Synchronisation Kalender/Adressen von t-online zu Outlook Mail

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Kalender/Adressen von t-online zu Outlook Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich aus T-online browser Adressen und Kalender mit outlook mail synchronisieren. Active Sync funktioniert nicht auf notebook. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Umö, 7. August 2020.

  1. Umö
    Umö Gast

    Synchronisation Kalender/Adressen von t-online zu Outlook Mail


    Wie kann ich aus T-online browser Adressen und Kalender mit outlook mail synchronisieren. Active Sync funktioniert nicht auf notebook.
     
  2. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  3. Pauline R. Win User

    outlook com (win 8 apps) mit outlook 2013 synchronisieren

    Hallo,



    die Synchronisierung erfolgt über den Server des E-Mail-Providers, in deinem Fall T-Online. Um die Kalendereinträge und Kontakte in Outlook 2013 und der Windows 8/8.1 Mail/Kontakte/Kalender App synchron zu halten müssen die Termine/Kontakte, die du in Outlook
    2013 einträgst, zum T-Online Server weitergeleitet und von dort an die Mail/Kontakte/Kalender App geleitet werden - und umgekehrt.



    Du hast in Outlook 2013 ein IMAP-Konto für T-Online eingerichtet. In diesem Fall werden nur die E-Mail-Ordner synchronisiert. Wenn du in deinem Kalender-/Kontakteordner schaust, müsste dort der Zusatz (nur dieser Computer) stehen, dass heißt, deine Termine/Kontakte
    werden nur lokal gespeichert, aber nicht mit dem T-Online Server synchronisiert. Somit stehen diese Einträge auch nicht für die Mail/Kontakte/Kalender App zur Verfügung.



    Du hast in der Mail/Kontakte/Kalender App ein Active Sync-Konto für T-Online eingerichtet. In diesem Fall werden alle Ordner mit dem T-Online Server synchronisiert. Das heißt alle E-Mails/Kontakte/Kalendereinträge, die du in der Mail/Kontakte/Kalender App
    einträgst, werden mit dem T-Online Server abgeglichen, aber auf Grund der IMAP-Anbindung in Outlook 2013 nicht mit Outlook synchronisiert.



    Wenn du dein T-Online-Konto in Outlook 2013 ebenfalls als Active Sync-Konto einbinden würdest, wäre der Abgleich so wie du es dir wünschst möglich. Outlook 2013 unterstützt Active Sync, allerdings wird die Einrichtung des E-Mail-Kontos in dieser Form nicht
    von T-Online unterstützt. T-Online bietet derzeit nur für die Windows 8/8.1 Mail/Kontakte/Kalender App die Möglichkeit Active Sync zu verwenden.



    Du kannst dir diese Seite von T-Online einmal ansehen, eventuell hilft dir das weiter:
    https://sync.t-online.de/ Ansonsten bleibt dir leider nur zu warten bis T-Online auch die Active Sync-Unterstützung für Outlook 2013 anbietet.



    Gruß,



    Pauline
  4. Hamburg75 Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Vielen Dank für die Antwort. ich habe mir eine Outlook-E-Mail-Adresse eingerichtet, ein Microsoft Smartphone erworben und arbeite mit MS Outlook 2013. Alles mit der Hoffnung nun problemlos Daten wie Kalender, E-Mails und Kontakte zu synchronisieren.

    Für mich stellt sich jetzt die Frage: Bietet MS diesbezüglich eine Lösung an oder muss ich einen anderen Anbieter, z.B. t-online nutzen.

    das große Problem ist, dass ich bei meinem MS Outlook 2013 nicht das outlook-E-Mail-Konto installieren kann. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung - s.o. .

    Mit meiner t-online-E-Mail funktioniert MS Outlook 2013 einwandfrei.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook Konto Synchronisieren

    Hallo,

    welche Version meinst du mit der Studentenversion von Office 365? Office 365 University oder Office 365 ProPlus?

    Bei beiden Versionen kannst du dein T-Online-Konto als IMAP-Konto einrichten. Hier werden dann alle E-Mail-Ordner synchronisiert. Eine Synchronisation von Kalender, Kontakten oder Aufgaben ist nicht möglich. Wenn du dieses Konto auf PC und Laptop einrichtest,
    kannst du auf beiden Geräten die E-Mails synchron halten.

    Du könntest dein T-Online-Konto unter Outlook.com hinzufügen. Hier werden dann die E-Mails aus dem Posteingang via POP3 über Outlook.com abgerufen. Das Outlook.com-Konto kannst du in Office 365 University/ProPlus via Exchange ActiveSync einrichten. Hier
    werden dann von dem Outlook.com-Konto alle Ordner (E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben) und zusätzlich der Posteingang von T-Online abgerufen. Eine Synchronisation von Kalender, Kontakten oder Aufgaben des T-Online-Kontos ist hier ebenfalls nicht möglich.

    Bei Office 365 ProPlus erhältst du zusätzlich ein Office 365-Konto, das du via Exchange in Outlook abrufen kannst. Hier werden dann alle E-Mail-Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchroniert. Zusätzlich erhältst du Zugriff zu OWA.

    Ob es möglich ist das T-Online-Konto mit dem Office 365-Konto zu verknüpfen kann ich dir leider nicht sagen, da Office 365 ProPlus und OWA hier nicht unterstützt werden. Falls du Office 365 ProPlus besitzt und weitere Fragen dazu hast, wende dich bitte an
    das Forum von Office 365 für Unternehmen:
    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx


    Gruß,

    Pauline
  6. Michl12 Win User

    Kontakte und Kalender, Outlook 2016 mit Lumia 630 synchronisieren

    Hallo Peter,

    danke für die Info.

    Jetzt bin ich einen Schritt weiter aber noch nicht ganz am Ziel.

    Im People.Live und Calendar.live sind jetzt alle Daten drin.

    Im Outlook noch nicht. Muss ich noch irgendwo etwas

    aktivieren?

    Bei Konten ist meine t-online Adresse mit Haken markiert,

    weil diese meine Hauptadresse ist und es auch bleiben soll.

    Müsste ich die Outlook.com mit einem Haken versehen?

    Dann wäre aber meine t-online nicht mehr die Standardadresse oder?

    Im calendar.live gibts 3 Kalender wie ich entdeckt habe. Meine Daten

    sind im Kalender - My Caledar und Geburtstagskalender sind leer.

    Ich möchte auch nur einen Kalender, somit sollten die Daten von

    Kalender in Outlook - aber wie?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Kalender/Adressen von t-online zu Outlook Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Kalender/Adressen von t-online zu Outlook Mail - Similar Threads - Synchronisation Kalender Adressen

Forum Datum

T-Online-Mails in Outlook

T-Online-Mails in Outlook: Outlook hat meine T-Online-Mailadresse automatisch registriert. Leider werden meine Mail von T-Online in Outlook nicht angezeigt. Was kann ich tun, um meine Mailadresse in Outlook zu löschen und...
Outlook.com 24. Oktober 2022

mails von t-online-Adresse kommen nicht in outlook an

mails von t-online-Adresse kommen nicht in outlook an: Hallo zusammen, ich habe einen Geschäftspartner, von dem ich bislang schon häufig e-mails bekommen habe. er hat eine t-online-Mail-Adresse. seit ein paar Tagen ist es ihm aber nicht mehr möglich...
Outlook.com 4. September 2019

t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet

t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet: Hallo ich erhalte in letzter Zeit u.a. E-Mails nachdem Mails von meinem T-Online Account an eine Outlook-Adresse abgewiesen wurden. Darunter habe ich auch eine Antwort der Telekom kopiert, die...
Outlook.com 15. Mai 2019

Outlook 2016 verbinden mit meiner t-online Adresse

Outlook 2016 verbinden mit meiner t-online Adresse: Ich kann das gekaufte outlook nicht mit t-online verbinden ich bitte um Unterstützung
Outlook.com 22. März 2018

Synchronisation von T-online E-Mail-Konto

Synchronisation von T-online E-Mail-Konto: Hallo zusammen, ich kann auf meinem Surface Pro zwar mein T-Online-Konto einrichten, aber es synchronisiert nicht. Ich kann weder Mails abrufen noch versenden. Wie lässt sich das Problem beheben?
Surface 8. Oktober 2017

Einrichten T-Online E-Mail Adresse bei Outlook 2016

Einrichten T-Online E-Mail Adresse bei Outlook 2016: Hallo, ich wollte unsere E-Mail Adresse auf dem zweiten PC anmelden (Outlook 2016) leider nimmt er das Passwort nicht. Ich habe auf unseren Laptop mit WIN10 keine Probleme gehabt mit dem...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Synchronisation OUTLOOK - T-ONLINE_e-MAIL

Synchronisation OUTLOOK - T-ONLINE_e-MAIL: Guten Tag, ich habe WINDOWS 8.1 Pro, aber ich habe nicht die App MAIL. Lt. Telekom-Community muss ich aber diese App öffnen, um die Einstellungen für die Synchronisation zwischen T-ONLINE und...
Allgemeines 13. Januar 2017
Synchronisation Kalender/Adressen von t-online zu Outlook Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.