Synchronisation des Geburtstagskalenders

Diskutiere und helfe bei Synchronisation des Geburtstagskalenders im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hola, eventuell kann mich freundlicherweise bei der Synchronisation des Geburtstagskalenders unterstützen. Anbei die Fragen und eine Erläuterung was... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LaieABC, 13. Februar 2019.

  1. LaieABC
    LaieABC Gast

    Synchronisation des Geburtstagskalenders


    Hola,


    eventuell kann mich freundlicherweise bei der Synchronisation des Geburtstagskalenders unterstützen. Anbei die Fragen und eine Erläuterung was ich mit den Kalendern versucht habe zu basteln.


    Wie abonniere oder synchronisiere ich den Outlook.com Geburtstagskalender in der Apple iPhone Kalenderapp?


    Weshalb erstellt Outlook.com wenn ich in dem E-Mail Programm Outlook auf dem Computer einen neuen Kontakt mit Geburtstag hinzufüge den Termin sowohl im Standardkalender als auch im Geburtstagkalender? Wenn ich den Kontakt auf Outlook.com hinzufüge ist dem nicht so.


    Ich habe ein Microsoftkonto auf Outlook.com in dem Kalender und Kontakte hinterlegt sind. Dieses Microsoftkonto habe ich in dem Outlook E-Mail Programm auf einem Computer mit Windows 10 hinzugefügt. Die Kalender und Kontakte sind mit dem Microsoftkonto hinzugefügt worden. Mit CodeTwoSync for iCloud kann ich diese dort auch mit der iCloud und dem iPhone synchronisieren.

    Da der Standardkalender und der Geburtstagskalender auf Outlook.com allerdings nicht in dem von CodeTwoSync for iCloud verwendeten Format abgelegt sind kann ich diese allerdings nicht synchronisieren. Für die Termine habe ich deswegen einen neuen Kalender erstellt der synchronisierbar ist. Ich bin schon überfragt was der Unterschied zwischen den Kalenderformaten ist, aber das funktioniert immerhin. Da der Geburtstagskalender allerdings wesentlich unpraktischer wäre wenn man ihn händisch aktualisieren müsste würde ich diesen gerne auf dem iPhone abonnieren wenn er sich schon nicht synchronisieren lässt. Allerdings ist auf Outlook.com für diesen Kalender kein Link hinterlegt mit dem man diesen abonnieren kann.


    Bereits im Voraus besten Dank für die Unterstützung
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation des Geburtstagskalenders

    Hallo,

    wenn du Fragen zu Office Outlook hast dann stelle deine Frage doch bitte nicht im outlook.com Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Henrike_A Win User

    Wie kann ich die Geburtstage (aus Outlook.com Geburtsagskalender) auf Mobile 6.1 anzeigen lassen?

    Hallo Achim,



    Da dies Option nicht verfügbar ist auf dem Telefon ist eine Synchronisation des Geburtstagskalenders nicht möglich.



    Viele Grüße



    Henrike
  4. sascha48 Win User

    grosses kalendar problem. einige geburtstage von kontakten wurden nicht im geburtstagkalendar übernommen.

    Hallo Tamara_M,

    3x darfst du raten, warum ich mich heute melde...

    Am 23. August 2016 geht der nächste Geburtstagstermin ständig verloren...

    Die einst vorgenommenen Kontoänderungen waren wohl doch nicht ausreichend.

    Die andere Frage ist natürlich, warum zwar die Synchronisation des Geburtstagskalenders von outlook.com zu Outlook 365 funktioniert, umgekehrt dagegen nicht. Im Hauptkalender geht's doch auch.

    Einzige Schlußfolgerung: Micosoft will halt nicht, lasst die Kunden nur weiter jammern...
  5. Christian_Sa Win User

    Geburtstag/Geburtstagskalender

    Hallo Frank,



    vielen Dank für Ihre Rückmeldung an das Microsoft Forum.

    Gerne sind wir Ihnen weiterhin behilflich bei Ihrer Frage bezüglich des Geburtstagskalenders.



    Da Sie schreiben das Sie jeweils die Geburtstage doppelt in Ihrem Kalender sehen, möchte ich Sie bitten wie von meinem Kollegen Christian geschrieben das Sie bitte den Geburtstagskalender löschen und danach wieder neuanlegen. Dies führt dazu das Geburtstagseinträge
    wieder neuerstellt werden und eine Synchronisation vom System veranlasst wird.

    Damit sollten dann alle ihre Geburtstags nur noch im Geburtstagskalender zu finden sein und nicht mehr im normalen Kalender.



    Falls dies wider Erwarten auch nicht klappen sollte, so möchte ich Sie bitten das Sie den normalen Kalender löschen in dem sich Ihre Geburtstags befinden und auch diesen danach wieder hinzufügen. Auch hier wird eine Synchronisation des Systems durchgeführt.



    Hoffe das mit diesen beiden Schritten Ihr Problem behoben ist. Falls es nicht funktionieren sollte so stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.



    Freundliche Grüße

    Christian
  6. Steffen575 Win User

    Geburtstag aus Kalender verschwunden nach Verknüpfung mit Skype-Kontakt

    Nachdem der verlinkte Beitrag inzwischen gesperrt ist und das Antworten damit nicht mehr möglich, antworte ich hier.

    Habe die selben/gleichen Probleme wie alle vor mir. Ebenfalls seit Monaten.

    Ein Neuanlegen des Geburtstagskalenders scheint das Problem kurzfristig zu beheben, aber wer kann schon alle Geburtstage auswendig und somit mit Sicherheit sagen, dass alle eingetragen sind?

    Ich habe einen Lösungsvorschlag für Microsoft um die ganzen Mehrdeutigkeiten zu umgehen:

    1. Importieren aller bei allen Netzwerken hinterlegten Geburtstage (Skype, Facebook etc.)
      in den Outlook-Kontakt
      1. Regelmäßige Synchronisation dieser Geburtstage
      2. Manuelle Synchronisation
    2. Hinzufügen eines "Kontakt mit diesem Namen anzeigen:" Feldes (um selbst entscheiden zu können welcher Anzeigename verwendet werden soll.)
    3. Hinzufügen eines "In Geburtstagskalender anzeigen" Feldes in jedem Kontakt, standardmäßig auf JA gesetzt.
    4. Wenn Geburtstage im Kalender manuell entfernt werden, so wird bei diesem Kontakt das Feld auf NEIN gesetzt.
    5. Anzeige aller Geburtstage und ausblenden nur durch eben diesen Parameter
    Die aktuelle Implementierung scheint deutlich abzuweichen und ist dem User nicht ersichtlich.

    Löschen einzelner Geburtstage aus dem Geburtstagskalender lässt sie dort verschwinden, im Kontakt selbst sind sie dennoch vorhanden. Rückgängig machen lässt sich das aktuell nur über ein Neuanlegen des Geburtstagskalenders.

    Auch werden Kontakte wahllos mit irgendeinem Namen angezeigt)

    Zudem ist eine Meldung an die zuständigen Techniker der
    anhaltenden Probleme und das Anwachsen der betroffenen Userzahl sinnvoll.
    Wir wissen dass das geht, also tut es bitte endlich auch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation des Geburtstagskalenders - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation des Geburtstagskalenders - Similar Threads - Synchronisation Geburtstagskalenders

Forum Datum

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht: Hallo, ich führe in Outlook.com einen Geburtstagskalender. Der auch aktiviert ist. Leider werden die Geburtstage aber in Outlook 365 nicht übernommen. Ich arbeite mit Win 10 und als Bemerkung...
Microsoft Office Sonntag um 14:37 Uhr

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht: Hallo, ich führe in Outlook.com einen Geburtstagskalender. Der auch aktiviert ist. Leider werden die Geburtstage aber in Outlook 365 nicht übernommen. Ich arbeite mit Win 10 und als Bemerkung...
Outlook.com Sonntag um 12:43 Uhr

Synchronisation Kontakte / Aufgaben

Synchronisation Kontakte / Aufgaben: Hallo Folgende Umgebung Exxchange 2016 / Outlook 16 / Android 8.1 / iPad Outlook Kontakte werden auf das iPad und auch auf das Android Smartphone synchronisiert.geladen Aber umgekehrt nicht,...
Microsoft Office 14. August 2019

Synchronisation zwischen Outlook mit Android

Synchronisation zwischen Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Synchronisation Outlook mit Android

Synchronisation Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Synchronisation des Geburtstagskalenders

Synchronisation des Geburtstagskalenders: Hola, eventuell kann mich freundlicherweise bei der Synchronisation des Geburtstagskalenders unterstützen. Anbei die Fragen und eine Erläuterung was ich mit den Kalendern versucht habe zu...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017
Synchronisation des Geburtstagskalenders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.