Synchronisation des Geburtstagskalenders

Diskutiere und helfe bei Synchronisation des Geburtstagskalenders im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hola, eventuell kann mich freundlicherweise bei der Synchronisation des Geburtstagskalenders unterstützen. Anbei die Fragen und eine Erläuterung was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaieABC, 13. Februar 2019.

  1. LaieABC
    LaieABC Gast

    Synchronisation des Geburtstagskalenders


    Hola,


    eventuell kann mich freundlicherweise bei der Synchronisation des Geburtstagskalenders unterstützen. Anbei die Fragen und eine Erläuterung was ich mit den Kalendern versucht habe zu basteln.


    Wie abonniere oder synchronisiere ich den Outlook.com Geburtstagskalender in der Apple iPhone Kalenderapp?


    Weshalb erstellt Outlook.com wenn ich in dem E-Mail Programm Outlook auf dem Computer einen neuen Kontakt mit Geburtstag hinzufüge den Termin sowohl im Standardkalender als auch im Geburtstagkalender? Wenn ich den Kontakt auf Outlook.com hinzufüge ist dem nicht so.


    Ich habe ein Microsoftkonto auf Outlook.com in dem Kalender und Kontakte hinterlegt sind. Dieses Microsoftkonto habe ich in dem Outlook E-Mail Programm auf einem Computer mit Windows 10 hinzugefügt. Die Kalender und Kontakte sind mit dem Microsoftkonto hinzugefügt worden. Mit CodeTwoSync for iCloud kann ich diese dort auch mit der iCloud und dem iPhone synchronisieren.

    Da der Standardkalender und der Geburtstagskalender auf Outlook.com allerdings nicht in dem von CodeTwoSync for iCloud verwendeten Format abgelegt sind kann ich diese allerdings nicht synchronisieren. Für die Termine habe ich deswegen einen neuen Kalender erstellt der synchronisierbar ist. Ich bin schon überfragt was der Unterschied zwischen den Kalenderformaten ist, aber das funktioniert immerhin. Da der Geburtstagskalender allerdings wesentlich unpraktischer wäre wenn man ihn händisch aktualisieren müsste würde ich diesen gerne auf dem iPhone abonnieren wenn er sich schon nicht synchronisieren lässt. Allerdings ist auf Outlook.com für diesen Kalender kein Link hinterlegt mit dem man diesen abonnieren kann.


    Bereits im Voraus besten Dank für die Unterstützung
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation des Geburtstagskalenders

    Hallo,

    wenn du Fragen zu Office Outlook hast dann stelle deine Frage doch bitte nicht im outlook.com Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Simönchen Win User

    Outlook 2016 (nicht Outlook.com): Geburtstage aus Kontakten werden nicht in den Kalender übernommen

    Hallo Simone,

    vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deines Anliegens.

    Bitte teile noch mit, von welchem Provider deine verwendete E-Mailadresse stammt.

    Anhand dessen kann dir dann entsprechend weitergeholfen werden.

    Liebe Grüße

    Aileen
    Hallo Aileen,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit einem Kollegen von dir.

    Es handelt sich um einen Outlook-Fehler, der so nicht behoben werden kann (hat nichts mit einer E-Mail-Adresse/E-Mail-Konto zu tun; gerne teile ich dir aber mit, dass ich ein 1&1-Postf. habe).

    Ich habe Outlook LOKAL auf meinem Rechner (Office-Prof.-Paket, käuflich erworben). Nicht Office 365.

    Eine "Lösung" ist nur über die Synchronisation via des Geburtstagskalenders über outlook.com möglich.

    D. h. ich importiere den OL.com-Geburtstagskalender auf mein lokales Outlook.

    Keine gute Lösung für mich, aber zumindest hab ich meine Geburtstage wieder.

    Was du mit "Bitte mach es anderen einfach die Antwort auf ihre Frage zu finden, indem du hilfreiche Beiträge als solche markierst. Danke! :)" meinst, weiß ich leider nicht.

    Herzlichen Gruß,

    Simone
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 stürzt bei Sync des Geburtstagskalenders ab

    Hallo Michael,

    das Problem scheint mittlerweile behoben zu sein, mehrere Nutzer haben mir mitgeteilt, dass die Synchronisierung von Outlook 2013 und Outlook.com über EAS wieder fehlerfrei möglich ist.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 stürzt bei Sync des Geburtstagskalenders ab

    Hallo Michael,

    es gibt derzeit mehrere Anfragen zu dem Problem, dass das Microsoft Konto Outlook 2013 zum Absturz bringt. Leider ist noch nicht bekannt, warum das passiert und es gibt auch noch keine Lösung für das Problem.

    In Outlook 2013 kannst du den Geburtstagskalender nicht deaktivieren, das müsstest du über
    outlook.com machen, falls dies dort möglich ist.

    Du könntest testen, ob Outlook 2013 funktioniert, wenn du dein Microsoft Konto als POP3- oder IMAP-Konto anlegst. So könntest du dann wenigstens deine E-Mails empfangen bis das Problem behoben ist, eine Kalender- /Kontaktsynchonisierung ist damit aber leider
    nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  6. Michael Landes Win User

    Outlook 2013 stürzt bei Sync des Geburtstagskalenders ab

    Hallo Pauline,

    ist bereits bekannt woran das Problem mit dem Absturz liegt?

    Leider haben erneute Versuche sich mit meinem Hotmail-Konto zu verbinden noch immer zum gleichen negativ Ergebnis geführt.

    Gruß,

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation des Geburtstagskalenders - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation des Geburtstagskalenders - Similar Threads - Synchronisation Geburtstagskalenders

Forum Datum

Die Synchronisation über onedrive läuft nicht

Die Synchronisation über onedrive läuft nicht: Hallo zusammen,Die Synchronisation über onedrive läuft nicht . Das bedeutet über 6 Stunden habe keine Fehler von Onedrive erhalten, sondern es wurden nur 600kb verarbeitet. Neustarten hilft nicht
Microsoft Office Mittwoch um 12:42 Uhr

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir: Hallo liebes Windows Team Und zwar benutze ich in der Schule das One Note gemeinsam mit meinen Mitschüler, aber irgendwie ist es bei mir langsamer als bei den anderen obwohl ich ein surface 9 pro...
Microsoft Office Dienstag um 23:03 Uhr

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir: Hallo liebes Windows Team Und zwar benutze ich in der Schule das One Note gemeinsam mit meinen Mitschüler, aber irgendwie ist es bei mir langsamer als bei den anderen obwohl ich ein surface 9 pro...
Surface Dienstag um 21:43 Uhr

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht: Hallo, ich führe in Outlook.com einen Geburtstagskalender. Der auch aktiviert ist. Leider werden die Geburtstage aber in Outlook 365 nicht übernommen. Ich arbeite mit Win 10 und als Bemerkung...
Microsoft Office 18. August 2019

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht: Hallo, ich führe in Outlook.com einen Geburtstagskalender. Der auch aktiviert ist. Leider werden die Geburtstage aber in Outlook 365 nicht übernommen. Ich arbeite mit Win 10 und als Bemerkung...
Outlook.com 18. August 2019

Synchronisation des Geburtstagskalenders

Synchronisation des Geburtstagskalenders: Hola, eventuell kann mich freundlicherweise bei der Synchronisation des Geburtstagskalenders unterstützen. Anbei die Fragen und eine Erläuterung was ich mit den Kalendern versucht habe zu...
Outlook.com 13. Februar 2019

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017
Synchronisation des Geburtstagskalenders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.