Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe

Diskutiere und helfe bei Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte den Haupt Exchange-Kalender als ersten Kalender benutzen. Ich nutze für meine Termin und Aufgabenplanung das Tool Nozbe. Dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Bertelmann_57, 5. April 2018.

  1. Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe


    Guten Tag,

    ich möchte den Haupt Exchange-Kalender als ersten Kalender benutzen. Ich nutze für meine Termin und Aufgabenplanung das Tool Nozbe. Dieses synchronisiert Termine und Aufgaben nur über einen Google Sub-Kalender. Ich habe versucht, mit Hilfe des Tools SyncGene von 4Team Corporation den Sub-Kalendar von Google mit dem Hauptkalender von Exchange zu synchronisieren. Dies funktioniert laut Support 4TC nicht. SyncGene erstellt einen eigenen Sub-Kalender in Exchange, mit dem der Google Sub Kalender synchronisiert wird.


    Das Problem ist, dass ich zwar Termine über den Sub-Kalender an Externe verschicken kann, die Bestätigungen aber nicht in dem Sub-Kalender in Exchange eingehen und ich somit keine Kontrolle über die Zu- und Absagen habe.


    Ich mochte erreichen, dass ich die Termine und Aufgaben über Nozbe planen und verwalten, aber dennoch Exchange Termine mit externen teilen kann.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Beste Grüße

    Johannes Bertelmann
     
  2. Johannes Bertelmann Win User

    Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe

    Hallo Alexandar,

    herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde das mit der URL-Freigabe mal ausprobieren. Ich muss mich damit mal befassen, wenn ich etwas Zeit habe.

    Beste Grüße

    Johannes

    Sorry, die Antwort ist natürlich hilfreich, kann das aber nicht mehr korrigieren.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe

    Hallo Johannes,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann den Office 365 Exchange Online Kalender für externe Benutzer per URL freigeben. Sehe bitte die Anleitung

    hier
    .



    Wenn du unbedingt mit diesem Tool arbeiten willst, kannst du am besten die entsprechenden Support-Kollegen kontaktieren, oder im Netz nach mögliche Lösungen suchen. Da sind andere Anwendungen und Dienste von Dritten, die Office 365 und Nozbe integrieren
    können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Amelie-Antonia Win User

    Office 365 Outlook

    Hallo Pauline

    Danke für deine Antwort. Posteingang funktioniert jetzt wieder auf PC und Notebook.

    E-Mail-Konten habe ich drei mit jeweils "POP3".

    Du schreibst: Synchronisation des Kalenders ist nur mit Microsoft Exchange möglich. Ist dies kompliziert zu machen oder gäbe es eine einfachere Möglichkeit damit auf dem PC auch der Kalender vom Notebook mit den Terminen erscheint? Für deine Hilfe danke
    ich dir herzlich.

    Gruss Amelie
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 Outlook für Mac, iOS

    Hallo Christoph,

    vermutlich nutzt du in Outlook for Mac ein IMAP- oder POP3-Konto. Diese Protokolle unterstützen keine Kalendersynchronisation. Für eine Synchronisation des Kalenders benötigst du ein Microsoft Exchange Server basiertes Konto oder ein Office 365 Konto (aus
    den Businessversionen von Office 365). Hinweis: ein Microsoftkonto (Outlook.com) ist
    kein Office 365 Konto.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outloo.com Kalender als Standardkalender für Outlook 2007 und Outlook 2013

    Hallo Susanne,

    du kannst den Kalender als Standard festlegen, in dem du - wie du es in Outlook 2013 bereits getan hast - die entsprechende Datendatei als Standard festlegst. In Outlook 2007 funktioniert dies allerdings nur für pst-Dateien von POP3-Konten, für Konten die
    via IMAP oder den Hotmail Connector eingerichtet wurden, ist das nicht möglich. In Outlook 2013 kannst du für alle Konten die Datei als Standard setzen.

    Du schreibst, dass du in Outlook 2013 kein Exchange ActiveSync verwendest. In diesem Fall ist eine Synchronisation des Kalenders mit Outlook.com nicht möglich. Um den Kalender synchronisieren zu können, musst du dein Konto via Exchange ActiveSync einrichten:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    In Outlook 2007 erfolgt eine Synchronisation des Kalenders über den Hotmail Connector.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe - Similar Threads - Synchronisation Exchange Kalenders

Forum Datum

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen: Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine. Im Android-Gerät wird der Termin nicht angezeigt. Manchmal hilft es...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...: Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen...
Microsoft Office 29. März 2018

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...: Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen...
Outlook.com 29. März 2018

Synchronisation meiner Kalender

Synchronisation meiner Kalender: Hallo, seit ein paar Tagen synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr. Die Eingaben am PC werden an meinem Android-Handy nicht angezeigt und umgekehrt. Woran kann das liegen und was kann ich...
Outlook.com 17. April 2017

Synchronisation Kalender

Synchronisation Kalender: Hallo, finde diese Problemstellung hier noch nicht. Mein Kalender, installiert auf WinPhone 10, Desktop Win 19, Notebook Win 10 und in Outlook.com synchronisiert nicht mehr richtig. Es kam über...
Outlook.com 5. April 2017

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone: Guten Morgen bei der Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone werden nur Termine rückwirkend 4 Wochen synchronisiert. Ich möchte aber bis 01.01.2012 die alten Termine auch Danke...
Outlook.com 9. November 2016

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone: Guten Morgen bei der Synchronisation des Exchange Kalenders mit Andorid Phone werden nur Termine rückwirkend 4 Wochen synchronisiert. Ich möchte aber bis 01.01.2012 die alten Termine auch Danke...
Microsoft Office 9. November 2016
Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.