Synchronisation eines alten Notizbuch mit einem verknüpften Konto

Diskutiere und helfe bei Synchronisation eines alten Notizbuch mit einem verknüpften Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Konto, welches ich aufgrund des Unizugangs benötigte, in OneDrive hinzugefügt. Eben als Schulkonto. Nun scheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rebekka A, 13. Mai 2020.

  1. Rebekka A
    Rebekka A Gast

    Synchronisation eines alten Notizbuch mit einem verknüpften Konto


    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein neues Konto, welches ich aufgrund des Unizugangs benötigte, in OneDrive hinzugefügt. Eben als Schulkonto. Nun scheint es so, als ob dieses Konto mit meinem alten verknüpft ist und ich auch nur über mein altes Konto auf die Inhalte zugreifen kann.


    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich mein altes Notizbuch mit meinem neuen Konto genutzt habe, was zuindest in der App kein Problem dargestellt hat. Jedoch zeigt mir OneNote seit einiger Zeit an: "Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden." Was genau kann ich tun, damit dieses Notizbuch wieder synchronisiert wird?


    Mit freundlichen Grüßen


    Rebekka.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisierung

    Synchronisierungsfehler kann man so gut wie nie ignorieren !

    Wenn man Notizbücher einfach auf OneDrive rumschiebt oder umbenennt ruiniert man die Synchronisation.

    Das richtige Prozedere ist

    1. Notizbuch überall schliessen
    2. Notizbuch umbenennen bzw. verschieben
    3. Notizbuch neu öffnen
    Die Notizen werden tatsächlich "sehr wohl gespeichert", allerdings nur lokal. Wenn ein betr. Notizbuch dann geschlossen wird oder ein App-Reset erfolgt, sind die unsynchronisierten Daten weg. Die OneNote Foren sind voll von solchen Fällen.

    Wenn Unklarheit besteht, dann hilft nur Nachschauen und Stände vergleichen. Massgeblich ist, was auf OneDrive abgespeichert ist; zu kontrollieren mit OneNote Online im Browser.

    Wenn dann Differenzen auftauchen, weil die Synchronisation selbst verschuldet unterbrochen wurde, ist Reparatur angesagt.

    Entweder kopiert man das Original auf OneDrive an die alte Stelle zurück, um die Synchronisation wieder zu ermöglichen, oder benennt das verschobene Notizbuch sicherheitshalber um, um Verwechslungen zu vermeiden, öffnet es zusätzlich und kopiert dann fehlende
    Änderungen von alt nach neu.

    Oder, wenn das zu lästig wird, erstellt man neue, leere Notizbücher und kopiert alles in diese.

    Danach räumt man gründlich auf und interessiert/informiert sich künftig früher darüber, wie das Ganze eigentlich funktioniert.

    Bernd
  3. Hendrik Achenbach Win User

    Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

    Vielen Dank Bernd, das hat gut funktioniert. In der heruntergeladenen Datei finde ich die einzelnen Abschnitte meines Notizbuchs als Dateien mit der Endung *.one (also so wie bei einem lokal gespeicherten Notizbuch).

    Ich sehe aber nicht die Notwendigkeit, das Notizbuch zu importieren und das alte zu löschen. Die Synchronisation funktioniert ja; nur der Export nicht. Dann verwende ich einfach den PDF-Export und als zusätzliches Backup die Download-Funktion.
  4. S. Bosetzky Win User

    OneNote - Synchronisation mit Android App - fehlendes Sicherheitszertifikat?

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Irgendwie sehe ich zwar nicht ein, wieso die User einem milliardenschweren Konzern dabei helfen müssen, Support für seine Bezahldienste zu übernehmen, aber so scheint es ja wohl zu sein..

    1. Ich habe auf meinem Desktop ein neues Notizbuch erstellt und dies erst einmal lokal gespeichert.

    2. Ich habe das Notizbuch über ganz normale ONE-Drive freigegeben. Also nicht über das ONE-Drive for Business, dass bei Office 365 über SharePoint gehostet wird.

    3. dann habe ich auf meinem Smartphone, ONENOTE deinstalliert und wieder neu installiert. Bei der Neuinstallation habe ich es mit meinem Windows Konto verbunden, welches mit dem ganz normalen ONE-Drive verknüpft ist.

    4. Dann habe ich die Abschnitte aus dem alten Notizbuch auf meinem Desktop in das neue Notizbuch herüberkopiert. Die Synchronisation hat dann hervorragend geklappt und die Meldung von fehlenden Sicherheitszertifikaten kam nicht mehr.

    Der einzige Nachteil bei dieser Methode ist, dass man nun nicht mehr alle Office Produkte über den Office 365 Account bedienen kann, sondern sich immer noch mit seiner normalen Windows-Live-Id anmelden muss, um online auf die Onenote- Inhalte zugreifen zu können.

    Dies kann ich aber verkraften, da ich sowieso nur mit meinem Smartphone auf ONE Not außerhalb meines Desktops zugreife.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen auch!
  5. ThomasSpuhler Win User

    OneNote auf Windows Phone Fehler 0x80070005

    Habe genau die gleiche Story.

    Lumia 930, Anmelden funktionierte schlecht, inzwischen ist kein Konto mehr auswählbar - keine Synchronisation möglich - Notizbücher können nicht ab Cloud geöffnet werden.
  6. Bernd P. Win User

    Onenote Speicherort ändern

    Das hört sich für mich so an, als ob du

    1. dich vom alten Konto nicht abgemeldet hättest
    2. glaubst, ein Kontowechsel würde ausreichen, um die Notizbücher automatisch auf das neue Konto umzuziehen
    Wenn ich recht habe:

    So funktioniert das nicht. Die Notizbücher müssen transferiert werden.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation eines alten Notizbuch mit einem verknüpften Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation eines alten Notizbuch mit einem verknüpften Konto - Similar Threads - Synchronisation alten Notizbuch

Forum Datum

Notizbücher Ablage/Synchronisation

Notizbücher Ablage/Synchronisation: Hallo, Wie erreiche ich, dass meine Notibücher und Klassennotizbücher auf dem OneDrive sichtbar werden? Zwar wurden die entsprechenden Ordner automatisch angelegt, die in Teams erstellten...
Microsoft Office 22. März 2020

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr: Ich verwende OneNote auf verschiedenen Rechner und auch auf dem Smartphone. Die Synchronisation auf den WIN10 erfolgt nicht mehr - es gibt keine Fehlermeldung. Die Notizbücher werden auch...
Microsoft Office 25. Januar 2020

Notizbücher auf anderes Konto verschieben

Notizbücher auf anderes Konto verschieben: Hey, mir konnte microsoft telefonisch leider nicht weiterhelfen, deswegen hoffe ich jetzt auf euch. bin nämlich ziemlich verzweifelt. ich nutze onenote hauptsächlich auf meinem ipad pro in der...
Microsoft Office 2. November 2018

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017

Reaktivierung 365: keine Programme mit Konto verknüpft

Reaktivierung 365: keine Programme mit Konto verknüpft: Hallo, ich habe mein im letzten Jahr über mein altes Unimailkonto eingerichtetes Office-Paket nach Ablaufzeit mit einem neuen Konto mit der neuen Unimailadresse aktualisieren wollen. Also neues...
Microsoft Office 14. November 2017

Nur ein Konto von vier Verknüpften wird angezeigt

Nur ein Konto von vier Verknüpften wird angezeigt: Hallo zusammen, habe in Outlook.com Accouint vier Emailkonten eingerichtret die über meinen MS Account abgerufen werden sollen. Die automatische Einrichtung hat selbstständig alle vier Konten...
Windows Insider 24. April 2017
Synchronisation eines alten Notizbuch mit einem verknüpften Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.