem Androidgerät ist nicht möglich. Fehlercode: 0xE000006A. Wie kann ich diese Notizbücher nun sichern, da ich vom Web nicht darauf zugreifen kann,...
Microsoft Office 20. August 2022

Synchronisation Android

Synchronisation Android: Hallo, leider habe ich ein Problem mit der Synchronisation auf meinem Huawei Matepad Pro. Ich erhalte nach einer gewissen Zeit immer folgendes Symbol siehe Bild. Jedoch zeigt es keiner...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Synchronisation zwischen Outlook mit Android

Synchronisation zwischen Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Synchronisation Outlook mit Android

Synchronisation Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Outlook für Android...kein Dienst

Outlook für Android...kein Dienst: Guten Abend zusammen, wir möchten in unserem Unternehmen gerne Outlook für Android einsetzen. Dazu würde ich gerne wissen, ob dies lizenzrechtlich erlaubt ist? Weiterhin besteht in der...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Synchronisation des Dienstes unter Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.